THREAD OHNE BETREFF - TOB !!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kannst an der PS3 doch auch Tastatur und Maus anschließen! Ist nur die Frage wie man sich das wo hinlegt. Keine Ahnung am PC zocke ich nicht mehr, ne Konsole ist in meinen Augen viel besser. Kein ewiger Aufrüstwahn, ist viel chillliger auf der Couch oder so zu liegen als vorm Monitor am PC zu sitzen, kann Blu-rays abspielen und andere Sachen.

War mal länger PC Spieler und bin ins Konsolenlager gewechselt. Da bleib ich auch! :mrgreen:

@Drunkenmonkey288: Das ist alles Gewöhnungssache, Shooter lassen sich auch da sehr gut steuern!
 
Bezüglich der Sitzmöglichkeit, dafür hab ich mir irgendwann mal so nen Chefsessel geholt der jetzt vorm PC steht.
 
Genau!


Jetzt war ich eben meinen Personalfragebogen abgeben und frag nachm Arbeitsvertrag, dann krieg ich gesagt, dass der zur Zeit nur mündlich vergeben wird und die schriftliche Verträge noch in der Bearbeitung sind :x
 
Scream1984 schrieb:
Demoniac schrieb:
Leider ist für so nen Game mein PC zu alt. Dafür bin ich gestern wieder nen paar Runden rFactor gefahren.

PC? Kann man doch besser auf ner PS3 und nem großen TV zocken! Kommt da viel besser drauf.

Jau...wenn man den PC am 60" Plasma anschliesst, relativiert sich die Aussage :bigtongue:
Und hey...wenn ich vor 2 Jahren noch 700 Euro für eine Grafikkarte gezahlt habe, bekommt an heute locker 300% mehr Power für gerade mal 250Euro ;)

Chilliger ist es am TV schon, aber ein MMO, Shooter oder auch Strategiespiele sind am PC einfach 4theWin ;)
Und ja, man kann auch Tastatur und Maus an der PS3 anschliessen, aber hast du ein Bürotisch im Wohnzimmer?
Sport und Fightspiele sind klar angenehmer auf der Konsole bzw. Gamepad, was man wiederum auch am PC anschliessen könnte...es bleibt wohl einfach ne Glaubensfrage, bzw. was sich wer leisten kann und möchte.
Leider sind selbst die aktuellen Konsolen was die Grafikpower angeht, zum Teil echt noch weit hinter einem High-End PC.
Extrem gut zu sehen bei DX11 - Grafik, von der Physix-Engine will ich nicht mal anfangen. :DX:

Was aber die ganze Sache mit "Wii" "PS3Move" und "Kinect" betrifft, da sind die Konsolen auf jeden Fall auf der Siegerstrasse.
Und diese neue Technik wird in ein paar Jahren zu jedem Multimediapark dazugehören :bananadancer2:
 
Ein PC ist im Grunde sowieso zum Arbeiten da und wird von daher eher nicht an einem TV angeschlossen! :bigtongue:

Wegen Grafikpower PS3: Schau Dir mal Uncharted 2, GT5, Heavy Rain, Killzone 2 bzw. 3 usw. an! Wozu soll ich dann nen High-End PC zum Spielen haben? Außerdem ist die Konsole von Ende 2006 (in JP und Amerika zumindest) und die Technik dementsprechend. Zeig mir mal ein Spiel was auf einen 2006er PC läuft und so gut aussieht wie meine genannten Titel auf nen Full HDTV? Na? Du wirst keins finden was dementsprechend gut aussieht! Insofern stimmt Deine Aussage auch nicht so wirklich. :p

Außerdem ist das eh ein Äpfel-Birnenvergleich, in nen PC steckt man viel mehr Geld in die Hardware rein und kann Sachen die ne bessere Technik ermöglichen nachrüsten. Dafür ist eben ein schöner TV auch wieder etwas teurer. Hat alles Vor- und Nachteile. Das man besonders Strategiespiele und MMO besser am PC spielen kann stimmt, bei Shootern nur dann wenn man jetzt unbedingt professionell spielen will (ESL und so) aber das mache ich nicht.

