Thema Kühlmittelverlust

Focus RS Forum

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Edition-Man schrieb:
Hier wird manchmal von limitierten Anzahl von Focus RS gesprochen. Weißt man den wirklich , dass man nur ne bestimmte Stückzahl baut und wenn ja , wieviele sollen es sein?
Falsches Thema, dieser Thread heißt Kühlmittelverlust! :wallbash:
 
Reg dich mal ab, das kann man auch freundlicher sagen.
Eventuell sogar mit Link zum eigentlichen Thread...
 
Andererseits geht es gerade seit 3 oder 4 Seiten darum, dass offenbar gerade irgendwas relevantes passiert. Was soll an der Stelle die Frage nach der gebauten Anzahl an RS? Da fällt mir irgendwie nix mehr ein - sorry...
 
Joa an sich schon ne passende Frage wenn es stimmt das seit kurzem neu motorkomponente eingebaut werden die den Motor standfester machen sollen. Dann bleibt die Frage wie viele diese Komponenten bekommen haben bzw noch bekommen werden und wie viele vll nachgerüstet werden müssten bzw langfristig gefährtet sind ohne die entsprechende Komponenten.

Und wenn man wissen will wie viele es so ca. Gibt schaust man glaube ich am besten in den limitierungsschilder Thread von BoerniRS nach, da findet man eigentlich immer so einen ganz groben Anhaltspunkt .


Aber naja mal sehen solange warte ich was ford jetzt offiziell sagen wird, sofern es je dazu kommt und welche Länder betroffen sind von möglichen Rückruf Aktionen.

Solange ist das hier stellenweise eine große hexenjagt die ich weiter interessiert verfolge.

Naja das ist meine persönliche Meinung.

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Also der Umgangston von manchen ist unter aller Sau.....

@xKawq

Genau darauf wollte ich anschließend hinaus.... Danke für die Unterstützung.

Dann bleibt nur noch zu hoffen, dass die neue Zylinderkopf Dichtung endlich die Problematik lässt und dass die Austauschmotoren endlich halten werden.
 
xKawa schrieb:
Joa an sich schon ne passende Frage wenn es stimmt das seit kurzem neu motorkomponente eingebaut werden die den Motor standfester machen sollen. Dann bleibt die Frage wie viele diese Komponenten bekommen haben bzw noch bekommen werden und wie viele vll nachgerüstet werden müssten bzw langfristig gefährtet sind ohne die entsprechende Komponenten.

Und wenn man wissen will wie viele es so ca. Gibt schaust man glaube ich am besten in den limitierungsschilder Thread von BoerniRS nach, da findet man eigentlich immer so einen ganz groben Anhaltspunkt .
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Edition-Man schrieb:
Also der Umgangston von manchen ist unter aller Sau.....

@xKawq

Genau darauf wollte ich anschließend hinaus.... Danke für die Unterstützung.

:lachtot: Geile Begründung, selten so gelacht, aber irgendwie lässt sich zu allem irgendwie eine Verbindung herstellen.

Dann habe Ich aber auch eine Frage,
wie wirkt sich die Klimaerwärmung auf meinen Motor aus und was haben die Illuminaten mit der Sache zu tun? :p
 
Stealth-RS schrieb:
Dann habe Ich aber auch eine Frage,
wie wirkt sich die Klimaerwärmung auf meinen Motor aus und was haben die Illuminaten mit der Sache zu tun? :p
Klare Antwort: "Ja!"
Die Illuminaten knabbern gerade an meiner Zylinderkopfdichtung!
Habe am Montag dieser Woche auf max. aufgefüllt und jetzt ist der Wasserstand genau zwischen max. und min.
Kann also darauf warten, bis ich meinen RS wieder in die Werkstatt stellen darf :wallbash:
 
Stealth-RS schrieb:
xKawa schrieb:
Joa an sich schon ne passende Frage wenn es stimmt das seit kurzem neu motorkomponente eingebaut werden die den Motor standfester machen sollen. Dann bleibt die Frage wie viele diese Komponenten bekommen haben bzw noch bekommen werden und wie viele vll nachgerüstet werden müssten bzw langfristig gefährtet sind ohne die entsprechende Komponenten.

Und wenn man wissen will wie viele es so ca. Gibt schaust man glaube ich am besten in den limitierungsschilder Thread von BoerniRS nach, da findet man eigentlich immer so einen ganz groben Anhaltspunkt .
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Edition-Man schrieb:
Also der Umgangston von manchen ist unter aller Sau.....

@xKawq

Genau darauf wollte ich anschließend hinaus.... Danke für die Unterstützung.

:lachtot: Geile Begründung, selten so gelacht, aber irgendwie lässt sich zu allem irgendwie eine Verbindung herstellen.

