THREAD OHNE BETREFF - TOB !!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
WOW 8O - die Bilder sind ja echt der Wahnsinn!!! Danke für den Link. Das mit den Blitzen is ja extrem schräg - richtige Weltuntergangsstimmung.
 
Ich wollt scooby nochmal öffentlich für die Signatur danken...


Ist richtig Gut geworden :thumbs-up_new: :prost:
 
Die sind doch alle völlig auf Drogen... gerade folgende Meldung bekommen:

--------------------------------------------------------------------

Verfahren zur Durchführung praktischer Fahrerlaubnisprüfungen aufgrund der
Nichtigkeit der 46. Änderungsverordnung zur Änderung der StVO
Die neue Straßenverkehrsordnung (StVO) ist aufgrund rechtlicher Fehler für ungültig
erklärt worden.

Insofern gilt ab sofort wieder die „alte“ StVO.
Diese Rechtslage hat keine Auswirkungen auf die Durchführung der theoretischen
Fahrerlaubnisprüfungen, da vom BMVBS noch keine neuen Fragen freigegeben
wurden, welche die neue Rechtslage beinhalten.
Wegen der kurzfristigen Änderung der Rechtslage ist es jedoch erforderlich, für die
Durchführung von praktischen Fahrerlaubnisprüfungen eine pragmatische und
bürgerfreundliche Lösung für die Fahrschüler zu treffen, die auf der Grundlage der
46. Änderungs-VO geschult und auf die praktische Prüfung vorbereitet wurden. Auch
jene Fahrschulen, die über aktuelles (auf der 46. Änderungsverordnung beruhendes)
Lehrmaterial verfügen und nach der aktuellen Rechtslage lehren, benötigen eine
Übergangsfrist, um sich auf die jetzige Rechtslage umstellen zu können.
Um schnellstmöglich eine bundesweit einheitliche Vorgehensweise zu erreichen, soll
daher zunächst ein Fahrverhalten, das im Einklang mit der 46. Änderungsverordnung
straßenverkehrsrechtlicher Vorschriften vom 05.08.2009 (BGBl. I S. 2631) steht,
nicht beanstandet werden.

Die Fahrerlaubnisprüfer sollen bei solchen unklaren Verkehrssituationen ggf.
Hilfestellungen geben.
Diese Regelung gilt vorbehaltlich einer geänderten Rechtslage vorläufig unbefristet.
Quelle: BMVBS-Aktenzeichen LA 21/7324.5/20/1202618 v. 24.04.2010
Wir halten Sie auf dem Laufenden.
Ihre
TÜV NORD Mobilität
Produktmanagement
Hannover 24.04.2010
------------------------------------------------------------------------


:irre:
 
dachte ich kauf mir einen grünen RS da er nicht so ein dreckfänger ist wie der weiße. Aber falsch gedacht. :ugly: Trotzdem coole Farbe aber sehr putzintensiv. Liegt auch viel an den Spurplatten das er seitlich immer schlimm ausschaut.

Hoffe das Wetter bleibt jetzt mal länger so wie heute
 
Wer es noch nicht wusste:

Neuerungen seit September 2009
Bahnübergang

* es herrscht jetzt Überholverbot ab dem Gefahrenzeichen bis zum Übergang
* das Wartegebot nach der einstreifigen Bake entfällt
* der Bahnübergang wird nur noch durch ein Verkehrszeichen angekündigt
(siehe auch Die Gestrichenen Verkehrszeichen, Zeichen 150)

Radverkehr

* jetzt dürfen laut StVO auch die linken Radwege bei entsprechenden Zusatzzeichen verwendet werden
* die beliebten und ohnehin schon verwendeten Fahrradanhänger sind jetzt erlaubt
* Radfahrer müssen jetzt statt der Lichtzeichen für Fußgänger die Lichtzeichen für den Fahrverkehr beachten

Rollschuhfahrer / Inlineskater

* gelten nicht als Fahrzeuge und können somit bei entsprechendem Zusatzzeichen den Radweg mitbenutzen

Lastkraftwagen und Zugmaschinen

* LKW über 7,5t zulässiges Gesamtgewicht und Zugmaschinen dürfen auf auf Autobahnen den linken Fahrstreifen nicht mehr befahren, wenn die Wetterverhältnisse extrem widrig sind

Straßenbenutzung (außerorts)

* bei insgesamt drei oder fünf Fahrstreifen für beide Richtungen darf sich auf dem mittleren Fahrstreifen nur noch zum Linksabbiegen eingeordnet werden, nicht zum Überholen
* bei mindestens drei Fahrsreifen für eine Richtung dürfen LKW über 3,5t und alle Kfz mit Anhänger den linken Fahrstreifen nur zum Linksabbiegen nutzen

Dauerlichtzeichen

* auf allen Fahrstreifen mit Dauerlichtzeichen herrscht jetzt Halteverbot

Bezeichnungen

* Beschleunigungsstreifen - Einfädelungsstreifen
* Verzögerungsstreifen - Ausfädelungsstreifen


Um den Schilderwald zu lichten wurde entschieden, einige Verkehrszeichen zu streichen. Im Gegensatz dazu werden aber auch neue Verkehrszeichen eingeführt, einige andere geändert. Geändert haben sich teilweise auch Bezeichnungen. Aus Verkehrsschildern wurden Verkehrszeichen, aus Beschleunigungs- und Verzögerungsstreifen wurden Ein- bzw. Ausfädelungsstreifen.
Verkehrszeichen