@Demoniac: Wie jetzt? Was soll denn der Mist? :x
 
Drunkenmonkey288 schrieb:
Demoniac schrieb:
Bezüglich der Sitzmöglichkeit, dafür hab ich mir irgendwann mal so nen Chefsessel geholt der jetzt vorm PC steht.

Ich hab mir nen Schalensitz auf das untergestell vom Bürostuhl geschraubt!!! Total bequem!!!

@Achyles: Naja aber die spiele die heute raus gekommen sind laufen auch nicht mehr super auf ner 2 Jahre alten Graka! Musst heute auch ca 500€ für ne gute graka bezahlen!! Denn auf ner Graka die heute 250€kostet hat auch nicht die Leistung wie nen 480GTX!

Richtig wenn man immer nen High-End PC zum Spielen haben will muss man mindestens jedes Jahr ne neue Grafikkarte kaufen. Eigentlich sogar im Halbjahresrhythmus aber da sollte die bisherige Graka noch für einigermaßen hohe Auflösungen mit x-fach Anti-Aliasing und Anisotropischem Filtering und was es da alles gibt reichen! :mrgreen:
 
Scream1984 schrieb:
@Demoniac: Wie jetzt? Was soll denn der Mist? :x
Jo das hab ich mich dann eben auch gefragt. Naja, ich geh Montag mal hin und guck mal. Weil ohne Vertrag kann mich auch keiner dazu Zwingen nicht wieder einfach zu gehen :lol:
 
Demoniac schrieb:
Scream1984 schrieb:
@Demoniac: Wie jetzt? Was soll denn der Mist? :x
Jo das hab ich mich dann eben auch gefragt. Naja, ich geh Montag mal hin und guck mal. Weil ohne Vertrag kann mich auch keiner dazu Zwingen nicht wieder einfach zu gehen :lol:

Ich find sowas total bescheuert. Da freut man sich doch das man wieder was gefunden hat und dann bekommt man gleich Skepsis weil es heißt der schriftliche Vertrag wäre in Bearbeitung erstmal nur ne mündliche Zusage. Auf die kann man heutzutage nämlich so gut wie nichts mehr geben. :nein:
 
Drunkenmonkey288 schrieb:
Geb ich dir recht! So gesehen muss man sich von jeder neuen baureihe immer die fetteste graka kaufen! Aber ich lass meist immer eine generation aus!! Aber dann muss es schon das große schiff sein!! :D

Eigentlich könnte man sich auch jedes Jahr nen neuen TV holen. Gibt doch da auch alle halbe Jahre jetzt hier was neues, da mehr Kontrast, da mehr Hz, hier ne Spielerei, 3D usw.! :mrgreen:
 
Ihr vergesst etwas, die Grafik ändert sich pro Generation nur noch minimal, DX11 und Physix sind im Moment die Spitze.
Die nächsten Konsolengenerationen hinken jetzt schon den PC's nach.
Es kostet etwas mehr Geld, aber die Zeiten haben sich geändert ;)

Ich freue mich auf die PS4, ich bin gespannt was möglich sein wird.
Und wenn wir dann noch Spiele mit guter Physik und AA sowie AF bekommen, hey...ich bin dabei :prost:

Und wenn 3D in den nächsten 2-3 Jahren aus den Kinderschuhen ist, zusammen mit der "Move" Technologie...Junge, ich werd mein Haus nicht mehr verlassen :DX:
 
Scream1984 schrieb:
Demoniac schrieb:
Scream1984 schrieb:
@Demoniac: Wie jetzt? Was soll denn der Mist? :x
Jo das hab ich mich dann eben auch gefragt. Naja, ich geh Montag mal hin und guck mal. Weil ohne Vertrag kann mich auch keiner dazu Zwingen nicht wieder einfach zu gehen :lol:

Ich find sowas total bescheuert. Da freut man sich doch das man wieder was gefunden hat und dann bekommt man gleich Skepsis weil es heißt der schriftliche Vertrag wäre in Bearbeitung erstmal nur ne mündliche Zusage. Auf die kann man heutzutage nämlich so gut wie nichts mehr geben. :nein:

