Unglaublich!!! Mal wieder die Downpipe-Schrauben

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es reicht wenn man den Wagen mit einem Wagenheber auf einer Seite anlupft und drunter kriecht.

Unterbodenverkleidung muss nicht weg. Es hat in ihr ein paar Schlitze durch die man genau an die Downpipe gucken kann und checken ob noch alle Schrauben da sind. :thumbs-up_new:
 
OnKeLjOsE schrieb:
Es reicht wenn man den Wagen mit einem Wagenheber auf einer Seite anlupft und drunter kriecht.

Unterbodenverkleidung muss nicht weg. Es hat in ihr ein paar Schlitze durch die man genau an die Downpipe gucken kann und checken ob noch alle Schrauben da sind. :thumbs-up_new:

hahah kommt aufs auto an :ugly:

bei meinem bekomm ich kein wagenheber mer drunter :lachtot:

ne spass bei seite so würde es vil au gehen aber voll ungemütlich :ugly:
 
Voll ungemütlich ? Soll doch keinen Spass machen :mrgreen:

Nein, normal geht bei mir auch kein Heber drunter, ich fahr dann mit dem Vorderrad einfach auf ein Brett, dann kriegt man den Heber drunter und hoch geht der RS :thumbs-up_new:

Decke unters Auto, Taschenlampe in die Hand und dann ab, auf dem Rücken unters Auto gekrabbelt. :ja:
 
Hallöchen.

mir hat es letzte Woche alle 3 Downpipe Schrauben auf einmal davon gehauen, richtig heftig.. hab jz Stehbolzen reingemacht da kann nur noch die Mutter davon fliegen wenn überhaupt.. Finde es aber ne schweinerei.. vorallem alle 3 auf einmal aber gut was will man tun.. Ford eben o_O 8)
 
Also wenn man die Unterbodenabdeckung entfernt hat man den vollen Blick auf Turbo downpipe u.s.w
 

Anhänge

  • DSC_1128-picsay.jpg
    DSC_1128-picsay.jpg
    131,7 KB
Kann nur jeden empfehlen der da Probleme mit hat den "überarbeitenden" Satz Schrauben zu nehmen !!
Dort wird zusätzlich ein Draht durch en Schraubenkopf gemacht wodurch ein lösen der Schrauben unmöglich ist !!
Ist bei vielen Tuning-Firmen und teilweise auch bei Ford Autohäuser zu bekommen/bestellen
 
Ich hatte mich beim Wechsel der Downpipe für die Stehbolzen entschieden, als ich die Probleme hier hörte welche Probleme mit den Schrauben auftreten hielt ich das für die bessere Lösung. Doch schon nach wenigen hundert KM hörte sich das Auspuffgeräusch sehr seltsam an. Ich fand dann einen Stehbolzen im Unterfahrschutz und die anderen beiden waren auch schon locker. Zunächst dachte ich, dass ich die Bolzen vielleicht nicht fest genug angezogen habe. Jetzt nach weiteren 1000km hat sich das Problem erneut eingestellt. Ich überlege nun, ob ich auf längere Bolzen wechseln soll oder auf die Version mit den durchgebohrten Schrauben.
 
Durchgebohrte Schrauben ;-) Hab ebenfalls zichmal die Schrauben gewechselt, dann auch die Bolzen, die 3000 gehalten haben, jetzt schon länger nen Draht durch die Schrauben :)
 
Moin,

Da dieses Problem ja bekannt ist mit den Schrauben, hat's mich auch leider getroffen.

Als wir vor 2 Monaten die originale Aga ersetzten, war mir das Problem mit den Schrauben natürlich bekannt. Als ich mir dann die Downpipe ansah,sah ich ,dass auch bei mir sich eine Schraube gelöst hatte und weg war.

Komplette Anlage gewechselt, Downpipeschrauben/ Dichtung ersetzt.

In den letzten beiden Wochen empfand ich immer mehr das Gefühl,dass unter mir irgendwas Zwitschern/Klappern würde. Letzte Woche hat es dann auch manchmal angefangen, bzw. an ner roten Ampel, sehr leicht nach Abgasen zu riechen.

