Unglaublich!!! Mal wieder die Downpipe-Schrauben

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bin grad beim freundlichen wegen Abdrücken des kühlwassersystems da kommt der Meister auf mich zu und sagt, dass sie gesehen hätten, dass da an dem Turbo eine Schraube fehlen würde....ich sagte ihm dann das das wohl eine Schraube der downpipe sei und das der Verlust der schraube(n) schon fast "normal" sei!
Naja, immerhin haben sie es von sich aus bemerkt, ist ja schonmal was!! :)


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow
 
Hab die auch vor 2 Wochen verbaut,bis jetzt sind die 2 noch drin,die man durch den linken Radkasten erspähen kann :D 3. sitzt wohl auch noch drin, klingt auf jeden Fall nix lose und bläst auch nirgendswo.. Außer hinten raus und vorne rein. :DX:
 
Ok das klingt doch mal gut :)
Weil mein RS fängt solangsam auch an etwas zu "rasseln" und da hab ich die Vermutung das sich 1 oder 2 Downpipeschrauben gelöst haben.
Dann kommt grad ne 3 Zoll Downpipe rein :mrgreen:
 
So war es bei mir;

2 Schrauben komplett weg und die 3.,die obere, war nur noch 4-5 Gewindegänge eingeschraubt.:D Auch mit ner 3" Downpipe;

Klang wirklich nicht gesund..als wenn ein Vogel da drin sitzt. :D

[video]http://www.youtube.com/watch?v=fmyCZJRLTjk[/video]
 
Ohne jemanden Nahe treten zu wollen - aber da werden 100'te Euro's oder noch mehr in den RS investiert - sei es Software, Felgen, Design usw. und an 50€ für ein paar Schrauben mit Sicherung aus dem Rennsport wird gespart!

"Wobei auch die sparsame Lösung (Loch-Draht) auch funzt"!

Wenn der Turbo ins Freie bläßt und keinen Druck aufbaut - dann "dreht" der sich zu Tode und dann wird es teuer!
 
Naja keiner geht davon aus das das passiert!? Wer rechnet damit das sich die schrauben da rausvibrieren :) bevor mir das nochmal passiert habe ich einfach durchgangslöcher gebohrt und schrauben+mutter kombi verbaut :) war zwar ätzende arbeit das bohren aber jetzt habe ich definitiv für immer ruhe :)!
 
Hallo,

das hast du vielleicht mit 2 Schrauben gemacht aber nicht mit der Schraube die in Richtung Wastegate liegt.

Das geht nicht.

Wo soll den da die Mutter hin ??

MfG.

Heinz
 
Ja das hat nur mit der unteren und der linken schraube geklappt, da hast du recht! Habe oben rechts beim wastegate ein bolzenprinzip gemacht, bolzen rein und mit mutter gekontert :)!
6u7uqe9y.jpg
 
War heute beim freundlichen Schrauben schon wieder locker :motz: und dann noch die Super Nachricht das das Gewinde im Turbo so gut wie im Arsch is :wallbash:
So und jetzt? Hatte jemand von euch schon so ne toll Nachricht vom Ford Händler bekommen? Und das nach 17tkm is doch nich normal. :cry:
 
Mit den originalen Schrauben?

Wenn ja,nimm die von Ray ,dann hast du Ruhe.

Kann man das Gewinde nicht nachdrehen? Müsste doch eigt. recht gut gehen,wenn die Downpipe weg ist.

Vielleicht kann man ja noch was retten...:)

mfg :)
 
Oben rechts wo es am beschissendsten ist habe ich es mit einer winkelbohrmaschine ausgebohrt und dann M8 gewinde geschnitten! Bei mir war sie auch plan abgerissen die schraube!
 
hi, hab letze woche DP und Kat gewechselt.. paar tage hat sich alles dicht angehört, aber mittlerweile, wenn er kalt ist, und er im erhöhten leerlauf läuft, hört sich da was mächtig undicht an... :cry:
hab gestern mit der spiegelmethode nachgeschaut, sehe auf jeden fall noch alle schrauben.. wie kann der dann undicht sein?
werde mich am Samstag wieder unters Auto begeben.. aber wie ist das jetzt eigtl..
klar am besten sollte man nicht damit fahren.. aber muss morgen noch zur arbeit..
macht das was aus?
Lg
 
Wenn alle 3 schrauben drinne sind denke ich nicht das alle 3 nach einer hin und rückfahrt zur firma sich rausdrehen komplett :)! Es sei denn du fährst vollspeed auf der autobahn und 150km weg :)! Bei dem druck und belastungswinkel reicht meist das flexrohr nicht aus um alle kräfte aufzufangen! Zumal der motor auch ziemlich arbeitet/schwankt! Die schrauben haben sich sicherlich rausvibriert :)
 

Neueste Beiträge

Oben