Ich kenn mich ja, und ich würde da kein großes Federlesen machen.
@ Demoniac: geh Montag hin, frag nach dem Vertrag und wenn nur blabla und von wegen nur erstmal mündlich, kannste denen beruhigt sagen: dann rufen Sie mich an, wenn der Vertrag fertig ist. Oder man setzt fix nen 3Zeiler auf, wo das Wichtigste drinsteht.
Und Tschüss!
:evil: :evil:
Krieg ich ne Krise, wenn ich sowas hör!
Was nehmen die sich denn noch alles raus? Und dann musste womöglich noch
deinem ehrlich verdienten Geld hinterher rennen? :irre:

Verträge liegen in der Personalabteilung fix und fertig als Dokument auf dem Rechner vor. Es werden lediglich die variablen Daten (Name, Anschrift, Bankverbindung, zusätzl. Vereinbarungen etc.) geändert.
Ist ne Minutensache - es sei denn, der Oberguru, der das noch abzeichnen muss, ist grad nicht im Haus. Aber der hat immer ne Vertretung da, wenn er länger als 2-3 Tage abwesend ist.
Neenee, ohne Vertrag keine Leistung
 
Grad mal hier nachgelesen:
http://www.minijob-zentrale.de/nn_38320/DE/2__AG/8__arbeitsrecht/2__Bescheinigung__Arbeitsbedingungen/Bescheinigung__Arbeitsbedingungen.html
Die haben jetzt 1 Monat Zeit um was aufzusetzen ansonsten ist die ganze Sache nicht gültig.

Hab ja eh noch Bewerbungen auf Vollzeit laufen.
 
Demoniac schrieb:
Grad mal hier nachgelesen:
http://www.minijob-zentrale.de/nn_38320/DE/2__AG/8__arbeitsrecht/2__Bescheinigung__Arbeitsbedingungen/Bescheinigung__Arbeitsbedingungen.html
Die haben jetzt 1 Monat Zeit um was aufzusetzen ansonsten ist die ganze Sache nicht gültig.

Hab ja eh noch Bewerbungen auf Vollzeit laufen.

Also ich wusste icht das es das überhaupt gibt, einen Job ohne schriftlichen Vertrag?! o_O
Nun ich drück dir die Daumen :thumbs-up_new:
 
Meine Freundin hat jetzt einen Monat lang in der Küche von nem Restaurant ohne Vertrag und Sozialabgaben gearbeitet.
Das ganze Restaurant besteht nur aus Schülern, Studenten und 400€ Kräften...

Mittlerweile wird aufm Arbeitsmarkt ziemlich Schindluder betrieben.
 
Achyles schrieb:
Ihr vergesst etwas, die Grafik ändert sich pro Generation nur noch minimal, DX11 und Physix sind im Moment die Spitze.
Die nächsten Konsolengenerationen hinken jetzt schon den PC's nach.
Es kostet etwas mehr Geld, aber die Zeiten haben sich geändert ;)

Ich freue mich auf die PS4, ich bin gespannt was möglich sein wird.
Und wenn wir dann noch Spiele mit guter Physik und AA sowie AF bekommen, hey...ich bin dabei :prost:

Und wenn 3D in den nächsten 2-3 Jahren aus den Kinderschuhen ist, zusammen mit der "Move" Technologie...Junge, ich werd mein Haus nicht mehr verlassen :DX:

Wieso sollte denn die nächste Konsolengeneration (PS4, XBox 3 bzw. 720) jetzt den High-End PC's hinterherhinken wenn wir nicht mal wissen welche Spezifikationen die neue Konsolenhardware hat? Wenn Du die aktuelle Generation mit PS3 und X-Box 360 meinst gebe ich Dir ja Recht aber nochmal Konsole != PC. Es ist und bleibt ein Äpfel-Birnenvergleich. Zumal ich Dir gesagt habe vergleich mal einen 2006er PC mit z.B. der PS3! Da kommst Du nicht weit mit Deiner Aussage die Konsolen hinken grafisch hinterher. Man muss schon hier und da ne neue Graka + Prozessor und ggfs. Mainboard kaufen um immer aktuell zu sein. Wenn das ne Konsole auch könnte wäre es wohl ein PC. Man muss auch immer die Relationen berücksichtigen und nicht einfach sagen ein PC sieht aber heutzutage besser aus wie ne PS3 (ja kann ja auch nur wenn die Hardware um 4 Jahre aktueller ist). Stimmts oder hab ich Recht? ;)

