THREAD OHNE BETREFF - TOB !!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
endurance schrieb:
Fan schrieb:
Was bist Du vorne für einen Kalt Luftdruck gefahren.... oder gab es die Möglichkeit, direkt vor dem Start die Reifen auf Temperatur zu bringen ???

Yop gab es... warm (knapp 40°) 2,5bar vorne und 2,2hinten...

ABER... Heute bin ich mit kaltem Conti schneller gewesen als mit warmen, hab immer zwischen den läufen abkühlen lassen, war 2Sekunden schneller als mit warmen Reifen! dachte erst es liegt am Luftdruck und hab abgelassen, aber das war dann voll unnötig!

Der Hankook hinten bleibt selbst nach 3 Durchgängen gleich... der Conti baut nach nem 3/4 lauf voll ab und beginnt abartig zu quietschen und schmiert nurnoch!!!

Kalte Reifen =56er Zeiten und warme 58-1min irgendwas, hat abartig geschmiert....
Mit ausgekühlten Reifen bin ich KONSTANT gefahren... 56,05, 56,17 und 56,19!

Ja Conti halt... aber fahr vorne mit dem Conti ... mal 2,4 kalt ! Nur mal ausprobieren !
 
Ich "überfahr" schon die Flanke vom Reifen... mit den 2,5 warm, was kalt (20°) eh in etwa 2,3-2,4 sind...
Also wenn müsste ich auf 2,6 gehn, da ich aber jetzt mit dem Conti nen Zwishcenweg gefunden hab indem ich ihn einfach abkühlen lass passt das gut für mich bis ich Geld/Lust auf Semis habe ;)
 
Fan schrieb:
Ach... ich hatte nicht gelesen, das Du einen warm Luftdruck angegeben hast ! :thumbs-up_new:

Typisch Fan... liest nicht genau und will gleich Streiten!!! :warn:
:lachtot: Ich hab jetzt echt alles durch denk ich, ich habs jetzt schon Satt wieder mit Luftdruck zu experimentieren wenn ich semis aufzieh :p
 
endurance schrieb:
http://www.msrr.at/wr_up_media/235_Ergebnis%20Stetteldorf_280310.pdf

Ergebnisse sind nun online :)

Achtung: mein G-Data meldet ne Gefahr bei der Seite, dass Daten runter geladen werden die eigene Daten weiter vermitteln... Nur zur Info!
 
Code:
This web site at www.msrr.at has been reported as an attack site and has been blocked based on your security preferences.

Same hier :idee:
 
Hab auch aktuellen G Data und der läßt mich nicht rein. Du lädst irgend ne Software runter, die Daten raus gibt...
 
Scheiß auf Regen :p

Mir gehts nur um die Rennstrecke... kommen natürrlich auf andere Felgen ;)

19" find ich eigentlich nur den Toyo R888 in 235/35
Sollt ich da doch auf 18" umsteigen?
 
endurance schrieb:
Scheiß auf Regen :p

Mir gehts nur um die Rennstrecke... kommen natürrlich auf andere Felgen ;)

19" find ich eigentlich nur den Toyo R888 in 235/35
Sollt ich da doch auf 18" umsteigen?

aso, na dann 18 zoll felge - extraleicht + toyo semislick. gogogo
 
aXXit schrieb:
endurance schrieb:
Scheiß auf Regen :p

Mir gehts nur um die Rennstrecke... kommen natürrlich auf andere Felgen ;)

19" find ich eigentlich nur den Toyo R888 in 235/35
Sollt ich da doch auf 18" umsteigen?

aso, na dann 18 zoll felge - extraleicht + toyo semislick. gogogo

Ja aber bei 18ern brauch ich ja nich auf die Toyos zurückgreifen, da sind ja Dunlop Direzza zb weit besser oder irre ich mich?
 
Ich kann mich echt nicht entscheiden... bin noch nie Semis gefahren und richtig Hilfreiche info find ich irgendwie nicht... bei Reifen sind ja alle so streng Geheim unterwegs, dass ja keiner schneller ist -_-
Dadurch, dass die meisten von Straßenreifen auf den R888 umsteigen sind sie natürlich begeistert...

Meine überlegung geht in die Richtung...

Wenn ich mir die OZ hol, einfach gleich 6Stück, 4x S1 Evo und 2x Semislicks... dann brauch ich nur vorne wechseln... hinten hat er eh genug Grip, außerdem mag ich n mitlenkendes Heck beim Slalom :p
 

Neueste Beiträge

Oben