Unglaublich!!! Mal wieder die Downpipe-Schrauben

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe ja gedacht " bei mir nie"

Alle 3 Ori-Schrauben futsch :motz:
 
enginestart schrieb:
Bin dann zu Ford und jetzt kommt´s: Es war eine Schraube vom Hosenrohr. Das Hosenrohr ist mit drei Schrauben am Turbo verschraubt, davon war eine (besagte) ´rausgefallen, die zweite war nur noch halb drin und die dritte war noch fest (reicht ja auch :bravo: )!

OnKeLjOsE schrieb:
Ich versteh nicht wie bei so verdammt vielen RS die Schrauben einfach flöten gehen können, hab es zwar selber schon gesehen aber es wird mir nicht begreifbar, bin ich wohl ein totales Glückskind, ~50tkm und die ersten DP Schrauben... :nixweiss:

Jep, Glückskind :eek: ist wohl so, bei meiner 40.000er Inspektion war angeblich alles noch fest, jetzt bei ca. 49.000 km bei Aga-Umbau die
gleiche chose wie bei enginestart: eine fest, eine halb lose, eine fehlt............. :thumbs-down_new: hab jetzt die "nachgebesserten" von Ford drin, mal gucken wie lange die halten, werde den wagen jetzt doch mal öfter aufbocken und die Schrauben zählen bzw. auf festen sitz prüfen 8O
 
Da wird sich nichts ändern. Die "NACHGEBESSERTEN" gibt es nicht! Die verwendeten Schrauben sind von Anfang an beim T5 im Einsatz. Ich weiß nicht wer dieses Märchen aufgebracht hat. Es wurde sogar von Kupferschrauben gesprochen. Die Schraube hat schon immer eine Kupferbeschichtung gehabt. Nach der ersten Autobahnfahrt sind die alle Grau. Ohne Hilfsmittel wie Draht usw wird das Problem bestehen bleiben. Ich habe mittlerweile den 4 Satz Schrauben verbaut. Der Nächste wird durchgebohrt und mit Draht gesichert.
 
Nachdem ich de Schrauben auch schon mehrmals verloren habe und mich das fürchterlich genervt hat, habe ich das ausprobiert.http://www.rhrenntechnik.de/product_info.php?info=p1525_downpipe-schraubensatz-spezial.htm
Jetzt ist endlich Ruhe.
 
Armin schrieb:
Nachdem ich de Schrauben auch schon mehrmals verloren habe und mich das fürchterlich genervt hat, habe ich das ausprobiert.http://www.rhrenntechnik.de/product_info.php?info=p1525_downpipe-schraubensatz-spezial.htm
Jetzt ist endlich Ruhe.

so einen satz habe ich noch über :)
 
Ich hatte nach 10.000km keine einzige Schraube mehr drin.

Ich bin erst gar nicht zu Ford gefahren um den Schaden zu reparieren. Ich bin zu meiner Tuningwerkstatt gefahren und die haben sich erstmal über Ford schlapp gelacht, angeblich hat Ford die Probleme früher bei den Cossis auch schon gehabt! 8O

Ich habe Stehbolzen in M10 verbauen lassen mit Quetschmuttern und das hält bombig. Kostet ein paar Euros, aber seit dem keine Probleme mehr!
 
Wie kann man die Schrauben prüfen?
Wagen auf eine Bühne und am Fallrohr hoch?
Geht das ganze auch ohne Bühne?
 
Hallo,

kommt drauf an wie dick deine Arme sind. :lachtot: :lachtot:

No sorry,

ich habe von oben mit einem Spiegel auch versucht was zu sehen.

Hab nix gesehen.

MfG.

Heinz
 
Huppi1302 schrieb:
Hallo,

kommt drauf an wie dick deine Arme sind. :lachtot: :lachtot:

No sorry,

ich habe von oben mit einem Spiegel auch versucht was zu sehen.

Hab nix gesehen.

MfG.

Heinz

Der Trick ist den Spiegel nicht so nah vors Gesicht zu halten! :doh:

:lachtot:
 
Hallo,

ja das is klar.

Sonst hätte ich mich ja zu tode erschrocken.

:lachtot: :lachtot:

Das kenn ich schon.

MfG.

Heinz
 
hat jemand die teilenummer für die downpipeschrauben und war da original auch eine dichtung zwischen downpipe und turbo?
meister hat gesagt da war vorher keine drin.
 
ILuDiI schrieb:
hat jemand die teilenummer für die downpipeschrauben und war da original auch eine dichtung zwischen downpipe und turbo?
meister hat gesagt da war vorher keine drin.

Falls du welcher verlustig bist würde ich diese als ersatz empfehlen http://www.rhrenntechnik.de/product_info.php?info=p1525_downpipe-schraubensatz-spezial.htm

oder diese lösung


Huppi1302 schrieb:
Hallo,

so fertig.

Schraubenköpfe mit 2,5 mm Bohrer durchbohrt , montiert,40 Nm angezogen

und mit 2 mm Draht gesichert.

Vorher noch neue Dichtung ( Ein Witz aus Aluträger und Papier :D ) montiert.

Sollte halten.

Wenn ich ein Kupferblech gehabt hätte , dann hätte ich mir eine Dichtung aus Kupfer geschnitten.

MfG.


ja, ist auch ein eher mickriger dichtungsring zw. turbo und downpipe im original vorhanden.....
 
ja wollte variante 2 nehmen und durch die orig schrauben von ford das loch bohren.
gibts kostenlos :p brauch immernoch die teilenummer .
 
Höre ich das auch wenn die Schrauben Lose sind?

Mein Auto hört sich so blechern an?Irgendwie wie mein Alten Fiesta mit Leerem Kat?!

danke!
 
Oben