Und ich kann bestätigen, er fährt immer noch :mrgreen:Phil2208 schrieb:37tkm 1.motor
Welches Baudatum hat er denn?Phil2208 schrieb:Läuft sogar noch ziemlich gut oder
So ähnlich wie bei mir. Nur bei mir kam einmal richtig weißer Rauch. Sonst ab und zu Kaltstart auf 3 Pötten. War bei Ford die haben das System abgedrückt und nach CO Werten im Kühlwasser gesucht aber alles negativ. Als er da stand sprang er jedes mal auch sauber an. Kühlwasser wurde auf max. Gefüllt steht aber jetzt wieder drunter.ben104 schrieb:Mal Update von mir...
Vom 4. Juli, frisch aufgefüllt im kalten Zustand:
Nach genau einer Woche (11. Juli) ebenfalls im kalten Zustand und nach 4 Fahrten Kurzstrecke und insgesamt vielleicht maximal 30km (eher 20km) Strecke:
Zwischendrin auch kein einziges Mal auf 3 Zylindern angesprungen oder weißer Rauch. Nur heute, nachdem ich dann ca. 2km gefahren bin nach der Kontrolle, bei 2 Stunden Standzeit, 5 Sekunden auf 3 Töpfen.
Geht dann, wie gesagt, diese oder nächste Woche in die Werkstatt.
Phil2208 schrieb:Es ist wirklich kurios im endeffekt ist der motor wenn er warm ist top in ordnung aber wenn er steht läuft wasser rein also eigtl ist das ja kein motorschaden sondern einfach irgend ein problem der ausdehnung der Materialien das muss man doch hinbekommen
Thorsten4x4 schrieb:Hallo, habe mich auch mal hier angemeldet wegen dem bekannten Problem.
Bei mir passierte es innerhalb von drei Tagen.
Auf 3 Zylinder beim starten, starke Rauchentwicklung bei den ersten 200m.
Am dritten Tag ist er nicht mehr angesprungen weil der Zylinder voll Wasser stand.
Bekommt jetzt auf Garantie einen neuen Motor, und steht aber schon 5 Wochen bei Ford und wird wohl noch 4 Wochen dauern wegen nicht lieferbarer Teile.
28tkm gelaufen, EZ: 04.2016, kein Tuning.
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