120px-Zeichen_113.svg.png


Zeichen 113 - Schnee- und Eisglätte Zeichen 113: Schnee- und Eisglätte
wird gestrichen und bei Bedarf durch ein entsprechendes Sinnbild oder dem Zeichen "Gefahrenstelle" mit Zusatzzeichen ersetzt


120px-Zeichen_115.svg.png



Zeichen 115 - Steinschlag Zeichen 115: Steinschlag
wird gestrichen und bei Bedarf durch ein entsprechendes Sinnbild oder dem Zeichen "Gefahrenstelle" mit Zusatzzeichen ersetzt


120px-Zeichen_116.svg.png





Zeichen 116: Splitt, Schotter Zeichen 116: Splitt, Schotter
wird gestrichen und bei Bedarf durch ein entsprechendes Sinnbild oder dem Zeichen "Gefahrenstelle" mit Zusatzzeichen ersetzt


120px-Zeichen_128.svg.png





Zeichen 128: Bewegliche Brücke Zeichen 128: Bewegliche Brücke
wird gestrichen und bei Bedarf durch ein entsprechendes Sinnbild oder dem Zeichen "Gefahrenstelle" mit Zusatzzeichen ersetzt


120px-Zeichen_129.svg.png





Zeichen 129 - Ufer Zeichen 129: Ufer
wird gestrichen und bei Bedarf durch ein entsprechendes Sinnbild oder dem Zeichen "Gefahrenstelle" mit Zusatzzeichen ersetzt

120px-Zeichen_134.svg.png






Zeichen 134 Fußgängerüberweg Zeichen 134: Fußgängerüberweg
wird gestrichen und bei Bedarf durch ein entsprechendes Sinnbild oder dem Zeichen "Gefahrenstelle" mit Zusatzzeichen ersetzt
Die Richtzeichen "Fußgängerüberweg" und die Markierung (Zebrastreifen) bleiben bestehen




120px-Zeichen_140.svg.png



Zeichen 140 Viehtrieb Zeichen 140: Viehtrieb
wird gestrichen und bei Bedarf durch ein entsprechendes Sinnbild oder dem Zeichen "Gefahrenstelle" mit Zusatzzeichen ersetzt




120px-Zeichen_144.svg.png



Zeichen 144 Flugbetrieb Zeichen 144: Flugbetrieb
wird gestrichen und bei Bedarf durch ein entsprechendes Sinnbild oder dem Zeichen "Gefahrenstelle" mit Zusatzzeichen ersetzt



120px-Zeichen_150.svg.png



Zeichen 150 Bahnübergang mit (Halb-)Schranken Zeichen 150: Bahnübergang mit (Halb-)Schranken
wird gestrichen und durch das Zeichen 151 ("Bahnübergang") ersetzt
somit wird eine einheitliche Beschilderung an Bahnübergängen erreicht, was die Aufmerksamkeit an Bahnübergängen erhöhen soll


120px-Zeichen_353.svg.png



Zeichen 353 Einbahnstraße (Erinnerung) Zeichen 353: Einbahnstraße (Erinnerung)
wird aufgrund Verwechslungsgefahr mit dem Zeichen "vorgeschriebene Fahrtrichtung geradeaus"
(Zeichen 209-30) gestrichen
die Erinnerung an eine Einbahnstraße kann auch mit dem Zeichen 220 ("Einbahnstraße") erfolgen



120px-Zeichen_380.svg.png




Zeichen 380 Richtgeschwindigkeit Zeichen 380: Richtgeschwindigkeit
wird aufgrund Verwechslungsgefahr mit Zeichen 275 ("Mindestgeschwindigkeit") gestrichen
Die Richtgeschwindigkeit z.B. auf Autobahnen hat aber nach wie vor (auch ohne spezielle Beschilderung) Bestand!




120px-Zeichen_381.svg.png



Zeichen 381 Ende der Richtgeschwindigkeit Zeichen 381: Ende der Richtgeschwindigkeit
wird als Folge der Streichung von Zeichen 380 ebenfalls gestrichen





Und jetzt erst mal wieder alles ungültig :irre:
 
ja ja die guten Politiker haben das erstmal auf Eis gelegt. Da soll nochmal einer schlau draus werden

Frage:

Brauche ein Adapter für meinen ipod um ihn im Auto anzuschließen. Mein Händler sagte mir den kann ich bestellen im Internet. Nur wo. Habe einen ganz normalen ipod.

Könnte mir jemand einen link schicken???
 
hast du sound und conncect?

da ich technologiepaket bestellt hab, ist in meiner mittelkonsole usb und aux anschluß. daran hab ich meinen ipod nano 5g über ein Y-Kabel angeschlossen. Das gibts bei Ford, hab ich vom Händler geschenkt bekommen.
Kostet, glaube, so um die 30€.

Funktioniert einwandfrei und Steuerung geht dann über das Touchscreen.
 
ja das habe ich alles auch. In der Mittelkonsole hat er mir die Anschlüsse beim Kauf gezeigt. Nur hatte er leider keins. :waffe16:

Werde mich gleich mal drum kümmern ob die das bei einem anderen Ford Autohaus haben

Danke dir
 
soviel ich weiss gibts die nur von Ford direkt. war damlas auch bei mediamarkt, saurn, usw. gewesen. die kannten sowas nicht. zumindest bei mir in der gegend.
 
Hab gerade meinen Kühlergrill nochmal umgebaut und die Stoßstange zerschnitten :freu2:

Nurnoch bisschen Lack und ich habs perfektioniert...

Bilder folgen... schönen Abend ich muss los ^^
 

Neueste Beiträge

Oben