Dann habe Ich aber auch eine Frage,
wie wirkt sich die Klimaerwärmung auf meinen Motor aus und was haben die Illuminaten mit der Sache zu tun? :p


du musst wohl ein ganz besonderer Mensch sein wenn du die Klimaerwärmung und die Illuminaten mit ins boot lässt, auch wenn es nur zum untermahlen deines Humors ist.

Aber ich beneide dich dafür, du siehst witze wo keine sind.


Ok. Spaß bei seite.


Also nochmal ganz allgemein, ein Baulimit wird immer dann interessant wenn in einer laufenden Produktions eine veränderung vorgenommen wird die die Langlebigkeit eines Bauteils Positiv verändern soll, das in der Vergangenheit vermehrt zu ausfällen bzw Schäden an Größern Komponenten oder an dem gesamten Produkt geführt hat, vorallem wenn dies im Letzten 1/3 einer Baureihe geschieht.
Vll siehst du jetzt, was ein Baulimit mit dem Thema Kühlmittelverlust zu tun hat. Vorallem da ja erneut eine Änderung im Haus steht die helfen soll.

Aber das alles führt zuweit ohne offizielle Zahlen und Informationnen auch wenn hier im Forum durchaus Zahlen Kursieren. Daher lieber abwarten bis es soweit ist und sich darauf festlegen. Dann hat die ganze Hexenjagt vll endlich ein ende.
 
Gnadenloos schrieb:
Stealth-RS schrieb:
Dann habe Ich aber auch eine Frage,
wie wirkt sich die Klimaerwärmung auf meinen Motor aus und was haben die Illuminaten mit der Sache zu tun? :p
Klare Antwort: "Ja!"
Die Illuminaten knabbern gerade an meiner Zylinderkopfdichtung!
Habe am Montag dieser Woche auf max. aufgefüllt und jetzt ist der Wasserstand genau zwischen max. und min.
Kann also darauf warten, bis ich meinen RS wieder in die Werkstatt stellen darf :wallbash:

Ist das bereits der 2.Motor bei dir?

In den USA muss Ford, wenn das Auto wegen einer Reparatur länger nicht nutzbar ist, dieses zurückkaufen.
Aber in Europa ist man als Endverbraucher immer der Dumme.
 
Stealth-RS schrieb:
Gnadenloos schrieb:
Stealth-RS schrieb:
Dann habe Ich aber auch eine Frage,
wie wirkt sich die Klimaerwärmung auf meinen Motor aus und was haben die Illuminaten mit der Sache zu tun? :p
Klare Antwort: "Ja!"
Die Illuminaten knabbern gerade an meiner Zylinderkopfdichtung!
Habe am Montag dieser Woche auf max. aufgefüllt und jetzt ist der Wasserstand genau zwischen max. und min.
Kann also darauf warten, bis ich meinen RS wieder in die Werkstatt stellen darf :wallbash:

Ist das bereits der 2.Motor bei dir?

In den USA muss Ford, wenn das Auto wegen einer Reparatur länger nicht nutzbar ist, dieses zurückkaufen.
Aber in Europa ist man als Endverbraucher immer der Dumme.
Ja, das ist bereits mein 2. Motor.
Komischerweise qualmt er aber nicht beim Anlassen und er läuft auch nicht auf 3 Töpfen, aber der Kühlmittelverlust ist schon extrem.
 
Stealth-RS schrieb:
In den USA muss Ford, wenn das Auto wegen einer Reparatur länger nicht nutzbar ist, dieses zurückkaufen.
Aber in Europa ist man als Endverbraucher immer der Dumme.

Doch, nach dem zweiten erfolglosen Versuch der Nachbesserung kannst du als Kunde Wandeln.
https://www.wandlung.de/

Edit: Sorry, falsch gelesen, mir war nicht bewusst, dass du dich auf die Dauer beziehst :fuck2:
 
Gnadenloos schrieb:
Ja, das ist bereits mein 2. Motor.
Komischerweise qualmt er aber nicht beim Anlassen und er läuft auch nicht auf 3 Töpfen, aber der Kühlmittelverlust ist schon extrem.


Wieviel Kühlmittel hast du bisher in den zweiten Motor nachgefüllt?
Ich habe bisher knapp einen Liter in meinen ersten nachgefüllt....
 
stryke schrieb:
Gnadenloos schrieb:
Ja, das ist bereits mein 2. Motor.
Komischerweise qualmt er aber nicht beim Anlassen und er läuft auch nicht auf 3 Töpfen, aber der Kühlmittelverlust ist schon extrem.


