Thema Kühlmittelverlust

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
dietmarRS schrieb:
Gnadenloos schrieb:
Yippie, Motorschaden die 2. :wallbash: :cry: :kotz:

Laufspuren in allen Zylindern, verbunden mit Kühlmittelverlust.
Na Super :wallbash: :kotz:
Wieviel KM hat er denn diesmal geschafft. :pfeif:
Knapp 14000km.
 
Noch ärgerlicher ist, dass Ford einen Ersatzmotor nicht zahlen will wegen der Leistungssteigerung.
 
Gnadenloos schrieb:
Yippie, Motorschaden die 2. :wallbash: :cry: :kotz:
Laufspuren in allen Zylindern, verbunden mit Kühlmittelverlust.
Knapp 14000km.

An dich: Tut mir Leid das zu hören, das ist sehr ärgerlich, auch das andere (wenn es dabei bleibt...)

Allgemein: Einfach nur zum Kotzen :kotz:
 
Zum einen mein Beileid, aber das es bei deinem Motor passieren wird war prinzipiell sehr wahrscheinlich, da du einen der ersten AT-Motoren hattest.

Auf der anderen Seite, sollte jedem klar sein, dass bei Änderungen am Auto und speziell der Software die Garantie verloren geht. Natürlich ärgerlich, da das eine nichts mit dem anderen zutun hat, da die Motoren auch bei Seitenleistung kaputt gingen/gehen ( Abwarten was die 2017er noch bringen ).
Die Verantwortung muss man dann allerdings tragen.
 
Gnadenloos schrieb:
Noch ärgerlicher ist, dass Ford einen Ersatzmotor nicht zahlen will wegen der Leistungssteigerung.

OT: Dachte bei REVO wird die OEM Software gesichert und man kann sie wieder drauf machen, oder gibt es wirklich einen Flashcounter und es wurde dadurch erkannt?
 
Was kostet denn so ein Motor inklusive Einbau? Wenn du auf den Kosten sitzen bleibst sind das wohl deine teuersten 39 PS deines Lebens. Ich kann aber jeden Hersteller verstehen das man in dem Fall nicht hilft. Ist halt ein manipuliertes Produkt auch wenn die Motorenproblematik bekannt ist. Ich würde während der Garantiezeit immer alle Vorgaben des Herstellers einhalten.
 
Stealth-RS schrieb:
Gnadenloos schrieb:
Noch ärgerlicher ist, dass Ford einen Ersatzmotor nicht zahlen will wegen der Leistungssteigerung.

OT: Dachte bei REVO wird die OEM Software gesichert und man kann sie wieder drauf machen, oder gibt es wirklich einen Flashcounter und es wurde dadurch erkannt?

Würde mich auch interessieren wie das raus gefunden wurde.
 
Mal als Info, eventuell wäre es ja eine Alternative für Gnadenlos.
Was wäre denn, wenn du zu einem Tuner ( Puma-Schmiede oder BeaST Factory ) gehst und den Block hohnen lässt?
Also praktisch neu aufbauen lässt ( Kolben etc. inkl. kreuzschliff. )
Wäre vermutlich die günstigste Variante wenn der Block ansonsten Funktionstüchtig ist, aber das sollte die Profis ja checken können.
 
angel88 schrieb:
Gnadenloos schrieb:
Noch ärgerlicher ist, dass Ford einen Ersatzmotor nicht zahlen will wegen der Leistungssteigerung.
So ein scheiß das wird dann ja richtig teuer (bestimmt 10 000 mit einbau :cry: :cry:

Aber dann lieber einen anständig gemachten Motor und nicht wieder den gleichen Dreck von Ford einbauen.
Ist auch mein Plan, sollte meiner hops gehen, das M380 lässt sich nämlich auch nicht verbergen.
 
Gnadenloos schrieb:
Noch ärgerlicher ist, dass Ford einen Ersatzmotor nicht zahlen will wegen der Leistungssteigerung.

Müsste der nicht noch in der Gewährleistung sein. MmN könnte man im Rahmen der Gewährleistung noch eine Chance haben, da der Fehler ja bekannt ist. Die Gewährleistung müsste hier auch mit Einbau eines Austauschmotors vom neuen beginnen. Im Rahmen der Garantie hat man natürlich keine Chance, da hier die Garantierichtlinien von FORD Geltung finden.

Ich würde hier definitiv mal zum Anwalt gehen.
 
Wenn da gar keine Chance besteht würde ich zu Tij gehen wenn sich das preislich in ähnlichen Sphären bewegt.
 
Gamble schrieb:
Wenn da gar keine Chance besteht würde ich zu Tij gehen wenn sich das preislich in ähnlichen Sphären bewegt.

Gehen wir doch alle gleich zu ihm irgendwann trifft es ja sowieso jeden :lachtot:
 
Der zweite Motor auch kaputt?
So langsam habe ich keine Lust mehr auf die Kiste wenn ich das lese.....
Motoren gehen kaputt, bei manchen fällt die Servolenkung auf einmal einfach so aus, was beim Fahren gefährlich enden kann, dann klemmt bei manchen das kupplungspedal, im Innenraum klappert ab und zu was....

Also sorry FORD aber diese Kiste ist keine 40.000 Euro wert. Und bei Mobile stehen jetzt schon einige Focus RS mit AT Motor, die die Besitzer los werden wollen aber wer kauft den Schrott ?

Im Frühling nächsten Jahres versuche ich meinen auch los zu werden und kaufe mir lieber nen zuverlässigen Civic Type R .
 
Ich glaube nach dem zweiten Motor, dazu noch auf eigene Kosten, würde ich die Kiste auch verkaufen.
Kann man nur hoffen das der Motor mit neuen Innereien vielleicht noch zu retten ist.
 
Also ich würde ihn auch definitiv zum Tuner geben. Stell dir vor, du kaufst nen neuen Motor bei Ford für ~10t€ und der geht dann nach zwei Jahren wieder kaputt, dann bist wieder am Arsch. :selbstmord:
 
Oben