THREAD OHNE BETREFF - TOB !!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nicht wirklich, dafür bin ich zu Bewegungsaktiv um den ganzen Tag an einem Schreibtisch sitzen zu können.
 
Schenk mir mal einen Schrittezaehler und ich sag dir wieviel Fuss ich am Tag zurueck lege :lol:

50/50 Schreibtisch/Rumrennen
 
In den Mausefallen ist sie mal nicht, aber ich hab sie auch schon lange nicht mehr gesehen. Liegt bestimmt tot unter irgend nem Schrank :langenase:
 
Oder sie ist in deine Tasche und wohnt jetzt bei dir
und spielt heimmlich mit deinem Kater Tom und Jerry :ugly:
 
Hier mal eine kleine Abhandlung über das Wort flacken ... *Klugscheißmodus an*
Es müsste korrekter Weise flaken heißen, denn es beschreibt umgangssprachlich eine Tätigkeit, die gewaltigem Hinwerfen sehr nahe kommt.
Den Ursprung hat es in der sog. FLAK, was die Abkürzung für Flugabwehrkanone ist, die eine ebenso gewalt(ät)ige Wirkung im Luftraum des 3.Reiches erzielte.
Ok, weit her geholt, aber dennoch gebräuchlich.
Insofern kann man sich ja mal vorstellen, wie der Satz lauten würde, wenn man stattdessen das Verb durch das verbisierte Substantiv ersetzen würde....

Ich flugabwehrkanonte das Handtuch in die Ecke (in dem Fall die Maus sich selbst)

*Klugscheißmodus aus*
So!

PS: ich habe Urlaub
PS2: Ich habe nichts genommen - außer Kaffee - ich bin so.
 
@einwandpfiffi: Bedenke das es außerdem die neue und die alte Rechtschreibreform gibt! :mrgreen:
 
hAcky schrieb:
Die flackt och eh bestimmt irgendwo tot in ner ecke... baeh :|

Man darf nicht immer das Schlimmste befürchten,
leg ihr einfach ein paar Krümmel um den Schreibtisch,
dazu etwas Käse und ein Schälchen mit Rotwein,
dann kommt der Racker :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben