THREAD OHNE BETREFF - TOB !!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Genau, man kann auch 5000 Beiträge haben und der Zutritt wird verwehrt...

Ich hoffe unsere Mods machen ihren Job da sorgfältig wer rein darf und wer nicht :prost:

Ford und die Polizei können ruhig alles essen, aber nicht alles wissen :ugly:
 
Arbeitet ihr nur nachts oder Wechselschicht? Bei mir ist's heut die erste Nacht seit acht Monaten. :sleep:

Die nächsten vier Monate arbeite ich jetzt nur nachts.
 
Ich hab auch wechselschicht...aber sehr unregelmäßig.hatte schon mal iwo nen Monat gepostet...Geht ganzschön an die Substanz manchmal.Mein ganzes Leben lang mach ich das nich! :kotz: :selbstmord:
 
Stimmt, da hab ich mal was gelesen. Also drei Schichten im Wechsel würd ich glaub ich nicht aushalten. Bin froh das ich die Nachtschicht immer am Stück hab.
 
Ich könnt sowas ja gar nicht... Ich bin ja schon matschig wenn ich mal etwas später ins Bett gehe..-_-' dann auch noch sich ständig ändernde Arbeitszeiten?! Ohje ohje, das wuerde glaub ich nicht gut gehen :ugly:
 
Ich habs von rund 10 Jahren eine zeitlang gemacht und es ging ansich recht gut.

Dass ichs gemacht habe hat nun den Vorteil, dass ich mich halbswegs in die Leute reinversetzen kann denen ich die Schichten zuteile..
 
ja oder jede woche ne andere schicht, da bekommt man gar kein ryhtmus, niciht jederman(n)s Sache. Kenne aber genug die unterschiedliche schichten haben
 
Ich mache nun seit einigen Jahren auch Schichtdienst und zwar im Wochenwechsel. Frühschicht > Nachtschicht > Spätschicht. Jetzt war es so, dass durch diverse Umständen ich seit gut Anfang April keine Nachtschicht mehr gehabt habe (Schulungen, Vertretungen etc.). Das heißt, ich habe nun seit über 2 Monaten einen relativ normalen Tagesablauf und vor allem Schlafrhytmus. Das macht sich schon sehr bemerkbar. Bin ausgeglichener, weniger müde, größerer Tatendrang, keine Schlafstörungen mehr, habe insgesamt wieder mehr Freude an Freizeit und Aktivitäten. Klingt jetzt vielleicht doof, aber mir ist das in letzter Zeit echt aufgefallen.

Naja ab nächste Woche wieder Nachtschicht und da fängt der alte Rhytmus wieder an... Jetzt habe ich schon mit dem Gedanken gespielt, komplett mit Nachtschicht aufzuhören. Tauschen könnte ich immer, denn die meisten Leute lecken sich die Finger nach der Nachtschicht oder besser gesagt der Zulage. Problem ist dann aber, dass ich quasi freiwillig auf Geld verzichte und das möchte ich eigentlich nicht. Andererseits ist Gesundheit, Lebensfreude & Co. unbezahlbar, so dass man auf die ~200€ pro Monat auch verzichten kann. Ich denke ich teste jetzt erstmal wieder meinen alten Rhytmus und wenn sich das ganze wieder ins negative entwickelt werde ich wohl in Zukunft auf die Nachtschicht verzichten.
 
was zum Teufel ist ein Schlafrythmus?! :ugly:

Wenn wir wochenweise arbeiten würden würde es ja noch gehen.Aber wir ham teilweise in einer woche Früh spät und Nachtschicht!Aber am schlimmsten sind die langen wochen.6 Tage früh 7.,8. Tag Nacht und dann 2 Tage(wovon man den einen auch noch halb verpennt) frei und dann gleich 3 Spät hinten drauf.Oder so wie bei mir letzte woche.6 Spät und 5(eig au 6 hab aber eine Frei wegen Treffen) Nacht.Da haste nix vom Wochenende und auch nich wirklich zeit um mal auszuspannen,da ja meine Freundin auch noch was von mir haben will und ich auch noch einige Freundschaften Pflege um nicht ganz zu verdummen! :wallbash:

Naja noch passt die Kohle.Arbeitskolegen sind zwar teilweise echt scheiße,weil wir hier nicht nach wissen/Ausbildung "bevördert" werden sonder je nach dem wie gut ich mit meinem Meister kann...da kanns schon mal vorkommen,dass ,wie jetzt bei mir, auf einmal ein ehemaliger Staubsaugervertreter vor dir steht und dir einen erzählen will wie du die arbeit zu machen hast.Das is teilweise echt zum :kotz:
 

Neueste Beiträge

Oben