Warte schon auf den ersten Post von den Damen "ihr Männer und Eure Technik"! :lachtot: :lachtot:

Demoniac schrieb:
Meine Freundin hat jetzt einen Monat lang in der Küche von nem Restaurant ohne Vertrag und Sozialabgaben gearbeitet.
Das ganze Restaurant besteht nur aus Schülern, Studenten und 400€ Kräften...

Mittlerweile wird aufm Arbeitsmarkt ziemlich Schindluder betrieben.

Ohne Vertrag??? Du meine Güte! 8O
 
Demoniac schrieb:
Meine Freundin hat jetzt einen Monat lang in der Küche von nem Restaurant ohne Vertrag und Sozialabgaben gearbeitet.
Das ganze Restaurant besteht nur aus Schülern, Studenten und 400€ Kräften...

Mittlerweile wird aufm Arbeitsmarkt ziemlich Schindluder betrieben.

schätze die Einnahmen werden dann aber auch nicht versteuert ;)
 
Ja Deutschland wird immer mehr zum Billiglohnland,
alles wird schweineteuer und die Leute sollen immer
billiger und länger arbeiten, da sollte die EU auch mal
einschreiten, wir arbeiten am längsten, bald wohl bis
70 und wenn einem anderen Eu Land die Kohle ausgeht,
sind wir wieder die Dummen, da wir ja länger und mehr
in unsere Staatskasse abführen müssen und ja kaum noch ne
Rente bekommen :maul: Und die Gewerkschaften kannste auch
vergessen, wann hatten die bei uns ihn den letzten Jahren was
gescheites hinbekommen? Wir sollten uns an den Franzosen ein
Bsp nehmen, die wollen das junge Leute arbeiten und nicht die,
die eh schon ihr ganzes Leben gearbeitet haben :thumbs-up_new:
 
Andes, wir zwei sollten eine Partei gründen - deine Aussage unterschreib
ich blind!
Was hier inzwischen wirklich an Schindluder betrieben wird geht auf keine
Kuhhaut mehr :thumbs-down_new:

Aber ich lass mich hier besser nicht weiter aus, weil dann hab ich Magenschmerzen - wieder einmal. :twisted: :twisted:

Demoniac, was hast du nun vor?
Wartest du auf den Vertrag oder gehst auf gut Glück hin?

Ich kann nur für mich reden - ich würde definitiv nicht gehen. Basta.

Aber ich werde gehen müssen, hab meinen Vertrag vorhin unterschrieben ;)
Am 2.11. geht's los.
Zunächst 3 Monate über die Zeitarbeit und dann winkt die Festanstellung :bravo:
Was auch beweist: auch mit 51 bekommt man noch gute Jobs!
Dauert vielleicht etwas länger und man braucht nen langen Atem, aber es geht.

Lass dich nicht beirren Demoniac!
Mach dein Ding und zieh es durch - kann ich dir nur raten.
Keine faulen Kompromisse - bringt nix.
Wer dich wirklich will, der wird auch alles daran setzen, dass er dich
bekommt!
 
Ich geh hin, ist ja eh nur Übergangsweise, bzw. ich kenn das Unternehmen schon länger, weil wir dort immer unsere Grünabfälle hinbringen, die sind dort alle bisschen lockerer und halt ein wenig Öko. Deswegen geh ich davon aus, dass es noch einen Vertrag geben wird, zumindestens haben die meine Lohnsteuerkarte, Sozialversicherungsnr. & meine Krankenkassennummer und ich musste nen Personalfragebogen ausfüllen.

Eigentlich wäre das Praktisch wenn der Vertrag erst in 4 Wochen käme, dann wüsste ich nämlich ob ich in nem Autohaus hier genommen worden bin und brauche keine Kündigungsfrist einhalten.

@Franzi was machst du denn jetzt für ne Stelle? Zeitarbeit halte ich ja gar nix von...
 
Oben