THREAD OHNE BETREFF - TOB !!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Verdammt :lachtot:

Kannst du das nicht auch? Ich lieg noch im Bett und bin grad so faul :sleep:
 
So komme gerade von nem AUSGIBIGEN Test von der Kombination Micehlin Pilot Sport Cup in 235/40-18 vorne und Hankook S1 Evo in 235/35-19 hinten... die kombination kommt mal richtig geil!

Das Auto fährt sich so wies von Anfangan sein sollte... Untersteuern ist n Fremdwort ist mir nur einmal passiert als ich zu VIEL zu schnell in ne Doppelkurve reingegangen bin... Konnte aber dann durchs übersteuern die 2. Kurve noch in angriff nehmen :)
Der Michelin überzeugt wirklich! Schneller wär sicher wenn hinten auch Cup drauf wären, aber der S1 kommt so geil kontrollierbar mit dem Heck, dass es einfach nur ne Freude ist sich in ne Kurve zu Bremsen :cooler:

Für Fahrer die ihr Auto nicht im Griff haben und den Grenzbereich vom RS nicht ganz genau kennen, rate ich absolut davon ab Vorne Semis und hinten "Normale" Reifen zu nehmen, aber für die, die genau wissen was sie tun: Versucht es mal, das ist echt ein Genuss beim RS! In schnellen Kurven Lenkt ganz sanft das Heck mit ohne Unkontrolliert auszubrechen... Lasst man das Auto vor ner langen Kurve bissl Anpendeln kann man mit dem Gas-Lastwechsel so extrem herrlich das heck spielen lassen wie mans gerade braucht!

Man kann einfach weit schnellere Kurvengeschwindigkeiten fahren ohne den Charakter vom RS zu verlieren, er wird sogar noch gestärkt!

P.S.: Hab zum testen hinten die Contis kurz draufgegeben, die sind im Vergleich zum Hankook gemeingefährlich in der Kombi mit den Semis, extrem unkontrollierbar!!!
Eventuell versuch ich noch den Hankook RS2 auf der Hinterachse der soll ja n Starssen-Semi Mix sein, aber hinten kommt definitiv kein Semi, dem Fahrspass zugute, ich weiß es wäre schneller aber ich bin nur Hobbyrennfahrer, ich kann mit dem 2. Platz leben :p
 
so in 15min gehts los...

NOCH ists trocken, am Nachmittag solls Regnen :(
10-12Uhr 2 Trainingsläufe 12Uhr Start... Ich hoff meine Klasse kommt früh dran und es Regnet erst nach mir :p
 
@frosty

Ich merke schon, du bist bestens versorgt.
Gestern bei den Eltern, heute bei Omi. :mrgreen:
 
Smoky schrieb:
@frosty

Ich merke schon, du bist bestens versorgt.
Gestern bei den Eltern, heute bei Omi. :mrgreen:


Es ist Ostern...dan kann ich mir überall den Wanst vollschlagen :lol:


Heute gabs Champingonrahmschnitzel mit Pommes und ner Rinderkraftbrühe davor und 2 Colaweizen dazu :p


Jetzt bin ich satt :)
 


smiley_emoticons_steinwerfen.gif



Aus wen bitte bezieht sich das denn mit dem Steinpinkler... :mrgreen: :fuck:
 
Wiedermal n Bericht aus der RS Fraktion vom Österreichischen Slalomsport :p

Diesmal war n grüner SerienRS dort, der leider nix gerissen hat, hatte einige Torfehler...

Eins Vorweg: Es war ABARTIG Rutschig!!!
Ich bin Sammelklasse 2. geworden... Das geilste aber, einmal hat es kurz aufgezogen und durch den starken Wind ist es schnell aufgetrocknet, das ganze kurz bevor ich dran war... Ich also los, nen SEHR geilen Lauf hingelegt, der einzige, laut Zuschauern der die Semis an ihre Grenzen bringen hat können! Ja, ich komm ins Ziel, winken mir die Typen, Zeitnehmung hat gesponnen, ich also gelcih nochmal angestellt, 2 Autos noch vor mir, Reifen noch auf Temparatur und nochmal richtig schön angeburnt... Hab die 3. beste Zeit des Tages hingebrannt :fuck:

ich geb zu es war Glück, aber es war nur ein Fahrer vor mir, der hatte n Evo9 auch mit den Michelin Pilot Sport Cup und n KOMPLETT gemachten Turbo-Golf... Aber dennoch, die Gesichter, als ich meine Zeit gesagt hab... HAMMER!!! :cooler:

War n schweres Rennen, weil einfach zu Rutschig, aber dann hab ich im 2. Lauf einmal die PS Cup Richtig fahren können, war einfach geil!!!
 
Kommen da die 2/3 besten Zeiten in die Wertung? Und was ist mit dem Impreza GT? Der muss ja abgegangen sein!? 8O


Gratuliere auf jeden Fall :thumbs-up_new:
 
aXXit schrieb:
Kommen da die 2/3 besten Zeiten in die Wertung? Und was ist mit dem Impreza GT? Der muss ja abgegangen sein!? 8O


Gratuliere auf jeden Fall :thumbs-up_new:

Der mit dem Impreza ist das eindeutig am schönsten gefahren... Hat man aber schon bei der Testrunde gesehen!
Ich hab eigentlich nur gekämpft IRGENDWIE Traktion zu bekommen, die haben da son eigenen Aspahlt der bewässert wie Schnee sein soll, das ist er auch, echt heftig!

Ja es zählen die besten 2 von 3 Läufen fürs Endergebnis, eben um solche Ausreißer wie ich ihn hatte zu kompensieren ;)
 
:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
hahha ja, ich habe meine freundin mit dem toedlichen vibrator umgebracht :D

Sitz grad im zug und fahr nach hause, war den ganzen tag dick shoppeeeenn :D
 
SCHEISSE!!! Mein Bruder hat mir abgesagt fürs Treffen :(

Er hat nich genug Kohle, weil wenn will er auch bissl Nürburgring fahren... jetzt muss ich wen suchen der mit mir ne Woche aufn Ring fährt -_-
Das kakkt mich gerade extrem an und vermiest mir mal so richtig den Tag!!
 

Neueste Beiträge

Oben