cmonurlauber schrieb:Nun bin ich vermutlich auch betroffen.
Übrigens wurde bei mir auch festgestellt, das er Getriebeöl verliert.
Silondo schrieb:@cmonurlauber und @Havoc1717
Erst einmal hoffe ich, dass Ihr ganz schnell und problemlos eure RS wieder bekommt!
Seid doch bitte beide so freundlich, und tragt eure Daten (Kilometerstand und Baudatum) in die Motorschädenliste ein.
Somit wäre die beruhigende Grafik von gestern, nach der seit Baujahr Juli 2016 es keine Motorschäden gab, leider auch schon wieder obsolet :selbstmord:
stryke schrieb:In der Liste ist doch schon ein RS von 02/2017 drin.
Also gibt es doch schon eine nMotorschade bei dem "2017er" RS
T80 schrieb:So Leute damit wir mal ein bisschen über Zahlen reden können. Unten in der Tabelle sind die prozentualen Ausfälle über den jeweiligen Monat und das Jahr aufgetragen. Die Basis der Berechnung sind im Schnitt 90 Fahrzeuge pro Tag, bei 240 Arbeitstagen im Jahr welche auf der Linie laufen. Ich weiß, dass hier nur die user im Forum stehen und daher eine gewisse Dunkelziffer herrscht, aber ich behaupte mal das diese den Wert der einzelnen Monate maximal verdoppelt.
Was ihr daraus ableitet ist eure Sachen aber bei den prozentzahlen finde ich die Diskussion hier echt mühselig und fast schon impertinent.
T80 schrieb:Hängt euch doch nicht an Zahlenwerten auf. Ob es jetzt 0,5 oder 2 % Ausfall in einem Monat sind ist hier nicht wirklich von Bedeutung. Klar verstehe ich das Menschen verärgert und verunsichert sind (vorallem wenn sie Bj Anfang bis Mitte 2016 haben), aber Fakt ist doch das Ford einige Maßnahmen initiiert hat, damit die Rückweisrate im Feld sinkt.
Wichtig ist doch, was auch in diesem Diagramm ersichtlich ist, dass sich die Häufigkeit der Ausfälle mit dem Jahresende 2016 sinkt. Wenn die Maßnahmen, welche Ford initiiert hat greifen, dann dürften wir eigentlich nur noch Ausfälle haben die nicht in dieser Häufigkeit auftreten.
Simon Ruppert schrieb:Hi,
@Bob66: die Statistik von T80 halte ich ebenfalls für aussagefrei. Ebenso wie eine Diskussion ohne Fakten. Daher interessiert mich, wie Du zur Einschätzung kommst, dass es 1000 oder sogar 2000Motorschäden (5 bzw. 10% von ca. 20tStück) aktuell gibt? Das wäre tatsächlich ein Desaster bei jedem Auto/Hersteller.
Gruß,
Simon
Thaller schrieb:Laufleistung: 19000km
Baudatum: 04\ 2016
Schaden: Kopfdichtung defekt
Anzeichen: Kühlmittelverbrauch
Tuning: nein
Thaller
Enter your email address to join: