THREAD OHNE BETREFF - TOB !!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kann ich gut nachvollziehen, was ihr (vor allem sxxcrispi) schreibt. Hatte in den letzten Tagen eine ähnliche Diskussion. Es ging zwar nicht um Nachtschichten, aber um Arbeitszeiten >45 h pro Woche, die einem das "Privatleben" fast gegen 0 fahren. Ich persönlich mag meine Arbeit (35h/Woche) sehr und kann mich bzgl. Kollegen und € überhaupt nicht beschweren. Aber trotzdem gibt es bei mir noch andere Teile in meinem Leben, die eine höhere Priorität haben -wie meine Freundin, Freunde und Freizeit. 200, 300€ mehr am Monatsende sind ne feine Sache, seh ich genau so. Aber wenn ich ehrlich bin, finde ich auf meinen monatl. Kontoauszug öfters mal einen Posten in der Höhe der nicht ungedingt hätte sein müssen;-) Den würde ich dann beispielsweise jederzeit gegen ein paar nette Abende mit Freundin / Freunde eintauschen... :prost:
 
RS26 schrieb:
Kann ich gut nachvollziehen, was ihr (vor allem sxxcrispi) schreibt. Hatte in den letzten Tagen eine ähnliche Diskussion. Es ging zwar nicht um Nachtschichten, aber um Arbeitszeiten >45 h pro Woche, die einem das "Privatleben" fast gegen 0 fahren. Ich persönlich mag meine Arbeit (35h/Woche) sehr und kann mich bzgl. Kollegen und € überhaupt nicht beschweren. Aber trotzdem gibt es bei mir noch andere Teile in meinem Leben, die eine höhere Priorität haben -wie meine Freundin, Freunde und Freizeit. 200, 300€ mehr am Monatsende sind ne feine Sache, seh ich genau so. Aber wenn ich ehrlich bin, finde ich auf meinen monatl. Kontoauszug öfters mal einen Posten in der Höhe der nicht ungedingt hätte sein müssen;-) Den würde ich dann beispielsweise jederzeit gegen ein paar nette Abende mit Freundin / Freunde eintauschen... :prost:

Das kommt bei uns bzw. mir noch dazu. Seit Jahren wird jedes Wochenende "Mehrarbeit" geleistet, die auch dementsprechend bezahlt wird. Offiziell habe ich auch eine 35h Woche, aber ich glaube ich hatte dieses und letztes Jahr kein Monat unter 200h. Das habe ich damals auf mich genommen, weil ich mir den RS kaufen wollte. Rund 1000€ pro Monat sich "dazu" verdienen ist natürlich eine Verlockung. Dennoch, das Privatleben kann man fast abschreiben. Maximal einen Tag frei pro Woche, das macht kaum jemand mit, an eine Beziehung ist so gar nicht zu denken. Freunde / Freizeit verbringt man fast nur mit Arbeitskollegen die die gleichen Schichten haben. Der Rest bleibt leider irgendwo auf der Strecke. Wie du schon sagst, Prioritäten setzen. Jetzt ist mein Wagen fast abbezahlt und ich könnte auf diese Mehrarbeit verzichten. Problem ist, man gewöhnt sich an Betrag X und den doch relativ hohen Lebensstandart. Richtig ist auch, dass das Geld eigentlich immer am Monatsende weg ist, egal wie viel man jetzt verdient. Ich glaube es sollte mal eine Frau in mein Leben treten, damit ich die Prioritäten wieder anders verteilen möchte :D
 
Ja ich mach auch ab und an mal ne zusatzschicht,damit ich mal nen Tag iwann frei machen kann ohne Urlaub zu nehmen.