Wieviel Kühlmittel hast du bisher in den zweiten Motor nachgefüllt?
Ich habe bisher knapp einen Liter in meinen ersten nachgefüllt....
Er hat von April bis Mitte Oktober nahezu nichts verbraucht und jetzt innerhalb von 4 Tagen sank der Stand von max. um (max.-min.)/2
 
So, bei uns hat es jetzt wieder ein erwischt.
Baudatum Mai 2017 und 10tkm. Ist aber nicht hier im Forum.

Also wie schon vorher gesagt und angenommen, das Problem besteht immer noch :selbstmord:
 
Ah alles kein Problem.... Man sollte deswegen keine Panik machen *Ironie*
Ford.bemüht sich doch das Problem zu lösen, ausserdem wird der Motor dann auf Garantie getauscht. Alles kein Problem ;-)
 
Hallo Leute.

Mich :kotz: das hier langsam an. Der Threat sollte meiner Meinung nach dazu dienen
Erfahrungen bzw bekannt gewordene Lösungsansätze für das Problem Kühlmittelverlust / Motorschäden zu sammeln und zu dokumentieren und nicht sich gegenseitig fertig zu machen. Ganz ehrlich wenn man das hier so liest kommt es einem vor wie eine Hexenjagt gegen Ford. WEM bitte bringt das was? Ich verstehe es nicht. Bekommen wir dadurch einen Standfesten Motor? Oder machen wir uns damit eher den Spaß am Auto selber Kaputt. Ich sehe da keinen
Sinn drin. Klar ist es scheiße das Ford uns als Testfahrer nutzt, aber das ist heutzutage wo jeder am liebsten jedes Jahr ein neues Modell fahren will. Da bleibt keine Zeit mehr für große entwicklungssprünge und Testphasen.

Ich persönlich bin jeden Dankbar für eine Lösung bzw einen Bericht wo das Problem analysiert und erklärt wird, wie z.b. der Bericht aus einem Englischen Forum postet. Aber was hat bitte der Rest hier drinnen vorloren?
Ich selber fahr jetzt den ersten Focus RS, bin vorher nur BMW gefahren und einen 350Z und
habe nie Probleme damit gehabt. Ich habe mich bewusst für das Auto
entschieden weil ich die geilen Berichte darüber gelesen und gesehen habe, und nach einer Testfahrt damit vom Kauf überzeugt war. Ich habe allerdings vor dem Kauf schon im
Forum gelesen und wusste auch was für Probleme auf mich zukommen könnten, klar habe ich gehofft das es
Nicht eintreten wird aber wenn doch habe ich halt Pech gehabt. Es war eine Entscheidung die ich selber getroffen habe und bereue diese auch nicht weil es ein wirklich geiles Auto ist was mir Freude bereitet.

Ganz ehrlich alle die sich ein Auto Ende 2016 / Anfang 2017 gekauft haben, wussten von den Problemen mit dem Motor und haben das Geld trotzdem ausgegeben. Also steht gefälligst zu der Entscheidung. Alle anderen die nicht damit klar kommen rate ich das Auto wieder zu verkaufen denn egal wie. Wenn sie jeden Tag hoffen das der Motor nicht kaputt geht macht es keinen Sinn mehr ihn zu fahren. Meine persönliche Meinung.

Allen anderen die das genau so sehen wie ich wüsche ich jedes Mal viel Spaß wenn sie den Startknopf vom RS drücken. Denn den werden sie sicher haben.

Grüß David
 
Zum Gruße,

ich verfolge diesen Thread jetzt schon einige Zeit und kann die Leute mit ihrer Angst oder ihrer Wut verstehen!
Was ich aber nicht verstehen kann, warum äussert sich Ford nicht zu dem Problem der Motorschäden und versucht die Leute zu beruhigen, das sich um das Problem gekümmert wird, bzw. allen Betroffenen geholfen wird...?!
Als ich den RS dieses Jahr im April gekauft habe, habe ich von dem Problem nix gewusst, habe ihn sogar mit Austauschmotor/Antriebsstrang gekauft und mir nicht viel dabei gedacht, weil das Auto vorher von Ford als Testwagen genutzt wurde, daher habe ich auch einen guten Preis bezahlt!
Egal was passiert, ich war und bin von diesem Auto sehr überzeugt, es ist immer noch das geilste Auto was man für dieses Geld kaufen kann, da gibt es für mich kein wenn und aber, egal was passiert...?!

Wer sich von dem gehate das Auto vermiesen lässt ist selber schuld, dann müsst ihr Golf fahren.
 
Das Problem mit den Motoren ist das eine. Ich glaube was alle betroffenen wirklich ankotzt ist der Umgang seitens Ford mit dem Kunden.
Der Motor kann ja kaputt gehen, warum und weswegen können sie meiner Meinung nach auch für sich behalten. Das Wissen bringt einen als Kunde auch nicht weiter.
Aber Ford sollte in der Form zu dem Problem stehen das sie kostenlos ein Leihfahrzeug stellen.
 

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