Vogesen 2013

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dann melde ich mich ganz uneigennützig schon mal für den letzten Platz an. :mrgreen:
So hat es Ralf etwas leichter mit dem Farbklecks im Rückspiegel zur Orientierung ob alle da sind.
Und meine Beifahrerin hat alle Teilnehmer beieinander in ihrem touren-erfahrenen Knipskisten-Objektiv.


Petition für eine grüne Schweiz by Stephi 2006, on Flickr


Krötenwanderung by Stephi 2006, on Flickr
 
Tipp 14 : Ich passe auf meinen Hindermann auf
Sollte irgendwo abgebogen werden und man hat sein Hindermann nicht mehr im Blick bleibt man stehen bis er in Sicht ist und versucht anschließend an die Gruppe aufzuschließen
 
Ja, aber erstens ist niemand perfekt und zweitens will man ab und zu das Feld wieder dicht zusammen führen. Dann ist es hilfreich nicht immer durchzählen zu müssen sondern ein markantes Schlussfahrzeug zu haben. ;)

@Gary, lies mal Tipp 8 ;)
 
Hi,

wie gesagt, wir müssen uns sowieso aufteilen, da es in Frankreich nicht so gerne gesehen wird, wenn wir so viele am Stück sind.
Ich denke aber, dass ich nach der Probetour besser abschätzen kann ob wir wirklich alles getrennt fahren müssen oder nur bis zum Mittagessen.
Hat jemand Interesse die zweite Gruppe anzuführen?

Normalerweise ist die Gegend sehr dünn besiedelt und viel Verkehr ist auch nicht zu erwarten.

@CoreForce: Vielen Dank für die tolle Liste! Gibs zu, du willst nur am Schluss fahren weil man da richtig Gas geben kann :roll:
@Gixxer46: also am Sonntag sind die Strecken nicht weniger schlechter und wir werden auch viel weniger sein, so dass wir bestimmt auf unsere Kosten kommen werden! Und nicht zu vergessen, am Freitag kurz die Bergrennstrecke hoch und wieder runter 8) bin mal gespannt was Du zu dieser Strecke sagst ;)

Wir werden wann immer möglich kleine Stopps machen, damit alle wieder aufschließen können.

Bin ehrlich gesagt auch überrascht wie viele jetzt doch mitfahren!

Hiermit ist die Teilnehmerliste geschlossen
 
haltet mich jetzt für was ihr wollt... 8O


aber es ging hier um ne Ausfahrt oder hab ich mich für ein Rennen interessiert und angemeldet? :wallbash:

wohl kaum...

daher kann ich nur an die Selbstdisziplin von jedem appellieren, dann wird dass auch für alle Beteiligte ein schöner Ausflug,nich? :nixweiss:
 
@coreForce
danke für den Hinweis wer lesen kann ist klar im Vorteil


@rocketralfRS
es ist noch nicht alle Tage Feierabend
 
Keine Angst, es wird kein richtiges Rennwochenende, sondern eine spaßige Ausfahrt !!!
Dass wir etwas zügiger unterwegs sein werden als ein Romantic Cabrio Club, dürfte wohl jedem klar sein :cooler:

Weiterhin ist in Frankreich ein Limit von 90km/h, die stationären Blitzer knipsen von hinten (man sieht nur einen Blumentrog der dann ein Foto macht, wenn man schon vorbei ist :motz: ) und die Bullerei steht gerne mal mim Laser rum, bzw. Knipst aus m Auto raus.

Aber eines kann ich versprechen, an einigen Abschnitten wird es schwierig werden auf 90 zu kommen :bigtongue:
 
... Und grüne Versicherungskarte nicht vergessen.
Auf der letzten Tour haben sie uns ohne Grund :pfeif: angehalten und wollten die von den Deutschen Kollegen sehen.
Bei den Schweizern steht die Versicherung ja direkt im Fahrzeugausweis drinnen, hatten wir Glück.
 
