Also Leude, hier nun mal eine Zusammenfassung darüber was gestern in den RS gekommen ist :hurra2:
Eibach Pro Kit - 20mm
H&R Spurplatten - 9mm
Dazu Achsvermessung und persönliche Abstimmung der Werkstatt wo ich dies habe machen lassen.
Felgen sind die Motec Ultralight 8,5 x 19"
Nun mein Resümee darüber - es ist einfach nur brutal :hurra:
Ich war leider schon von Anfang an in der Fraktion der Spurrillen fresser mit dem RS unterwegs. Wer das Problem auch hat, weiß schon was ich damit meinen könnte.
Wenn man auf einer Landstraße die vlt. nicht mehr die beste ist jemanden überholen möchte, ausschert und dabei beschleunigt, schmeißt man fast den RS in den Graben. Lenkrad und demnach auch der Wagen fressen die nächst beste Spurrille und der Wagen macht fast einen Abflug.
Hallo Dom_Ink
Deine beschriebene Verbesserung, liegt meines Erachtens hauptsächlich an deinen neuen Reifen vorne. Neue Reifen haben einen Größeren Durchmesser als gebrauchte, bei unserem RS werden die Hinterräder durch einen gewollten Achsübersetzungsfehler stärker beschleunigt als die Vorderräder, dadurch kommt es zu deinem beschrieben nervösem Heck, dies kann man kompensieren durch kleinere Räder hinten wie vorne. Im Normalfall wird empfohlen die Reifen mit mehr Profil hinten zu montieren, weil im Fall von Aquaplaning die Seitenführungskräfte hinten am wichtigsten sind. Beim RS führt dies zu einem aggressiven Fahrverhalten!
Kannst du bitte mal messen, was du ungefähr Radmitte zu Kotflügel-Unterkante hast. Ich habe mit Eibach telefoniert, der hat gemeint dass ich vorne auf 355 mm komme, aber die habe ich ja jetzt schon! Crazychicken hat geschrieben, dass er mit Eibach 17 mm tiefer vorne war.