Als ich heute wieder wegfahren sollte, fiel mir dieses "Zwitschern" sofort auf,vor allem im Leerlauf,da es doch lauter war als anfangs.Ich lag also vorhin unterm Auto und sah,dass sich schon wieder 1 Schraube gelöst hat, ob es mehrere sind,kann ich erst morgen sagen..fische da mal mit der Inspektionskamera.

Hier vorab ein Video ,dass ich vorher schnell aufgenommen habe, hoffe dieses Zwitschern hört man heraus (In HD schauen,da kommt der Sound besser);

[video]http://www.youtube.com/watch?v=fmyCZJRLTjk&feature=youtu.be[/video]

Ich habe vorhin bei Ray dieses spezielle Schraubenset gesehen mit spezieller Sicherung.
Hat dies schon jemand verbaut oder schwören echt alle auf die Variante mit dem Loch/Draht?

Verbaut ist ein AS Umluftventil mit blauer Feder, da der Motor abgestimmt ist. Daran dürfte es ja nich liegen...

Vielen dank schon!

mfg
 
@Whitey

Loch/Draht Variante !

Da schwören Wir in der Luftfahrt auch drauf :D

Grüße,

Whitey schrieb:
Moin,

Da dieses Problem ja bekannt ist mit den Schrauben, hat's mich auch leider getroffen.

Als wir vor 2 Monaten die originale Aga ersetzten, war mir das Problem mit den Schrauben natürlich bekannt. Als ich mir dann die Downpipe ansah,sah ich ,dass auch bei mir sich eine Schraube gelöst hatte und weg war.

Komplette Anlage gewechselt, Downpipeschrauben/ Dichtung ersetzt.

In den letzten beiden Wochen empfand ich immer mehr das Gefühl,dass unter mir irgendwas Zwitschern/Klappern würde. Letzte Woche hat es dann auch manchmal angefangen, bzw. an ner roten Ampel, sehr leicht nach Abgasen zu riechen.

Als ich heute wieder wegfahren sollte, fiel mir dieses "Zwitschern" sofort auf,vor allem im Leerlauf,da es doch lauter war als anfangs.Ich lag also vorhin unterm Auto und sah,dass sich schon wieder 1 Schraube gelöst hat, ob es mehrere sind,kann ich erst morgen sagen..fische da mal mit der Inspektionskamera.

Hier vorab ein Video ,dass ich vorher schnell aufgenommen habe, hoffe dieses Zwitschern hört man heraus (In HD schauen,da kommt der Sound besser);

[video]http://www.youtube.com/watch?v=fmyCZJRLTjk&feature=youtu.be[/video]

Ich habe vorhin bei Ray dieses spezielle Schraubenset gesehen mit spezieller Sicherung.
Hat dies schon jemand verbaut oder schwören echt alle auf die Variante mit dem Loch/Draht?

Verbaut ist ein AS Umluftventil mit blauer Feder, da der Motor abgestimmt ist. Daran dürfte es ja nich liegen...

Vielen dank schon!

mfg
 
Gleiches problem gehabt :)! Hing die DP nur noch an einer Schraube :)! Durchgangsloch gebohrt unten und oben und seite mit Bolzen und Mutter befestigt! Ich hoffe das hält jetzt :)!!
 
Ich muss warten,bis die Sichrungsschrauben von Ray da sind, Auto steht also jetzt. Klingt grauenhaft momentan,so zu fahren. :doh: :DX:
 
Hab auch erst DP 3" Milltek und 200 Zeller HJS eingebaut, an der original DP war eine Schraube fest, eine locker, eine fehlte ganz und die Scheisse war sogar noch dicht!!
:ugly: :x
 
Bei mir momentan fehlen 2 Schrauben sicher,die 3. keine Ahnung,ob die noch drin ist, wenn ,dann auf jeden Fall lose.
Und trotzdem bekommt er noch vollen Ladedruck aufgebaut...:D Dürfte ja nicht der Fall sein,well der Flansch nicht mehr dicht ist?

mfg
 

Neueste Beiträge

Oben