Aber erstens mal kommt es des öfteren vor,dass man ne kurze woche hat,sich schon auf ein paar Tage freut und dann am ersten Tag morgens nen Anruf bekommt ob man eventuell mal so 2-3 Zusatzschichten machen kann..also sind die freien Tage auch dahin wenn mans macht.Wenn man bei so sachen öfters absagt,was absolut verständlich ist (man muss auch keine zusatzschichten machen,da man nach unserem jetzigen Schichtplan die Wochenstd am Monatsende voll hat), merken sich das unsere Meister und da gibts dann im Jahr danach dann bei der Lohnausgleichsbewertung Punkte abgezogen weil man ja nicht Flexsiebel genug ist :irre:

Und zur Freizeit.Wir hatten bezüglich unseres Arbeitsklimas letztes Jahr mit den Einrichtern und einer !Psychologin! 3 Sitzungen wo darüber gesprochen wird wie wir miteinander umgehen.Da kam auch zur Sprache,dass wir extrem gestresst sind durch die viele Arbeit und den Druck von Oben.
Da bekommt man gesagt man soll daheim richtig ausspannen,dafür ist ja die Freizeit da.Aber an Leute mit Haus und Familie denken die natürlich nicht :doh: da gibts immer was zu tun! :stock1:
 
Ich beschreib' mal meinen Turnus: 8 Wochen-Rhytmus, 1 Woche Früh- und dann wieder eine Woche Spätdienst, "rollende" Freie Tage, 3 x 6 Tage, 5 x 5 Tage, sieht dann so aus: Die/Mit Frei (Spätwoche), Mit/Do Frei (Frühwoche usw.), Do/Fr/Sa Frei, Fr/Sa/So Frei, Sa/So Frei, Sa/So/Mo Frei, So/Mo/Die Frei und dann wieder Di/Mit Frei wobei dann diese Woche eine Frühwoche ist. Davon gibt es 4 Turni, somit insgesamt 32 Wochen-Rhytmus. Und jetzt noch 2 Wochen Dienstzeiten: 16:10-0:22, 15:34-0:32, 15:50-0:23, 12:01-20:23, 12:35-20:55 bzw. 6:57-10:14/14:31-19:29, 5:35-14:07, 4:35-13:22, 4:35-11:58 und dann noch am gleichen Tag die Nacht (wir fahren die Nächte vor Sa/So und Feiertage durch), sprich ich leg mich am Nachmittag hin und dann gehts nochmal ran, 23:18-5:51. Und noch zu erwähnen sei, dass ich von 10 Schichten nur eine EINZIGE habe, in der ich dort aufhöre, wo ich auch begonnen habe! WER WILL TAUSCHEN? :pfeif: :baeh: :twisted: Ach ja, bin U-Bahner.
 
Du bist nicht zu beneiden Flip.

Das selbe System gibt es in Köln auch bei den Verkehrsbetrieben. Ist kein zuckerschlecken, genau wie jede andere Schichtarbeit auch
 
So und da sind wir wieder inner Nachtschicht. Also ich muss ehrlich mal sagen mache Nachtschicht ziemlich gerne, Ruhe im Betrieb keiner der nervt und dich versucht zu stressen! Meister oder sowas haben wir hier nicht inner Nacht. Eigentlich hab ich hier die Sache zu leiten als halber vorArbeiter.

Das ich mich dann nicht überarbeite könnt ihr euch sicher denken :hurra:
 
Bei mir ist auch ab und an ruhig.Aber ich stress mich in der Nacht auch nicht.Wenn mehrere Maschinen im Eimer sin mach ich eine nach der anderen ohne Stress.Das geht wenigstens in der Nachtschicht...und ab und an wenns sehr ruhig ist,geb ich das verdiente Geld auch mal aus indem ich nen paar schöne sachen für den RS oder Capri kauf! :pfeif:
 
Bei uns ist zurzeit nicht soviel los, das mindestens ein Viertel der Maschinen stehen! Also kann ich hier gut meine Eier die ganze Nacht schaukeln :bananadancer2:
Aber kommen auch wieder andere zeiten.

Nächste Woche spät und ne Woche früh und dann erstmal 3 Wochen Urlaub :bigtongue:
 
Gleich ist die Pause rum, dann gehts wieder weiter. Ich hab heut aber auch fast nix zu tun...
 
Wir Drehen und Fäßen die Aluteile für E-Gas Steller und Kraftstoffpumpen.

und in anderen abteilungen bei uns werden die zusammengebaut..
 
Das plane ich auch immer so ein. Jede Nacht 1-2 Stunden schlafen. :sleep: Zwischen 1:00 Uhr und 3:00 Uhr fährt sowie nichts.
 

Neueste Beiträge

Oben