THREAD OHNE BETREFF - TOB !!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@Achyles: Dir ist schon klar das sowohl Sony als auch M$ auf NVidia bzw. ATI setzen oder? Im Endeffekt gehen die HD-Konsolen der Current Gen auch durch die Hardware immer mehr in Richtung PC, wennglich natürlich auch grundsätzlich gilt das man so ohne Weiteres nicht einfach ne Konsole mit nem PC vergleichen kann. Zumal auf dem PC das OS auch ein Flaschenhals ist, genau wie bei einer Konsole nach einiger Zeit der wahrscheinlich zu geringe Speicher (nicht Festplatte!).

Wenn ich jetzt ne Konsole jedes halbe Jahr aufrüsten könnte, wäre ich wohl quasi bei einem PC angelangt.

Der Sinn von einer Konsole ist aber doch recht einfach: Spiel reinlegen, ggfs. installieren lassen und loslegen (ohne das man sich um die Frage kümmern muss "läuft das jetzt bei mir"). Zumal ich in der PS3 einen hochwertigen Blu-ray Player integriert habe. Auch wenn ein Standalone Player mit Sicherheit dank geringerem Stromverbrauch und deutlich leiserer Eigenschaft am besten geeignet ist. Dennoch habe ich die Konsole auch schon mehrfach als Blu-ray Player benutzt.

@Drunkenmonkey288: Noch mehr Leute auf der Konsole zocken? Alleine jetzt zocken doch schon mehr Leute auf ner Konsole als am PC. Der Trend geht meines Erachtens auch ganz klar Richtung Konsole, der PC wird irgendwann spieletechnisch mehr oder weniger aussterben! Kann man auch wunderbar an den Umsatzzahlen sehen die jedes Jahr veröffentlicht werden. Es wird vielleicht noch eine gewisse Zeit dauern aber glaube nicht das man dem PC langfristig im Spielebereich noch viel Beachtung schenken wird.

Es ist halt wie bei vielen Dingen auch ne Glaubensfrage. Ich finde ein PC bzw. für mich zukünftig ein Mac ist in erster Linie zum Arbeiten da, wenn ich zocken will kann ich mich gemütlich auf die Couch werfen und auf nem riesen TV zocken. Das sieht angesichts der Tatsache das die Hardware schon ein gewisses Alter hat immer noch beeindruckend aus. Nen PC kann ich zwar auch an nem großen TV anschließen aber ich bitte Dich, wer macht das schon? Und dann im Wohnzimmer noch Tastatur und Maus auf nem Tisch legen? Nein danke.
 
Das schöne an der Konsole ist ja, man kauft sich n Game und weiß, dass es aufjedenfall mit der erwarteten Auflösung läuft :)
 
Hast Du auch eine Konsole zuhause?

@Drunkenmonkey: Ein Ego-Shooter gehört nur dann auf den PC wenn ich an offiziellen Turnieren und so'n Zeug teilnehme. Ansonsten ist das einfach Quatsch! :mrgreen:
 
Scream1984 schrieb:
Achyles schrieb:
Besser gehts nicht :bravo: :cooler:
Endlich zeitgemäße GFX, da werden die Konsolen abstinken :fuck:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=9UwOrl036_A&hd=1[/video]

Pfff immer der Aufrüstwahn und was für ein sinnfreier Vergleich!

Zeig mir mal nen PC von Ende 2006 der grafisch mit Uncharted 2 (bald 3) konkurrieren und ein ähnliches Game flüssig darstellen kann. Wirste leider nicht finden! :p

Ich bleib bei der PS3 (in ein paar Jahren halt PS4)! Außerdem gibts viele geile Konsolentitel nicht auf dem PC.

Von daher für mich ganz klar PS3 >>>>> PC

Und das sagt einer der 12 Jahre lang PC gezockt hat.
Tjo, oder man zockt halt Games sowie ich die Grafisch nicht so aufwendig sind. :p
 
Im Endeffekt hast Du auch vollkommen Recht, Grafik wird oft überbewertet. Oder man gibt sich halt mit weniger zufrieden. Topgrafik allein macht noch lange kein Krachergame aus auch wenn heutzutage leider immer zuerst auf die Grafik geguckt wird, weniger aufs Gameplay! :roll:
 
Scream1984 schrieb:
Im Endeffekt hast Du auch vollkommen Recht, Grafik wird oft überbewertet. Oder man gibt sich halt mit weniger zufrieden. Topgrafik allein macht noch lange kein Krachergame aus auch wenn heutzutage leider immer zuerst auf die Grafik geguckt wird, weniger aufs Gameplay! :roll:
Genau so ist es, vorallen Dingen hab ich noch nie so nen Kingsizemonitor besessens, was sich aber auch bald ändern wird :mrgreen:

Hab ne lange Zeit Counter-Strike gezockt, danach Operation-Flashpoint und Armed Assault und ich finde bei solchen Games brauchste keine High End ich seh jedes Sandkorn auf deinem Schuhzeug :mrgreen:
 
Echt? Ka!!! :ugly: Bin grad bei 78.x%

Storyline ist durch und ich mach nur noch die unbekannten Personen oder Versuche Outfits zu bekommen. Muss nochmal nach Mexiko, dem Flugkünstler zuschauen oO
 
Die vergleiche kommen immer wieder auf.
Kurz zum aufbau der PS3 bzw Xbox es sind definitiv PC's (im sinne der Hardware) nur haben sie halt ein stark eingeschrenktes OS drauf laufen und die Bausteine die drin sind wurden meist nur für diese entwickelt.
Das man keine Maus und Tastaur anschliesen kann zum zocken hat wahrscheinlich nen anderen uhrsprung, was hat sich seit dem ersten PC nicht geändert?????
















