Ja das ist soweit korrekt. Einzelabnahme dürfen in den alten Bundesländern nur der TÜV und in den neuen nur die Dekra machen.Gamble schrieb:Meinem letzten Stand nach dürfen GTÜ, Dekra etc. ,in NRW zumindest, lediglich Änderungsabnahmen durchführen. Einzelabnahmen dürfen meines Wissens nach nur die Organisation durchführen die in einem Bundesland zur "Technischen Prüfstelle für den Kfz-Verkehr" bestellt sind.
Das Ganze ist also abhängig vom Bundesland. In den alten West-Bundesländern ist es einer der TÜV, in den neuen Ost-Bundesländern nur die DEKRA.
Alle anderem Organisationen oder freien Sachverständigen dürfen KEINE Einzelabnahmen abnehmen.
Wenn du zB ne passende ABE für das FW hast dürfte eine Änderungsabnahme für das Setup ausreichen. Einfach fahren würde ich mir überlegen...
Aber ist ein paar Jahre alt das Wissen. :nixweiss:
Warum nicht tieferlegen und verbreitern bei daily use?pwnRS schrieb:War jetzt an 3 TÜV Rheinland Stellen alle haben keine Zeit gehabt. Dabei hieß es am Telefon noch kommen Sie nachmittags um 13 Uhr vorbei.
Habe jetzt ein Termin in Köln Poll Morgen.
Aber eine Frage (da der TÜV Mann in Mülheim direkt meinte vorne absolutes NoGo)
Sind die zu weit draußen? Soll ich die Spurplatten bei den Winterfelgen weg lassen?
Zum Vergleich nochmal hier die Original RS Schmiedefelgen
Und ein Tipp:
Niemals Tieferlegen oder Spurverbreitern wenn ihr den RS Alltäglich benutzt :doh:
sorry dass die Bilder so verdreht sind. Hab alles über mein Smartphone postet.
Enter your email address to join: