Vogesen 2013

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi,
So, bin wieder gut zurück von der Proberunde ;)

Also, die Strecken sind alle einigermaßen RS tauglich. Da gibt es in Deutschland wesentlich schlechtere Strecken. Es wird einige enge und extrem kurvenreiche Strecken am Samstag geben. Am Sonntag sind es dann die breiteren, schnelleren Passagen. Teilweise liegt am Streckenrand noch der Split, also einfach in der Spur bleiben und Abstand halten, dann klappt das auch.
Es ließ sich nicht vermeiden, dass wir ohne Ampelkreuzungen fahren. Bitte hier zügig und so dicht wie möglich dem Vordermann hinterher, so dass wir auf einmal drüber kommen. Ansonsten wird bei der nächsten Möglichkeit gewartet.

Bitte haltet Euch an die Geschwindigkeit, denn die Blitzer sind nur schwer zu erkennen. Mal davon abgesehen, werden wir es kam schaffen, die erlaubten 90km/h überall auszunutzen :bigtongue:

Teilnehmerzahl ist jetzt fix auf 11 Personen, wenn ich mich nicht verzählt habe.

Treffpunkt für Samstag wird noch bekannt gegeben. Wir müssen dort gegen 10h00 los, damit wir rechtzeitig zum Mittagessen kommen. Danach sind einige Pinkel- und Fotopausen vorgesehen.
 
Klasse Ralf, das Du das nochmals abgefahren bist für dieses Feedback!

Ich freu mich schon wie kleines Kind auf Freitag und hoffe, dass es keine sinnlose Raserei wird, nachder wir die Fronten unserer RS nachlackieren müssten...

LG Markus
 
Hi,

So, nun fangen wir mal an. Für die Bodenseefraktion (Meik und Fernández), Treffpunkt um 14h30 hier: http://maps.google.de/maps?q=47.917306,8.667547&hl=de&num=1&t=h&z=18
Abfahrt von dort gegen 15h00 durch den Schwarzwald zum Hotel : http://maps.google.de/maps?q=47.807473,6.914868&hl=de&ll=47.807585,6.914861&spn=0.001564,0.003248&num=1&t=h&z=19
Nachdem wir die Zimmer bezogen haben, würde ich eine kurze Runde zum Tanken über den Ballon Alsace vorschlagen.
Danach, so gegen 19h00 gibt es Abendessen.
@BrokenWing und CoreForce: schafft ihr es bis 19h00?

Am Samstag müssen wir um 10h00 in Masevaux losfahren (das bedeutet, wir fahren gegen 9h30 am Hotel los), damit wir pünktlich beim Mittagessen sind. Dies ist gleichzeitig der Treffpunkt für die, die am Samstag anreisen also eigentlich nur Gary ;) : http://maps.google.de/maps?q=47.776108,7.000404&hl=de&num=1&t=h&z=18
Die Tour hat ca. 300km, bitte genügend Reserve im Tank haben :roll:
Nach der Rückkehr zum Hotel gegen 18h00 nach m frisch machen dann wieder Abendessen :popcorn_essen:

Am Sonntag steht dann noch ne nette Ausklangrunde in den äusersten Norden der Vogesen an und ist ebenfalls sehr schön zu fahren. Hier können wir dann ungezwungen noch zusammen Essen gehen und dann die Heimreise antreten.
Falls es zu Problemen und/oder kurzfristigen Änderungen kommt, dann könnt ihr mich ab Freitag unter +4915775743002 erreichen.

1. rocketralf, 1 Person, Anreise Freitag
2. meik, 1 Person, Anreise Freitag
3. BrokenWing, 1 Person, Anreise Freitag
4. Gixxer46, 1 Person, Anreise Freitag
5. CoreForce, 2 Person, Anreise Freitag spät
6. Gary 2 Personen Anreise Samstag (ohne Übernachtung)
7. Peter 2 Personen Anreise Freitag (Suzuki Swift Sport)
8. Fernández 1 Person Anreise Freitag eine Nacht.
 
