Wie muss sich das nun ein laie wie ich vorstellen ?
Das die Ford Ingenieure die Physik Stunden geschwänzt haben und nun mit der Hand überm Kopf vor dem Motor stehen udn sagen "was, warum hat uns keiner gesagt das unterschiedliche Metalle unterschiedlich schnell Temperatur annehmen udn abgeben?"
Das klingt wie ein richtiger Anfängerfehler :doh:
Es hieß doch damals in der Ford Pressemappe vom RS das die Zylinderköpfe von Cosworth seien und man ja hundert tausende kilometer bei wind und wetter gefahren ist und das Auto 30 min Rennstreckenbetrieb aushält und die LC so oft hintereinander benutzt werden kann bis die Kupplung in die Knie geht und nach Monaten?/Jahren? der Entwicklung kommt man dann zu so einem Ergebnis?
Dann gibt es genau ZWEI MÖGLICHKEITEN
1. Ford hat während der hunderte tausend Kilometer alle 10.000 km einen neuen Motor benötigt und hat absichtlich das Fahrzeug mit diesem Fehler auf den Markt gebracht
2. Man hat irgendwas in der Produktion oder einen Zulieferer oder ein Material ausgetauscht, sodass nun diese Probleme auftreten
Es kann mir doch keiner verzählen das während der Entwicklung nichts passiert ist und nun reihenweise RS ausfallen ? Man ließt nun regelmäßig irgendwelche Hiobsbotschaften das der Block reißt, die Motoren falsch gegossen wurde, die ZK fehlerhaft sind, Rays theorie steht noch aus, Kühlwasser sei das Problem ... es ist grad unerträglich weil in Zusammenhang mit dem Auto über rein gar nichts anderes mehr gesprochen wird