Vogesen 2013

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
An der Route des Cretes gibt es einige davon, aber:

"Im Winter wird die Straße teilweise nicht vom Schnee geräumt, stattdessen werden auf der Straße Langlaufloipen gespurt und Winterwanderwege gewalzt. Stellenweise führen auch Skipisten darüber (z. B. am Kastelberg oder am Lac Blanc). Die Sperrung wegen Schnees kann bis in den Frühling (April/Mai) andauern. Bei gesperrter Strecke geschieht das Befahren auf eigene Gefahr."
http://de.wikipedia.org/wiki/Route_des_Cr%C3%AAtes_%28Vogesen%29
 
Ich Würde mich auch noch anschliesen!! :)

1. rocketralf, 1 Person, Anreise Freitag
2. meik, 1 Person, Anreise Freitag
3. BrokenWing, 1 Person, Anreise Freitag
4. hAcky, 1 Person, Anreise Freitag
5. Gixxer46, 1 Person, Anreise Freitag
6. CoreForce, 2 Person, Anreise Freitag spät
7. Gary 2 Personen Anreise Samstag (ohne Übernachtung)
8. Markus 2 Personen Anreise Samstag (ohne Übernachtung)
9. Dominik [(nick89) ohne Übernachtung, werde mit Markus mitkommen]
 
Hi Markus,

gerne, ich bin in der Gegend schon viel unterwegs gewesen, aber Insidertipps sind immer gut!
Ich werde die Strecken davor mal abfahren und auf RS-Tauglichkeit prüfen 8)

Hi Dominik,

freut mich, wird bestimmt super!


PS: mit dem Abendessen werdet Ihr aber etwas verpassen!
 
Hab mit ihm heute gesprochen. Er kennt jemanden persönlich der ne Ferme hat (Ort ist irgendwas mit Crete). Er ruft dort mal an ob sie in der Zeit offen haben.
Im Moment ist das mit dem Auto nicht erreichbar wegen Schnee.
 
Sowas wie Almhütten mit Gastwirtschaft-Betrieb und manchmal mit Gästezimmern.

"Fermes Auberges" sind im Elsass und den Vogesen die Festen Herbergen. Rustikale, urgemütliche elsässische Landgasthöfe, oft mit eigener landwirtschaftlicher Produktion. Heute manchmal auch schon sehr touristisch.

Auf einer der letzten Touren haben wir am Lac Blanc angehalten. Ist eine schöne Gegend für einen Mittag Stop (wenn es von der Strecke her drinnen liegt).
Wir waren etwas oberhalb im Auberge Le Blancrupt http://blancrupt.com/
Direkt unten am See hat es auch etwas nettes: Auberge Le Mille Metres http://www.lemillemetres.com

Mit dem Biker-Stop meinst Du evtl. den Col de la Schlucht? Ist eine schöne Strecke da rauf, gerade von Osten mit den Tunnels.
Aber oben ist immer die Hölle los und der Touristen-Nepp in vollem Gange.

Ein Tipp noch: checke mal die Reservationsbedingungen der Unterkunft. Viele Hotels in der Region verlangen 10-50% bei kurzfristigem Storno. Falls das dort der Fall ist empfehle ich Dir Vorkasse bei den Teilnehmern zu machen.
 
1. rocketralf, 1 Person, Anreise Freitag
2. meik, 1 Person, Anreise Freitag
3. BrokenWing, 1 Person, Anreise Freitag
4. hAcky, 1 Person, Anreise Freitag (eventuell, noch nicht sicher)
5. Gixxer46, 1 Person, Anreise Freitag
6. CoreForce, 2 Person, Anreise Freitag spät
7. Gary 2 Personen Anreise Samstag (ohne Übernachtung)
8. Markus 2 Personen Anreise Samstag (ohne Übernachtung)
9. Dominik [(nick89) ohne Übernachtung, werde mit Markus mitkommen]

Verdammt, ich muss meine Anmeldung in ein "vielleicht" aendern :baeh:

Ralf, wie machen wir das mit dem Zimmer? Kannst du das noch stonieren? Falls es dann doch klappt, schlaf ich einfach in deinem Bett :bigtongue:
 
Hi HAcky,

Kein Problem, mein Arbeitskollege fährt noch mit seiner Frau mit, dann passt es wieder.
Falls Du doch mitkommen kannst, dann findet sich auch noch kurzfristig ein Zimmer oder Bett.


