Thema Kühlmittelverlust

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hat Ford dir auch als Leihwagen einen Focus RS gegeben oder eine lahme 0815 Krücke?

Ich hoffe, dass meinnMotor noch lange halten wird aber sollte ich irgendwann betroffen sein dann will ich für die Zeit wo das Auto steht auch ein vergleichbares Auto den dafür habe ich auch Geld bezahlt.

Ich kann es mir gefallen lassen 2 oder 3 Tage mit einer lahmen Kiste zu fahren aber sollte ich wie manche hier 4 oder 8 Wochen auf mein Auto warten dann will ich für die lange Zeit ein vergleichbares Auto haben.

Wie ich schon früher sagte, ich habe nicht über 40.000 euro bezahlt damit daß Auto mehr in der Werkstatt steht als bei mir in der Garage und ich mit nem lahmen Ford Fiesta fahren kann. Dann hätte ich mir nen Fiesta gekauft und das Geld gespart.
 
Ist Ford irgendwie dazu verpflichtet dir ein gleichwertiges Auto zu stellen? Irgendwo in den Gesetzen AGB oder sonst etwas nachzulesen?
 
Ford stellt doch die Mobilität sicher, das geht mit einem Fiesta oder auch mit einem Transit. Der Anspruch auf einen RS für den Fall des Falles ist nicht festgeschrieben oder?
Natürlich ist es ärgerlich wenn man mehrere Wochen auf sein Auto verzichten muss....

Mich würden eher Informationen seitens Ford und Lösungsansätze interessieren.

Wenn Du bei Porsche Deinen 911 in Reparatur gibst, kannste auch Pech haben und bekommst einen Cayenne-Kreuzer als Ersatzwagen. :ugly:
 
Wenn mein TV zur Reparatur eingeschickt wird bekomme ich auch keinen Ersatzfernseher, ebenso bekommt man auch kein Mobiltelefon wenn das eigene in Reparatur ist, und das ist für die meisten sogar wichtiger als ein Auto.....
Fangt doch nicht schon wieder mit dieser Diskussion an ;)

Es darf sich einer der davon betroffen ist 4 Wochen Fiesta fahren zu müssen gerne einen Anwalt nehmen und Ford verklagen und somit für die gesamte Automobilindustrie in D einen Präzidingsbumsfall schaffen.
Vielleicht ändert sich ja gesetzlich was daran, dass man immer ein gleichwertiges Ersatzgerät/Auto etc. bekommen muss im Garantiefall.
Wäre sicherlich wünschenswert, müssten wir aber auch alles wieder über die Preise für bezahlen.
Dann kostet der Liter Öl halt 40 Euro anstatt 30 ;)
 
Edition-Man schrieb:
Hat Ford dir auch als Leihwagen einen Focus RS gegeben oder eine lahme 0815 Krücke?

Ich hoffe, dass meinnMotor noch lange halten wird aber sollte ich irgendwann betroffen sein dann will ich für die Zeit wo das Auto steht auch ein vergleichbares Auto den dafür habe ich auch Geld bezahlt.

Ganz ehrlich. Ohne dir jetzt was böses zu wollen verstehe ich nicht wie arrogant manche Leute sein können. Was willst du hier damit bezwecken? Denkst du einer von uns kann dir einen RS als Leihwagen ermöglichen? Ist ja wohl lächerlich.

Nach deiner These müsste der Ford Händler deines Vertrauens jedes Modell in der höchsten Motorisierung als Werkstattwagen stehen haben was absoluter Quatsch ist und kaum umsetzbar ist. Jetzt stellt man sich vor der Händler hat 2 RS Besitzer in der Wartung die beide aus Mysteriösen Gründen gleichzeitig kaputt gehen. Dann muss er sich also 2 RS hinstellen. Ist ja wohl absolut lächerlich.

Klar ist es blöd das Ford keine Rückrufaktion gestartet hat, da aber keiner weiß ob Ford das Problem gelöst hat wäre es auch absolut sinnlos gewesen eine Rückrufaktion zu starten wenn man nichtmal weiß ob man die Lösung gefunden hat. Was soll das ganze Theater?

Was würde es euch denn persönlich bringen wenn Ford ein schreiben fertig machen würde in dem
drin steht "Wir haben einen Konstruktionsfehler bei unseren RS Motoren, wissen aber leider noch keine Lösung als Lösung für dieses Problem arbeiten aber daran!" Macht dieses schreiben euer Auto ganz? Oder beruhigt das euer gewissen. Ist doch absoluter Quatsch. Die Ingenieure arbeiten daran, dies sind auch NUR Menschen. Ich denke wenn sie das Problem gelöst haben werden sie es uns auch rechtzeitig wissen lassen.

Gruß David
 
Ford lacht sich schlapp, die geben dir einen 1,0 Ecoboost und somit ist die Mobilität sicher gestellt.
Nicht mehr und nicht weniger.

BTT

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
 
Warum lachen die sich schlapp wenn sie kosten für einen neuen Motor und einen Leihwagen an der Backe haben?
 
Also ich habe meinen Wagen seit juni 16 habe 48tkm und jetzt steht der wagen seit einer woche mal schauen wie lange haben den neuen Fiesta bekommen, was du erzählst Edition dass der Wagen länger in der Werkstatt steht als zuhause ist sehr übertrieben
 
NitrousNorbert schrieb:
Warum lachen die sich schlapp wenn sie kosten für einen neuen Motor und einen Leihwagen an der Backe haben?
Nein,die lachen sich schlapp wenn du einen Wagen in gleicher Leistungsklasse haben willst.
 