-Die grüne Karte ist keine Pflicht mehr. Es gibt ein sogenanntes Kennzeichenabkommen innerhalb der EU. Im Falle eines Falles hilft die grüne Karte bei der Abwicklung.
-Mitzuführen in Frankreich ist eine Warnweste pro Person im Fahrzeug
-Die Alkotestvorschrift wurde schon wieder gekippt

Die Gendamerie kann überall mit der Laserpistole stehen. Ich bin oft im Elsass unterwegs und sehe immer Kontrollen plus viele stationäre Blitzer. In den Bergen eher weniger aber die neuralgischen Strecken werden überwacht wie z.B. Col de la Schlucht.
Ich kann nur jedem raten sich an die vorgeschriebenen Geschwindigkeiten zu halten denn die Franzosen sind sehr scharf auf Ausländer.
Die müssen gleich mehr zahlen und das ist in Frankreich ein teures Vergnügen. Falls man nicht bezahlen kann wird das Fahrzeug beschlagnahmt und man darf die Beamten zum Revier begleiten. Dort wartet man hinter schwedischen Gardinen auf die Person die einen auslösen kann. Das ist mal ein drastisches Beispiel, aber die Jungs sind knallhart.
Das hat sich schon einmal im Bekanntenkreis ereignet.


Falls alle Stricke reissen würde ich auch ne Gruppe anführen, wobei ich mich als vernünftiger Fahrer sehe. Die Meisten kennen mich ja.
Ne Rennveranstaltung darf das nicht werden, bei der Anzahl der Fahrzeuge ist ein gemütliches Tempo schon sehr schnell für die Letzten in der Gruppe.
Ich war auch schon auf Mehrtagesfahrten mit 30 Autos und das ist nicht zu unterschätzen mit dieser Anzahl von 15. Was auch zu berücksichtigen ist, dass die Gegend recht dünn besiedelt und da nicht sehr viel Verkehr zu erwarten ist.

Mit einer guten Vorbereitung was ich beim Ralf glaube, wird die Fahrt eine schöne Erfahrung werden.
Ich stehe dir gerne mit Tips zur Verfügung.
 
Hi Markus,

find ich klasse wie Du das jetzt so beschrieben hast, denn eine reine Heizerei hab ich auch kein Bock mehr auf öffentlichen Strassen und schon gar nicht im Ausland und erst recht nicht in den Bergen. Es soll allen Spass machen und es soll auch wirklich nur eine etwas zügigere Ausfahrt werden, mehr nicht!
Ich würde einfach vorschlagen, wer ausflippt, fliegt raus, was haltet Ihr davon?

Und um ehrlich zu sein ist das auch Fremdland für mich, da ich in den Vogesen weder mtim Bike noch mitm Auto unterwegs war...

LG Markus
 
Treffen wir uns vorher irgendwo, oder fährt jeder allein getrennt zum Hotel?
Ich kenn mich da drüben gar net aus und würde gerne mit Ralf dahin kommen.
Wir wohnen ja net allzuweit weg voneinander...
 
Das mit dem vorher Treffen fände ich auch eine gute Idee!!
Vielleicht irgendwo bei Freiburg???

Cu, Meik
 
Für Diejenigen die am Samstag anreisen:

Man könnte sich an der Grenze auf dem Parkplatz treffen. Wir kommen von Norden mit ner kleinen Kolonne.

Sollte es an dem Samstag wirklich Sauwetter sein, bleibe ich zu Hause. Das behalte ich mir vor.
Nennt mich was ihr wollt, aber ich kenne die Vogesen und bei schlechtem Wetter kein Spass.
Die Ferme liegt z.B. auf 1300m und der Winter kann um die Zeit nochmal zurückkommen.
 
@Fernandez:
Hey ist ne super Idee mit dem Zusammenfahren.!!!
Ich komme allerdings schon am Freitag, du erst Samstag, oder ? :confusednew:
 
Yeah super Fernandez,
dann können wir zusammen Richtung Frankreich düsen! :hurra2: :smiley_emoticons_this-rockz:
 
Oben