kurze Frage zum Thema sechseinhalb an die Händler hier:
Ich hab einen Bekannten bei einem französischen Dorfautohaus und der ist immer ganz stolz wenn mal einmal in 2 Jahren ein Topmodell mit 265 PS abgeliefert wird, dass die den vor Kundenabholung erstmal zig mal in Begrenzer treten und sich über den Sound freuen und auch mal kurz auf die Landstraße und sechseinhalb gib ihm schön kalt
Der Kunde kriegt den dann mit 11 km auf der Uhr, wundert sich nicht weiter.
Ich habe einen Kumpel (kaufmännisch) in meinem Fordautohaus, wo ich bestellt habe - das weiß dort aber niemand. Wenn ich also von ihm erfahre, dass selbiges mit meinem RS passiert - kann man da mit Konsequenzen drohen o.ä. ?! Natürlich bitte ich im Vorfeld schon um sachgemäßem Umgang (beim Rangieren und Abladen z.B.) aber was der Mechaniker im tiefergelegten bösen verbasteltem Escort dann in Wirklichkeit macht, kann ja auch keiner vorhersehen. Das Autohaus ist so verwinkelt, dass der Chef und die Verkäufer das nicht wirklich mitkriegen was hinten "an der Basis" passiert.
Ich habe es damals auch von ihm erfahren, dass als mein Unterboden im RS2 erneuert wurde, wohl auch mit der Klappenanlage ewig lang im Stand gegast wurde und alle Mechaniker (ich glaube 4 sinds) haben sich gefreut.