Unglaublich!!! Mal wieder die Downpipe-Schrauben

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn du dich links beim Radkasten/Schweller hinlegst,kannst du 2 Schrauben von der DP sehen. Musst den Kopf aber bissl zum Boden drücken und mit ner Taschenlampe,vom rechten Radkasten aus sieht man ebenfalls ne Schraube. :DX:
 
hab die schrauben aber echt gut festgedreht... und die Sicherung vom PS sind auch drin. Lasse das Auto morgen mal stehen, und gucke dann, dass ich Samstag unter s auto gucke.. Werde dann wohl auch die Sicherung vom Ray bestellen..
nervt echt.. sowas..
 
Ich hab die Schrauben auch damals fest beigedreht,so a la " nach fest kommt kaputt".

HAt nix geholfen :DX: Mit den Schrauben vom Ray hast du DEFINITIV Ruhe.

Bei mir ist jetzt auch wieder Ruhe.
 
Hallo,

fest , :)

so a la " nach fest kommt kaputt". :)

Ach so .

Es gibt übrigens auch Drehmomentschlüßel .

40 Nm .

Und dann Rays Sicherung .

Oder so :

MfG.

Heinz
 

Anhänge

  • Focus RS 019.jpg
    Focus RS 019.jpg
    129,1 KB
Und auch mit Drehmomentschlüssel verliert man sie. :mrgreen:


So oder so wirst du nicht rum kommen,welche mit Sicherung zu kaufen. Nur das hilft was auf Dauer. Ob du die von Ray nimmst oder dir das mit Draht machst,ist dir überlassen. Ich bevorzuge die Sicherungsschrauben..
 
Jetzt gehöre auch dazu :motz:

War gerade unter dem Auto um die neue Auspuffanlage zu verbauen. Und was sehe ich, die eine Schraube ist abgerissen :x :x

Ich habe jetzt knapp 50tkm auf der Uhr und dann das !!!


Ich habe festgestellt, dieses Problem ist schon eine Krankheit beim RS:(
 
Bei mir war bei 41000 schon eine weg..nach dem Auspuffwechsel, nach 6000 km waren 2 weg :D seitdem die anderen Schrauben drin sind,ist Ruhe!
 
Dann gehöre ich wohl zu den glücklichen der immer noch alle bis zum anlagen wechsel bei 68000 drinne hatte.. :D
 
Meine DP ist auch mal wieder undicht. Es sind bereits die speziellen Dehnschrauben verwendet worde aber die haben sich auch wieder gelöst.
Jetzt wird da ein kleiner Schweißpunkt an der Schraube gemacht, dann sollte ich hoffentlich doch Ruhe haben.
 
Es hat sich bisher alles gelöst!!!! Von Bolzen bis Schrauben mit Draht durch. Aber es gibt eventuell Abhilfe!!

Ich denke Schuld ist die Papierdichtung! Aufgrund zu hoher Temperatur geht die einfach kaputt und verzieht sich quasi(bzw löst sich auf), sodas die Schrauben locker werden.

Es gibt seit kurzem Edelstahl Dichtungen für die Downpipe von der Pumaschmiede. Diese verziehen sich sicher nicht. Obs dauerhaft hält werde ich sehn, um das zu testen brauch ich kein halbes Jahr :ugly: Sind bei mir momentan schon im Einsatz :)

Diese gibts in 3" sowie auch 3,5"

http://puma-schmiede.de/Shop/product_info.php/info/p1376_Focus-2-RS-Edelstahl-Downpipe-Hosenrohr-Dichtung.html/XTCsid/50a89159871493580eab76204503b0cc
 
frosty schrieb:
Es hat sich bisher alles gelöst!!!! Von Bolzen bis Schrauben mit Draht durch. Aber es gibt eventuell Abhilfe!!

Ich denke Schuld ist die Papierdichtung! Aufgrund zu hoher Temperatur geht die einfach kaputt und verzieht sich quasi(bzw löst sich auf), sodas die Schrauben locker werden.

Es gibt seit kurzem Edelstahl Dichtungen für die Downpipe von der Pumaschmiede. Diese verziehen sich sicher nicht. Obs dauerhaft hält werde ich sehn, um das zu testen brauch ich kein halbes Jahr :ugly: Sind bei mir momentan schon im Einsatz :)

Diese gibts in 3" sowie auch 3,5"

http://puma-schmiede.de/Shop/product_info.php/info/p1376_Focus-2-RS-Edelstahl-Downpipe-Hosenrohr-Dichtung.html/XTCsid/50a89159871493580eab76204503b0cc

Ich glaub die mach ich auch direkt rein, wenn ich die Dp+Kat wechsel. :)
Vor allem kostet sie kaum mehr als die Papierdichtung :bravo:
 
Focus RS 888 schrieb:
frosty schrieb:
Es hat sich bisher alles gelöst!!!! Von Bolzen bis Schrauben mit Draht durch. Aber es gibt eventuell Abhilfe!!

Ich denke Schuld ist die Papierdichtung! Aufgrund zu hoher Temperatur geht die einfach kaputt und verzieht sich quasi(bzw löst sich auf), sodas die Schrauben locker werden.

Es gibt seit kurzem Edelstahl Dichtungen für die Downpipe von der Pumaschmiede. Diese verziehen sich sicher nicht. Obs dauerhaft hält werde ich sehn, um das zu testen brauch ich kein halbes Jahr :ugly: Sind bei mir momentan schon im Einsatz :)

Diese gibts in 3" sowie auch 3,5"

http://puma-schmiede.de/Shop/product_info.php/info/p1376_Focus-2-RS-Edelstahl-Downpipe-Hosenrohr-Dichtung.html/XTCsid/50a89159871493580eab76204503b0cc

Ich glaub die mach ich auch direkt rein, wenn ich die Dp+Kat wechsel. :)
Vor allem kostet sie kaum mehr als die Papierdichtung :bravo:

:thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:
 
Bei mir gings vor ein paar Tagen auch los mit dem neben her pusten an der DP, hab eben mal mit der rohrkamera vom Vorderrad Fahrerseite rein geschaut alle 3 noch da aber alle 3 nen halben cm draussen, so ne kacke :D wenn der Motor kalt ist und man einen schmalen arm hat, kommt man sogar bis runter. Man muss aber dazu mit der Schulter fast an der Windschutzscheibe sein :D Hatte eben schon angst da nicht mehr raus zu kommen aber klappte :D
 
So gesehen beneide ich euch seit einigen Tagen für eure herausfallenden DP-Schrauben....

meine 3 waren dermaßen "hineingefressen", dass sie mit äußerster Mühe zu entfernen waren und wir das Gewinde nach der Entfernung sogar nachschneiden mussten :nixweiss:
 
boerniRS schrieb:
So gesehen beneide ich euch seit einigen Tagen für eure herausfallenden DP-Schrauben....

meine 3 waren dermaßen "hineingefressen", dass sie mit äußerster Mühe zu entfernen waren und wir das Gewinde nach der Entfernung sogar nachschneiden mussten :nixweiss:

Hatte ich auch schon bei 1 Schraube. :nixweiss:
 
nachdem noch keiner was weiß: würde sagen M8 x 30 (Flansch/DP + Flansch/Turbo + Mutterhöhe) müßte reichen
 

Neueste Beiträge

Oben