Hi,

So, nun fangen wir mal an. Für die Bodenseefraktion (Meik und Fernández), Treffpunkt um 14h30 hier: http://maps.google.de/maps?q=47.917306, ... 1&t=h&z=18
Abfahrt von dort gegen 15h00 durch den Schwarzwald zum Hotel : http://maps.google.de/maps?q=47.807473, ... 1&t=h&z=19
Nachdem wir die Zimmer bezogen haben, würde ich eine kurze Runde zum Tanken über den Ballon Alsace vorschlagen.
Danach, so gegen 19h00 gibt es Abendessen.
@BrokenWing und CoreForce: schafft ihr es bis 19h00?

Am Samstag müssen wir um 10h00 in Masevaux losfahren (das bedeutet, wir fahren gegen 9h30 am Hotel los), damit wir pünktlich beim Mittagessen sind. Dies ist gleichzeitig der Treffpunkt für die, die am Samstag anreisen also eigentlich nur Gary : http://maps.google.de/maps?q=47.776108, ... 1&t=h&z=18
Die Tour hat ca. 300km, bitte genügend Reserve im Tank haben
Nach der Rückkehr zum Hotel gegen 18h00 nach m frisch machen dann wieder Abendessen

Am Sonntag steht dann noch ne nette Ausklangrunde in den äusersten Norden der Vogesen an und ist ebenfalls sehr schön zu fahren. Hier können wir dann ungezwungen noch zusammen Essen gehen und dann die Heimreise antreten.
Falls es zu Problemen und/oder kurzfristigen Änderungen kommt, dann könnt ihr mich ab Freitag unter +4915775743002 erreichen.

1. rocketralf, 1 Person, Anreise Freitag
2. meik, 1 Person, Anreise Freitag
3. BrokenWing, 1 Person, Anreise Freitag
4. Gixxer46, 1 Person, Anreise Freitag
5. CoreForce, 2 Person, Anreise Freitag spät
6. Peter 2 Personen Anreise Freitag (Suzuki Swift Sport)
7. Fernández 1 Person Anreise Freitag eine Nacht.

_________________
Fordliche Grüße Ralf

es tut mir leid das ich absagen muß wir haben ja schon in Schaafheim darüber gesprochen veilen Dank für deine mühe die du auf dich genommen hast und du nochmal die Strecke abgefahren bist.
 
rocketralfRS schrieb:
@BrokenWing und CoreForce: schafft ihr es bis 19h00?
Ich nicht, denke dass ich so zwischen 21-22 da sein werde.
Brauche aber kein Abendessen.
Wenn es doch eher werden sollte gebe ich noch via Tel. Bescheid.

Komme nun leider doch alleine (verpflichtender Arbeitseinsatz von Stephi), behalte aber gerne die Doppelzimmer-Reservierung.

1. rocketralf, 1 Person, Anreise Freitag
2. meik, 1 Person, Anreise Freitag
3. BrokenWing, 1 Person, Anreise Freitag
4. Gixxer46, 1 Person, Anreise Freitag
5. CoreForce, 1 Person, Anreise Freitag spät
6. Peter 2 Personen Anreise Freitag (Suzuki Swift Sport)
7. Fernández 1 Person Anreise Freitag eine Nacht.
 
....und ich muss auch leider absagen :cry:
Mein Auto sollte eigtl. seit Gestern fertig sein,aber mein Kollege hat sich leider verletzt.
Und somit steht mein Auto ohne Front da und ist nicht fahrbereit.
20130422_204112.jpg
Ich habe auch schon mit Meik Kontakt aufgenommen,ob ich evtl. bei ihm mitfahren könnte,aber da er 2Nächste bleibt,hat sich das auch erledigt,da ich am Sonntag einen sehr
wichtigen Termin habe.
Tut mir echt leid Ralf/Leute :ups:
Falls Kosten anfallen sollte zwecks Stornierungen,übernehme ich diese natürlich!
 
