Viele gebrauchte Ford Focus RS mit wenig km am Markt :)

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
boerniRS schrieb:
Rabatt auf den RS, da solltest du den namen des Händlers nicht posten, den Händlern war von Ford untersagt auf den RS Rabatt zu geben, nur Vorführer durften billiger abgegeben werden....; was solls - ist alles Geschichte....

blödsinn :)

Gleicher Rabatt wie wenn ich n Ka gekauft hätte :p
 
Naja, so blöd ist das nicht...
Es kam darauf an, wann man bestellt hat.
Ich hab damals auch kein % Rabatt direkt auf den RS bekommen und Hütte ist voll ausgestattet gewesen. Felgen lacken etc..das war dann wohl mit drin.
Und Preisverfall...nun, da ist man dann schon irgendwie selber schuld bzw. die Händler die soviel Rabatt geben, wenn man bei einem Neuwagen "angeblich" 18% bekommt.
Wo soll denn dann bitte ein Jahreswagen liegen?
Preisstabilität fängt da oft schon bei den Händlern an. Bei Porsche z.B. bekommt man nur mit Hängen und Würgen maximal 10% und dafür muss man schon gewisse Vorrausetzungen haben bzw. mitbringen.
Warum ist ein Porsche z.B. so wertstabil? Warum kostet ein Porsche im Grunde nach dem "Kauf" teils weit weniger in der Finanzierung oder vor allem im Leasing als ein viel günstigerer anderer Wagen eines anderen Herstellers? Im Verhältnis zum Wagenwert ist ein RS sehr, sehr teuer, dagegen ist ein neuer Porsche fast ein Schnäppchen....das ist kein Witz!

Cu
Frank
 
das stimmt, wenn man die Kosten etc. mitrechnet kann man für das Geld auch Cayman S fahren...
 
LIL-Jay, ich garantiere Dir unter normalen Umständen bekommst Du bei Porsche auf einen neuen, aktuellen Wagen nur mit Presserabatt oder Flottenverträgen 10% und eventuell wenn Du alter Stammkunde bist, sonst verbietet sogar das Werk den Verkäufern irgendeinen Rabatt zu geben und wenn, muss dieser vom Werk abgesegnet werden.
Wenn Du jetzt diese Schüsseln von Porsche meinst, wie z.B. den Panamera, da kann es natürlich sein, weil diese mittlerweile vom Werk sogar gepusht werden, da diese Kisten keiner haben will.
Habe vereinzelt sogar beim Panamera von 15 % gehört.

Cu
Frank
 
endurance schrieb:
boerniRS schrieb:
Rabatt auf den RS, da solltest du den namen des Händlers nicht posten, den Händlern war von Ford untersagt auf den RS Rabatt zu geben, nur Vorführer durften billiger abgegeben werden....; was solls - ist alles Geschichte....

blödsinn :)

Gleicher Rabatt wie wenn ich n Ka gekauft hätte :p


naja mir egal ;) ich hab nen Schnäppchen gemacht bin zufrieden TOP AUTO kein Vergleich zu meinem ST :bananadancer2: das Auto stand 10 monate im Autohaus und er ging nicht weg da musste was am Preis gehen kann auch nix für das er sich so drücken lässt^^ es waren sogar 18.6 Prozent :lachtot: :bravo: LG
was war nochmal der Listenpreis nackig für den RS?? LG
 
Ja hab 32.800 Euro bezahlt in grün mit sichtpaket technology Paket und Handschuh fach gekühlt :roll: hatte 3 Km
Auf der Uhr :mrgreen:
 
bei uns in Ö kosten die RS derzeit zwischen 33.990 und 39.990 (mit unterschiedlichen km Anzahl), klarerweise sind die BJ 2009 die etwas günstigeren, aber generell denke ich bei Händler gibt es sehr wenig Verhandlungsspielraum, im worst case muss man sogar mit dem Preis rechnen, der am Fahrzeug steht :(

Die überteuerten getunten Autos sind nicht mit eingerechnet.

Bin neugierig, wie lange die Händler bzw. private Personen die Preise halten wollen und können ;)

Ich denke mal, bis 2012 wird sich da wenig bewegen, auch wenn die Fahrzeuge jetzt im Frühling oder Sommer nicht verkauft werden, aber manchmal reicht ja schon für manche nur 1000 € bis 1.500 € und sie schlagen zu....
Das einzige das eventuell helfen wird ist, dass es dennoch "nur" ein Ford ist und bei diesem doch der Preisverfall ein wenig höher ist, trotz der limitierten Auflage :)
 
Meines RS habe ich in mobile gefunden und Ende Feb. 2010 deutlich unter 30.000 € an den netten Privatverkäufer bar abgedrückt...man muß halt ein bißchen suchen... ;)
 
schackes schrieb:
Meines RS habe ich in mobile gefunden und Ende Feb. 2010 deutlich unter 30.000 € an den netten Privatverkäufer bar abgedrückt...man muß halt ein bißchen suchen... ;)

Und mit welcher Ausstattung? Baujahr bzw. EZ?
Das macht nämlich eine Menge am Preis!
Ein RS mit EZ 2010 und volle Hütte unter 30.000€
zu bekommen wird da wohl schon schwerer!!!
 