Es gab schon immer eine Tastatur und etwas später die maus. Die dinger sind einfach keine inofation mehr. Der scheiss gehört schon lang mal überdacht. mir schmerzen immer die gelenke nach ner durchzockten nacht.
 
Ein Ego Shooter gehört immer auf den PC egal ob ich damit auf Turniere gehe oder nicht. Schon alleine diese zielhilfen die es auf egoshootern für Konsole gibt zeigten ja wie unpräzise das ganze ist.
Wo ist denn der Reiz wenn ich nur ein Knopf drücken muss und schon geht das crosshair in Richtung Ziel? Es geht dabei ja meiner Meinung nach darum, sich und seine Fingerfertigkeit mit anderen zu messen. Wo bleibt dieser Faktor? Warum wohl ist CS eines der beliebtesten onlinespiele?
Bei sportspielen, Jump and Run, und was weiß ich ist die Konsole sicher interessanter.
Schade das man nicht Shooter auf PC gegen Konsole spielen kan und dann natürlich ohne diese. Dann wüssten die Konsoleros warum man nen Shooter am Rechner spielt und warum das sicher nicht aussterben wird. :thumbs-up_new:

Grüße
der Gamble
 
Dafür bin ich irgendwie in Richtung OFP/Armed Assault gegangen, weil so Militärsims wesentlich besser sind und man da auch das Fadenkreuz wegmachen kann. Hab sogar noch das Trainingsgame der Australischen Armee zuhause in 2. Ausführung.
 
An die PS3 kann man problemlos Maus und Tastatur anhängen, nur unterstützen nicht alle Games dieses...

Im Endeffekt ists doch sch...egal ob man Shooter auf Konsole oder PC zockt. Dem Einen macht die eine Geschichte mehr Spaß, dem Anderen die Andere ;) Geschmäcker sind da zu verschieden, alsdass man da was generelles sagen könnte
Dass man mit nem Pad never eine Chance gg. WASD hat sollte klar sein, aber dass jedes Spiel auf der Konsole "Aimbots" hat, das halte ich für ein Gerücht ;)

Apropos Grafik..Habe vor einiger Zeit mal ein Game auf den Mac geprügelt, bis das lief war auch einige Zeit vergangen. Grund: Musste erstmal ne DOS Emulation fürn Mac auftreiben, da Allied General nicht unter "Win 95" läuft :ugly: Die Meldung kam permanent, bei allen OS die seit Win 95 rauskamen :ugly:
 
Gamble schrieb:
Ein Ego Shooter gehört immer auf den PC egal ob ich damit auf Turniere gehe oder nicht. Schon alleine diese zielhilfen die es auf egoshootern für Konsole gibt zeigten ja wie unpräzise das ganze ist.
Wo ist denn der Reiz wenn ich nur ein Knopf drücken muss und schon geht das crosshair in Richtung Ziel? Es geht dabei ja meiner Meinung nach darum, sich und seine Fingerfertigkeit mit anderen zu messen. Wo bleibt dieser Faktor? Warum wohl ist CS eines der beliebtesten onlinespiele?
Bei sportspielen, Jump and Run, und was weiß ich ist die Konsole sicher interessanter.
Schade das man nicht Shooter auf PC gegen Konsole spielen kan und dann natürlich ohne diese. Dann wüssten die Konsoleros warum man nen Shooter am Rechner spielt und warum das sicher nicht aussterben wird. :thumbs-up_new:

Grüße
der Gamble

Von was für Zielhilfen redest Du denn da grade? o_O

Sicherlich hat man steuerungstechnisch einen "gewissen" Vorteil am PC aber alle Ego-Shooter die ich auf der PS3 gespielt habe haben keine Zielhilfe. Und die kann man mit anderen Konsoleros wunderbar im MP spielen. Ist alles eine Sache der Übung.

Deswegen bleibt meine Aussage: Man braucht nen PC zum Shooter Zocken nur fürs professionelle Spielen auf Turnieren (oder wenn man halt sonst PC Only ist)! Ansonsten funktioniert das auf Konsole auch wunderbar, und sogar ohne Zielhilfen.

Glaub bei UT war Cross Gameplay möglich, PC gegen PS3 z.B.!
 
Falls wir uns am Treffen sehen....bei ü 150 Personen könnte das sogar noch in die Hose gehen, ist das ein Thema das man neben dem ganzen eigentlichen Event ebenfalls wunderbar bei einem Bierchen bequatschen kann :prost:
 
Haha ne ich denke das sowas auch nicht in Diskussionen ausarten muss. Hat ja auch jeder zurecht seine Meinung zu dem Thema! So soll das auch sein. ;)

Bin irgendwie hundemüde heute. :sleep:
 
Scream1984 schrieb:
Haha ne ich denke das sowas auch nicht in Diskussionen ausarten muss. Hat ja auch jeder zurecht seine Meinung zu dem Thema! So soll das auch sein. ;)

Bin irgendwie hundemüde heute. :sleep:

falsch verstanden....Diskutieren muss man nicht den Grundsatz, eher sein Hobby gemütlich mit gleichgesinten teilen.... :)
Ach ja...guten Morgen :ugly:
 

Neueste Beiträge

Oben