Hi,

1. rocketralf, 1 Person, Anreise Freitag
2. meik, 1 Person, Anreise Freitag
3. BrokenWing, 1 Person, Anreise Freitag
4. Gixxer46, 1 Person, Anreise Freitag
5. CoreForce, 1 Person, Anreise Freitag spät
6. Peter 2 Personen Anreise Freitag (Suzuki Swift Sport)

schade, was soll ich dazu sagen?

Leider hat sich das Wetter auch noch verabschiedet :cry: :motz:
dies hat jedoch einen großen Vorteil, wir haben die keine Radfahrer und Motorradfahrer auf der Strecke ;)
Der Straßenbelag ist zudem sehr griffig, so dass auch bei Nässe etwas Fahrspaß aufkommt.

Bitte an die Warnweste denken :doh:

@Meik: bleibt es beim Treffpunkt?
@CoreForce: Ich habe ein DZ abgesagt und dann kannst Du das Zimmer von Fernandez nehmen.
Wenn ich das noch richtig weiß, sind das alles DZ... nur mit dem Einzelnutzungszuschlag von 10€ pro Nacht.
@Frank: ok, gib einfach kurz Bescheid, aber bitte die oben genannte Nummer mit der 002 hinten!
@Markus: Darfst aufgrund der Witterung auch gerne mit deinem Benz mitfahren :roll:
 
Hallo Ralf!!!

Bei mir bleibt alles wie geplant!!!
Das Wetter soll ja nicht so toll sein, aber machen wir das beste draus!! ;)

Freu mich, bis Freitag!!!! :thumbs-up_new:
Meik
 
bin auch sehr oft in der gegend und bei gerardmer und bei colmar kann sehr viel verkehr sein ¨sehr viehle biker unterwegs wenns wetter mit spielt trotzdeem viel spaass noch und gute fahrt :thumbs-up_new:
 
Ich bin richtig Neidisch auf die Geile Tour die Ihr da macht. Wünsche Euch auch viel Spaß :prost: wäre auch was für mich aber das ist ja viel zu weit entfernt von mir :(
 
Hi,

wenn wir die Tour gefahren sind, stelle ich die Routenübersicht hier ein.
Ich kenne keine vergleichbaren Strecken, die so elegant und geschwungen durch die Landschaft ziehen wie dort :handjob:
 
Hi Ralf,

Kannst Du bitte nochmal Posten wo man heute Abend genau hin muss?
Mein Navi kennt zwei Hotel in Seewen, Namen passen aber beide nicht so gut und der Link aus Post 1 ging gerade nicht.

Danke :)
 
Hi CoreForce,

die offizielle Adresse ist die: 38, Grand'rue, 68290 Sewen
Ich habe gestern auch bemerkt, dass die Homepage vom Hotel nicht mehr funktioniert und die Darstellung der Adresse bei Google auch falsch ist (liegt direkt an der Hauptstraße und nicht mitten in der Butanik)
Ist aber sehr einfach zu finden. Wenn Du aus Richtung Masevaux oder Mühlhausen kommst ist es eines der ersten Gebäude auf der linken Straßenseite. Weiterhin dürften unsere Autos gut zu sehen sein.

http://www.booking.com/hotel/fr/logis-des-vosges.de.html
 
rocketralfRS schrieb:
die offizielle Adresse ist die: 38, Grand'rue, 68290 Sewen
Hab's jetzt, supi. :thumbs-up_new: Mein Navigon führt es als "Vosges Kieffer" 8)
stoned-smiley.gif
 
rocketralfRS schrieb:
Hi FrenchRS,

I think you are right. But maybe we can talk in English ?
I didn't learn French at school :nixweiss:

Hi Gary,

Wie machst Du das jetzt? Soll ich noch n Zimmer organisieren?

:winken: rocketralfRS

I suck in English, I think we could communicate with hands :bananadancer2:
 
Oben