Tieferlegungsfedern / Fahrwerk

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Hatte nicht schon jemand hier das selbe Problem nach einem Fahrwerkseinbau?
Denke da war auch ein Kabel nicht richtig angeschlossen.
Im US Forum habe Ich auch schonmal was gelesen......einfach mal ein wenig suchen.
 
Die Steckverbindungen für die Dämpfer müssen ja vorne getrennt werden, um Federn zu tauschen.
Wenn du Glück hast, dann ist nur was nicht wieder eingesteckt worden beim Zusammenbau, einfach mal vorne im Motorraum schauen, das Kabel geht direkt oben am Dom raus.

Hier (https://www.youtube.com/watch?v=NaWAfWEbSuE) sieht man das recht gut, wo das ist :)
 
Die Kabel kommen oben aus der Dämpferkolbenstange.
Können auch beim Einbau eingequetscht worden sein.
Es reicht schon wenn EIN Kabel nicht funktioniert.
Und was ist das überhaupt für eine Werkstatt die sowas nach dem Einbau nicht prüft ?
 
Danke Leute!

Es war tatsächlich einfach nur eins der Kabel, welches nicht richtig zusammengesteckt wurde. :)
 
spannendes Thema.

hab gedacht, ich finde hier Entscheidungshilfen zur Wahl der Federn.
2 Stunden gelesen - aber ich hab keinen Plan bekommen, welche Federn welche Eigenschaften haben und sich wie verhalten, oder welche/warum besser oder schlechter sind.


Einfach die billigsten oder die teuersten zu nehmen, ist blöd, weil die ja alle gleich kosten :wallbash: :doh:
 
Eigentlich ganz einfach :)

Auch wenn H&R und Eibach Federn mit 20mm angegeben werden, sind die H&R effektiv tiefer und im Gegensatz zu den Eibach auch härter. Eibach sind wohl von der Härte her vergleichbar mit der normalen Dämpfereinstellung, die H&R liegen irgendwo zwischen normal und harter Dämpfereinstellung, eher Richtung harter Dämpfereinstellung, allerdings auf "normalen" Straßen wesentlich "fahrbarer" als mit harter Dämpfereinstellung. Preislich, Qualitativ und vom Handling her gibt´s sicherlich zwischen beiden keine gravierenden Unterschiede...
Dann gibt´s noch den ein oder anderen der auf andere Marken setzt, ist aber eher die Minderheit...allerdings gibt´s da auch nicht wirklich was negatives, sonst hätte sich hier sicherlich schon jemand darüber ausgelassen :lol:

Bei Fahrwerken: KW.

Also, eigentlich ganz einfach...
 
Moin.
Ich schreib ja nicht viel hier, aber ich denke jetzt ist es an der Zeit dies zu tun.
Wir hatten in unserem B+B beide Federhersteller drin. Aktuell die Eibach weil uns die HR nicht so gut gefallen haben. Das sind trotzdem sehr gute Federn. Etwas härter und tiefer als Eibach. Der nächste Schritt wird konsequenterweise das Kw V 3 werden.
Insoweit kann ich meinem Vorredner nur zustimmen...

Grüße Volker und Nico
 
Gibt leider keine Federn, wo das Auto gerade steht ... immer Hintern hoch. Pumaspeed hat Eibach Federn machen lassen, wo er hinten tiefer ist. Tüv ist dann halt so eine Sache. :warn:
 
Orionheizer schrieb:
Gibt leider keine Federn, wo das Auto gerade steht ... immer Hintern hoch. Pumaspeed hat Eibach Federn machen lassen, wo er hinten tiefer ist. Tüv ist dann halt so eine Sache. :warn:

Ist halt auch Geschmackssache. Ich persönlich finde diese Keilform gar nicht so schlimm ;)
 
Danke jungs !

Das hört sich für mich dann erst mal nach Eibach an. :bravo:






KW wäre cool, aber das warte ich erst mal ab und fahre es demächst mal Probe.
Und Spielgeld ist aus :doh:
Dann aber das DDC. Wobei das vermutlich nicht viel weicher als Serie ist. Der Traum wäre auf standard weicher und auf Sport irgendwo zwischen Serie/Serien-Sport-Modus
 
@Benutzername was hier angeblich auch etwas helfen soll ist hinten etwas weniger Luftdruck zu fahren oder aber gleich auf 240 / 40 / R19 um zu steigen :ja:

Achja und btw. meint ihr nicht die Ingenieure haben sich bei der "Keilform" etwas gedacht :pfeif:
Ich würde so etwas nicht ändern..
 
Dom_Ink schrieb:
Achja und btw. meint ihr nicht die Ingenieure haben sich bei der "Keilform" etwas gedacht :pfeif:
Ich würde so etwas nicht ändern..
Naja, der Radkastenausschnitt ist v/h optisch gleich (Eibach z.B.). So gefällt es halt mehr Leuten. Somit kaufen das auch mehr. Erinnern wir uns noch an die Zeiten der 70/30 Federn am Escort?! :kotz: Und da drum geht es ja bei "nur Federn" - optische Änderungen. Schnell ist der auch Serie. Ob man mit Federn irgendwo schnellere Zeiten fährt, wage ich mal zu bezweifeln.
 
Wer sein Fahrzeug tiefer haben möchte, kann ich nur zum Fahrwerk empfehlen. Wer Federn käuft, der käuft 2 mal. Die Erfahrung habe ich selbst gemacht. :mrgreen: Gerade weil es keine Federn für den RS gibt, welche ihn nicht mindestens 35 oder 40 mm runter holen.
 
Wenn das Heck minimal höher steht, wird das Auto seehr leicht an der HA, vor allem beim Einlenken bei ner Bremsung. Steht das Auto gleich oder sogar minimal niedriger als vorne, wird das Auto viel stabiler in Kurvenfahrten da es praktisch "gerade" steht. Das wurde mir auch so von Raeder gesagt, dass ihre Abstimmung so gemacht wird.

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Soweit so gut erklärt, nur ist das genau das, was ich schon meinte.

Das alles spielt sich doch immer gegenseitig den Ball zu. Antriebskonzept, Reifen, Übersetzung usw. usw.
Der RS mk3 neigt eben dazu mitm Heck zu kommen und genau das mögen sehr viele Leute an ihm. Bei Rennstreckenbetrieb z.b. ist das für meinen Geschmack angenehmer als ein komplett neutrales oder untersteuerndes Fahrzeug.

Jeder wie er es eben gerne hätte, würde ich hier mal sagen :ja:
 
Ich habe die Eibach Tieferlegung bei mir liegen. Kann mir jemand eine klare Empfehlung für Distanzscheiben geben. Gern Firma und Breite. Soll bitte locker TÜV konform sein, will da keine Probleme.
 

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