mike schrieb:Wurde vom MK2 auch gesagt. Mittlerweile gibt es viele mit sechsstelligen Tachoständen.
Ich will´s hoffen....er sollte nach Möglichkeit bis zum MK4RS durchhalten!
mike schrieb:Wurde vom MK2 auch gesagt. Mittlerweile gibt es viele mit sechsstelligen Tachoständen.
NitrousNorbert schrieb:Wie kommst Du zu der Aussage dass keiner bis Garantieende halten wird ?
mike schrieb:Wurde vom MK2 auch gesagt. Mittlerweile gibt es viele mit sechsstelligen Tachoständen.
Horni RS schrieb:Man muß halt Serie fahren und sich das Motortuning verkneifen.
Ansonsten noch etwas auf die Freigabe von Mountune in Deutschland warten.
275PS und 530 Nm oder was das bringen soll passt ja auch.
gsvibez193 schrieb:Horni RS schrieb:Man muß halt Serie fahren und sich das Motortuning verkneifen.
Ansonsten noch etwas auf die Freigabe von Mountune in Deutschland warten.
275PS und 530 Nm oder was das bringen soll passt ja auch.
Dachte du wolltest Tuning von Koch ? Ist das über den haufen geworfen?
RS48 schrieb:Hallo, bis jetzt habe ich hier im Forum regelmäßig mich informiert und mitgelesen. Ich habe mich nun jetzt mal registriert.
Zu meiner Geschichte:
Ich fahre seit Juli 2016 einen neuen RS. Ich wollte ein Fahrzeug haben mit dem ich jeden Tag zur Arbeit und nach Hause fahren, Einkäufe und andere Dinge für den Alltag erledigen kann.
Das ganze natürlich mit einem gewissen grinsen im Gesicht.
Das hat definitiv funktioniert rost: . Ich wollte einen guten Allradler mit einer sehr guten Performance, das driften interessiert mich nicht, dafür habe ich Ihn nicht gekauft.
Ich habe bis jetzt knapp 15800 km im Alltag zurückgelegt. Habe mir auch angewöhnt sehr regelmäßig unter die Motorhaube zu schauen.
Zu meiner Fahrweise gibt es zu sagen das ich bis heute auf keiner Rennstrecke war und der RS hauptsächlich nur auf der Autobahn bewegt wird.
Ich bin niemand der andauernd Limit fährt, aber ab und zu will ich auch mal schauen was er so läuft.
Ich habe Ihn immer erst sauber warm gefahren, und natürlich auch wieder kalt gefahren.
Auch habe ich bis heute in kleinster Weise einen messbaren Ölverbrauch.
Mitte Januar wurde das Software Motor Update aufgespielt. Dabei ließ ich von der Werkstatt Öl und Wasser checken. Alles war im grünen Bereich.
Ende Januar bemerkte ich wenn ich morgens den Motor gestartet habe eine leichten Maggie-Geruch, also Kühlwassergeruch, beim Nachschauen vom Kühlwasser war aber kein Wasserverlust sichtbar, also alles wie immer.
Anfang Februar bemerkte ich das täglich im Ausgleichbehälter ein kleines bisschen Wasser fehlte, so das ich 2 Tage später unter dem Minimum war.
Also füllte ich auf max auf und fuhr zu meinem Händler, wo wir für gestern einen Termin zum abdrücken des Kühlwasserkreises machten ( ging halt bei mir nicht früher).
In der Zeit zwischen Terminabsprache und Termin habe ich alle 3-4 Tage Wasser müssen nachfüllen, also ca. 2 ltr. über einen Zeitraum von ca 14 Tagen.
Er ist normal angesprungen, er ist normal gelaufen.
Also gestern morgen ab bei den Händler RS abgeben, nachmittags wieder hin.
Die Worte des Meisters, er bleibt wohl etwas länger hier, beim abdrücken wurde festgestellt Wassereintritt 4 Zylinder, nach Absprache mit Köln, arbeiten am Motor einstellen, das Fahrzeug bekommt einen neuen Motor.
Naja da habe wenigstens wohl ne Inspektion gespart :roll:
Vom Händler wurde mir für den Reperaturzeitraum kostenlos ein Leihwagen zur Verfügung gestellt (neuer c Max mit 100 km auf der Uhr). Jetzt heißt es dann warten auf Motor, hoffe das es nicht zu lange dauert.
Sollte ich noch mehr Infos bekommen halte ich euch auf dem laufenden.
Andreas
RS48 schrieb:Mein RS ist Baudatum 30.06.2016.
Bis ich vielleicht Infos bekommen kann wird wohl bis nach Karneval dauern.
Yoshi schrieb:@RS so wie du das Beschreibst hört es sich sehr stark nach nen Blockriss aller Dead Hook Motorsport. Kannst mal deinen Händler fragen ob er ein Endoskop hat. Und nen Blockriss bestätigen kann.
RS48 schrieb:Mein RS ist Baudatum 30.06.2016.
Bis ich vielleicht Infos bekommen kann wird wohl bis nach Karneval dauern.
Bob66 schrieb:Auch dein Fall zeigt einmal mehr auf: Egal ob man peinlichst genau ein/warm/kalt-fährt, egal wie oft man die Flüssigkeiten checkt, es hilft nichts, Ford hat(te ?) ein massives Motorproblem, und Schuld ist nur Ford und nicht die Besitzer die oft schon x Neuwagen gekauft haben (wie ich) und so etwas von ihren bisherigen Fahrzeugen nicht kennen.
Enter your email address to join: