Gamble schrieb:Da das Thema nach einem MK3 Faktenthread ja aufgekommen ist haben wir uns überlegt, dass ein solcher gerne erstellt werden kann. Wir würden denThread dann sperren und der oder diejenige der die Vertwortung dafür übernehmen möchte, kann dann einem von uns die Infos zukommen lassen die wir dann genau so einpflegen wie wir sie bekommen.
Grüße
der Gamble
Fabian. schrieb:Optisch mal so gar nicht mein Fall aber das PL-Verhältnis scheint da mehr als zu stimmen.
Muss es ja nicht, darum ist es ja ein Image-Modell. Dieses macht sich im Abverkauf der Flotte wett. Darum hat Ford beim MK1 damals alles richtig gemacht, auch wenn sie es nicht wahr haben wollen. Das war ein echter Sportler mit Renn-Genen, dessen Komponenten in der WRC sichtbar wurden. Entsprechend hat es in die Szene abgefärbt und für die Marke begeistert. Der RS-Badge von heute färbt immer noch aus dieser Zeit ab, auch wenn die Auto das Versprechen nicht mehr halten.UltimateGreenhorn schrieb:Fabian. schrieb:Optisch mal so gar nicht mein Fall aber das PL-Verhältnis scheint da mehr als zu stimmen.
Sehe ich auch so...als GTPack fuer 36,5k...mannomann da wird keiner gegen anstinken koennen denk ich...keine ahnung wie honda bei derartigen preisen noch geld verdienen kann
This AWD system's mechanics are pretty simple, actually. There's no rear diff at all. Instead, either side of the crownwheel and pinion are clutch packs.
Each of those packs, one per side, is independently controlled by the electronics, so that the torque to each rear wheel is determined by the amount of slip in its clutches.
Unique? Hmm. As far as I can see the rear-drive unit comes from the same GKN family that gives the latest Evoque and Discovery Sport their off-road cleverness,
and the principle of rear vectoring was endowed to cars like the late-model Mitsubishi Evos by some very complex mechanical diffs. But no hot hatch, including the A45 or new RS3, does it.
The real voodoo is the calibration and control of those clutch packs. The black box sucks data from a bundle of inputs, including steering angle, engine output,
wheel speeds, lateral and longitudinal g, and rate of turn. It then figures out how to open or close those clutches to send torque to the wheel that'll get the car into, through and out of the corner in best style.
If both clutch packs are open, it's 100 per cent front-drive.
But because the rear drive is geared faster than the front, it's possible to close the clutches and send 70 per cent of the torque to the rear.
Mr Block can be found on YouTube demonstrating the effect.
:bravo:AugustBurnsRed schrieb:Das Gewicht wird übrigens auf 1550kg beziffert.
The interior features the redesigned Focus control layout, with 8- inch capacitive touch screen with SYNC® 3 voice connectivity for audio, navigation, climate control and mobile phones.
boerniRS schrieb:... ist ja klassisch wie verschieden die Wünsche der einzelnen Endkunden an so ein Auto sind ...den Spagat kriegt keiner hin ...
... ich finde den Focus Mk3 RS prinzipiell gelungen und geil ... wenn er mit 1550 kg und 350 PS kommt (und sich zwangsläufig etwas Motorleistung in den Allrad verliert ..) wird es Situationen geben, wo er sich verdammt anstrengen wird müssen um mit meinem RS Mk2 mit 333 PS mitzuhalten - freut mich doch auch rost:
AugustBurnsRed schrieb:Die NYC Pressemeldung bestätigt aber SYNC 3.
The interior features the redesigned Focus control layout, with 8- inch capacitive touch screen with SYNC® 3 voice connectivity for audio, navigation, climate control and mobile phones.
UltimateGreenhorn schrieb:Fabian. schrieb:Optisch mal so gar nicht mein Fall aber das PL-Verhältnis scheint da mehr als zu stimmen.
Sehe ich auch so...als GTPack fuer 36,5k...mannomann da wird keiner gegen anstinken koennen denk ich...keine ahnung wie honda bei derartigen preisen noch geld verdienen kann, falls gewuenscht. Im alltagsrelevanten geschwindigkeitsbereich 100 - 200 km/h duerfte auch ein "normaler" porsche dem nicht wegfahren...waere mal interessant zu wissen, wieviel tuning potential der homda motor noch nach oben hat (ohne groessere hardware eingriffe)...ist das jetzt off topic? Denke nicht, denn wo man den mk3 bespricht, ist m.e. auch raum fuer dessen unmittelbare konkurrenten...
Was die Leistung des Focus RS angeht, wurde zuletzt ja sogar über eine Version mit 350 PS diskutiert. Fakt ist: Laut Ford wird der 2,3-Liter-Vierzylinder-EcoBoost-Motor exakt 320 Pferdchen satteln.
Derbayer schrieb:Hier mal in weiß.
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