@All:

Ich gehe stark davon aus, dass alle die sich hier angemeldet haben auch dabei sein wollen!
Ich nutze hier meinen Bonus, dass ich in diesem Hotel seit über 7 Jahre Gast bin und muss deshalb keine Vorkasse leisten!!!
Da ich dort weiterhin ein gern gesehener Gast sein möchte, bitte ich Euch, diese Reservierung ernst zu nehmen :maul:

Wenn jemand wegen Krankeit oder wichtigen familiären Gründem kurzfristig nicht mitfahren kann, dann ist das OK und geht normalerweise so über die Bühne.

1. rocketralf, 1 Person, Anreise Freitag
2. meik, 1 Person, Anreise Freitag
3. BrokenWing, 1 Person, Anreise Freitag
4. hAcky, 1 Person, Anreise Freitag
5. Gixxer46, 1 Person, Anreise Freitag
6. CoreForce, 2 Person, Anreise Freitag spät
7. Gary 2 Personen Anreise Samstag (ohne Übernachtung)
8. Markus 2 Personen Anreise Samstag (ohne Übernachtung)
9. Dominik [(nick89) ohne Übernachtung, werde mit Markus mitkommen]
10. Peter 2 Personen Anreise Freitag (Mercedes R129)
 
rocketralfRS schrieb:
Hi HAcky,

Kein Problem, mein Arbeitskollege fährt noch mit seiner Frau mit, dann passt es wieder.
Falls Du doch mitkommen kannst, dann findet sich auch noch kurzfristig ein Zimmer oder Bett.


@All:

Ich gehe stark davon aus, dass alle die sich hier angemeldet haben auch dabei sein wollen!
Ich nutze hier meinen Bonus, dass ich in diesem Hotel seit über 7 Jahre Gast bin und muss deshalb keine Vorkasse leisten!!!
Da ich dort weiterhin ein gern gesehener Gast sein möchte, bitte ich Euch, diese Reservierung ernst zu nehmen :maul:

Wenn jemand wegen Krankeit oder wichtigen familiären Gründem kurzfristig nicht mitfahren kann, dann ist das OK und geht normalerweise so über die Bühne.

1. rocketralf, 1 Person, Anreise Freitag
2. meik, 1 Person, Anreise Freitag
3. BrokenWing, 1 Person, Anreise Freitag
4. hAcky, 1 Person, Anreise Freitag (eventuell)
5. Gixxer46, 1 Person, Anreise Freitag
6. CoreForce, 2 Person, Anreise Freitag spät
7. Gary 2 Personen Anreise Samstag (ohne Übernachtung)
8. Markus 2 Personen Anreise Samstag (ohne Übernachtung)
9. Dominik [(nick89) ohne Übernachtung, werde mit Markus mitkommen]
10. Peter 2 Personen Anreise Freitag (Mercedes R129)

Danke, Ralf!!! :gott2:
 
...also wann ist die Ausfahrt nun genau,bzw. wie sieht der geplante Ablauf aus?
Hätte evtl. auch Interesse und Zeit :)
 
Danke Ralf :thumbs-up_new:

Ich würde gerne am Freitag anreisen,Abendessen,übernachten,auf die Ausfahrt am Samstag und danach wieder nachhause ;)

Wenn übernachten nicht geht,dann würde ich aufjedenfall am Samstag zur ausfahrt dabei sein,sofern da ebenfalls Platz ist :)
 
Oben