Meiner war EZ: 08/2009...also noch nicht einmal 7 Monate beim Kauf...allerdings 13.000 km

Vorbesitzer war ein Österreicher...das Fahrzeug war aber in Deutschland zugelassen.

indianapolis-blau

Zusätzlich zur RS-Serienausstattung wie das Sony-Soundsystem, Bi-Xenon,etc. ist noch das Komfort-Paket mit den Leder-Recaros, Key Free, Einparkhilfe, Sichtpaket II, Bluetooth dabei.

Der RS stand auf 19-Zoll Winterreifen mit den Serien-Felgen.

4 nagelneue Goodyear-Sommerreifen und 2 Conti-Sommerreifen (60%) gab es ebenfalls kostenlos dazu.

Als weiteres Zubehör wurde vom Vorbesitzer ein 200-Zellen Sport-Kat und eine Downpipe von Milltek
sowie ein K&N-Sportluftfilter verbaut.
 
Xtremnature schrieb:
schackes schrieb:
Meines RS habe ich in mobile gefunden und Ende Feb. 2010 deutlich unter 30.000 € an den netten Privatverkäufer bar abgedrückt...man muß halt ein bißchen suchen... ;)

Und mit welcher Ausstattung? Baujahr bzw. EZ?
Das macht nämlich eine Menge am Preis!
Ein RS mit EZ 2010 und volle Hütte unter 30.000€
zu bekommen wird da wohl schon schwerer!!!


Ich hab meinen RS im Februar gefunden, Grün, Vollausstattung, EZ 1/2010 für 28.700 €, da hab ich dann zugeschlagen!!
 
Ja in D hab ich auch gesehen, dass sie schon um 25.000 bis 26.000 € zu haben sind, aber leider haben wir ja in Ö die NoVA (Normverbrauchsabgabe) :( und naja, derzeit ist es unmöglich einen RS in Ö unter 30.000 zu bekommen.
Ob man dann den m.M. nach innerhalb der EU noch irre Papierkram und Typisierung bei einem Kauf in D selbst erledigen möchte oder vielleicht um einen gewissen Betrag bei einen Händler zB die bürokatischen Dinge erledigen lassen, muss dann jeder selbst entscheiden.... Mit Fahrtkosten und Nachzahlungen in Ö spart man dann so gegen 2000 bis 6.000 €
Mir ist aber auch aufgefallen, dass in D die asiatischen Fahrzeuge irre günstig sind, bei einem Neukauf eines Hyundai Genesis Coupe mit 303 PS spart man fast 12.000 mit allen Abgaben in Ö. 8O
Von den RS 500 möchte ich in Ö gar nicht reden, die kosten derzeit zw. 49.000 und 52.000, also um den Preis kaufe ich mir keinen Ford, auch wenn er auf 500 Stück limitiert ist, sorry :)
 
RS305Driver schrieb:
Xtremnature schrieb:
schackes schrieb:
Meines RS habe ich in mobile gefunden und Ende Feb. 2010 deutlich unter 30.000 € an den netten Privatverkäufer bar abgedrückt...man muß halt ein bißchen suchen... ;)

Und mit welcher Ausstattung? Baujahr bzw. EZ?
Das macht nämlich eine Menge am Preis!
Ein RS mit EZ 2010 und volle Hütte unter 30.000€
zu bekommen wird da wohl schon schwerer!!!


Ich hab meinen RS im Februar gefunden, Grün, Vollausstattung, EZ 1/2010 für 28.700 €, da hab ich dann zugeschlagen!!
Wieviele km hatte er drauf ich hatte auch2 gebrauchte in Betracht gezogen aber die waren jeweils 6-8 Monate halt und hatten 7000 und 9000 km und wegen 3500-4000 Euro wollte ich keinen gebreauchten kaufen Austattung Ware Die gleiche wie meine gewesen NEU ist getreu senk ich mir bei solchen Fahrzeugen lg
 
Und schon wieder ein Privater Verkauf mit wenig km :)
Was mir auch vermehrt auffällt, dass die Frauen zum Verhandeln vorgeschickt werden bzw. den ersten Kontakt machen, um einen besseren Preis bei den Herrn der Schöpfung zu erzielen, aber da wäre ich noch härter beim Verhandeln :D
Ich glaub auch, dass einige den Neupreis ein wenig erhöhen und naja vom Tuning wissen wir ja eh, dass die den Tuning zum 'normalen' Verkauf des Autos hinzu zählen und dann entstehen gleich Neupreise eines RS in Höhe eines RS 500 :D
 
Na dann bin ich mal gespannt was auf mich so alles zukommt, habs ja auch noch vor mir wenn ich meinen ST endlich mal weg hätte... :hurra2:
 

Neueste Beiträge

Oben