Wollen wir nicht mal wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen?
Die Leute die das Thema hier mit Interesse verfolgen bringt das alles nix außer einen
erhöhten Puls ;)
 
meins57 schrieb:
Wollen wir nicht mal wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen?
Die Leute die das Thema hier mit Interesse verfolgen bringt das alles nix außer einen
erhöhten Puls ;)
Schon schlimm wie schnell man hier von Kuchen backen auch Arschbacken kommt.

Lasst uns froh sein das wir ein Auto bekommen wenn wir in die Werkstatt geschleppt werden. Und hoffen das wir das alles schnell rep. bekommen. Und wenn man freundlich bleibt beim FFH bekommt man meist den leihwagen auch länger nur zu den Spritkosten ( meine Erfahrung nach motorschaden im kombi, da hab ich über 600km auf den Leihwagen gefahren In 3 tagen)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Seit 127 Seiten über Kühlwasserverlust reden ohne eine Lösung zu haben ist auch nicht grade befriedigend :(
 
So, heute den RS beim FFH abgegeben. Bin gespannt was raus kommt.
 
Na Wahnsinn... Ich bin gespannt was bei rauskommt. Bei mir war es allerdings genauso, ich hatte Kühlmittelverlust noch und nöcher, allerdings keinen Qualm oder kein Start auf 3 Töpfen. Beides hat sich erst kurz vor der Abgabe in die Werkstatt gehäuft.

Nur ganz kurz was zum Leihwagen: Ich war froh überhaupt ein Auto gehabt zu haben und ich hatte einen 1.0er Focus und der hat mich verlässlich von A nach B gebracht. :)
 
Ich lese nun schon seit einiger Zeit mit.
Ich kann durchaus verstehen, dass es sehr ärgerlich ist, wenn man vom besagten Schaden betroffen ist.
Das tut mir auch wirklich für die Betroffenen leid. Aber ich glaube nicht, dass sich Ford von den Einträgen was annimmt.
Hat denn schon mal jemand mit dem Gedanken gespielt, diese Zahl der betroffenen Fahrzeuge beim ADAC oder anderen
Autozeitschriften zu melden? Ansonsten wird es in den Medien bestimmt nicht öffentlich....

... nur mal eine Idee am Rande....
 
mrodegro schrieb:
Ich lese nun schon seit einiger Zeit mit.
Ich kann durchaus verstehen, dass es sehr ärgerlich ist, wenn man vom besagten Schaden betroffen ist.
Das tut mir auch wirklich für die Betroffenen leid. Aber ich glaube nicht, dass sich Ford von den Einträgen was annimmt.
Hat denn schon mal jemand mit dem Gedanken gespielt, diese Zahl der betroffenen Fahrzeuge beim ADAC oder anderen
Autozeitschriften zu melden? Ansonsten wird es in den Medien bestimmt nicht öffentlich....

... nur mal eine Idee am Rande....

Naja finde der MK3 hat schon nen beschissenen ruf, muss ich mir leider schon ständig anhören :lol: .
Denke das wird es nur noch schlimmer machen und Ford überlegt sich das drei mal noch nen RS zu machen weil die Autos sich nicht verkaufen.
 
Hallo, bin ganz neu und habe auch (noch?) keinen RS, möchte aber unbedingt einen und gehöre damit zu der Fraktion, welche die Problematik eher gelassen sieht und die sich vielleicht auch gerne selber beruhigen möchte.

Hab viel mitgelesen und leide mit allen, die von Schäden betroffen sind!! Kann mich gut in die Vorfreude auf und den Spaß mit dem Mk3 hineinversetzen.

Natürlich habe ich keine Informationen zu der Thematik, nur Fragen...

Was mich immer noch beschäftigt:

- Ford würde doch nicht weiterhin "blind" (und in relativ hoher Stückzahl, was hier schon zu lesen war) weiterproduzieren, wenn es ein so gravierendes Problem gäbe, welches immer noch nicht gelöst ist?

- Ich will nicht die Prozent-Diskussion wieder aufwärmen, aber die Liste der Motorschäden wächst doch echt nur noch langsam. Ist es übertrieben, das als gutes Zeichen zu werten?

- Darf man an der Stelle mal fragen, ob nicht auch schon Fahrzeuge mit relativ hoher Fahrleistung und ohne Probleme rumfahren? Falls sowas schon dirkutiert wurde: bitte keine Beschimpfungen, ein kleiner Hinweis würde mir reichen.

Natürlich ist die Informationspolitik von Ford enttäuschend. Aber an die Öffentlichkeit zu gehen halte ich für keine gute Idee. Man muss das Image nicht weiter beschädigen, bringt den jetzigen Besitzern doch echt gar nichts.
 
ben104 schrieb:
Nur ganz kurz was zum Leihwagen: Ich war froh überhaupt ein Auto gehabt zu haben und ich hatte einen 1.0er Focus und der hat mich verlässlich von A nach B gebracht. :)
Ich hatte auch (ein Mal von dreien) einen 1.0L Ecosport... ich fand den gar nicht so schlecht - mal was anderes... Und abgesehen davon hat der RS danach wieder umso mehr Spaß gemacht... Nur zuletzt habe ich ne alte Krücke bekommen, aber das ging auch... so lange ich den Leihwagen nicht die ersten 7 Tage selbst bezahlen muss, ist es mir weniger wichtig welches Auto ich bekomme..

sry BTT usw. :pfeif:
 
Yippie, Motorschaden die 2. :wallbash: :cry: :kotz:

Laufspuren in allen Zylindern, verbunden mit Kühlmittelverlust.
 

Neueste Beiträge

Oben