Maverchick
Well-known member
- Punkte Reaktionen
- 2
RaZeR schrieb:Habe ja auch den 2.3l motor. 1000km einfahren maxinal 2000umin. Viel stadt dabei hat auch gut lange gedauert. Autobahn nach 600km dann auf 2300umin beschleunigt. Ergibt 100kmh im 6. Gang. Danach gabs die softe map auf 1.4bar fallend auf 1.2. Jetzt nach 4000km gibts die mittlere map auf 2 bar.
Ölverbrauch seid 4000km 0ml ist immer noch auf max und ich gebe täglich mehrfach vollgas. Freunde fahren ihn mit 10 bis 11l im schnitt bei mir sind es 13l. Der wagen sieht fast keine kurzstrecke. Also Ölverbrauch ist NICHT selbstverständlich. Erst nach 5000km darf ich lange volllast Fahrten machen. Vmax fahrten und rennstrecke. Vor 5000 so wurde mir vom motorbauer empfohlen das zu unterbinden mal 1 2 gänge hoch ziehen kein problem dann aber wieder etwas ruhiger bis die Kolbenringe kompletz abdichten.
Das hört sich für mich viel zu aggressiv an. Der Werkstattmeister meines freundlichen hat mir zuletzt empfohlen den Wagen die ersten 500 km zu schieben. Im Standgas dürfe er mitlaufen, aber mehr auch nicht... beim Thema Einfahren wird man wohl nie auf einen auch nur annähernd gleichen Nenner kommen wa...