Thema Kühlmittelverlust

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also hast du ein Auto, welches im April erst 2 Jahre alt sein wird aber schon den 2ten Motor drin hat. TOP :thumbs-up_new:
 
Wenn das mit Ravepoint und Gnadenloos so stimmt...dann kann sich hier ja jeder ausrechnen, wie viele Fahrzeuge bis Mitte 2017 "betroffen" sein müssen, dass so etwas bei 2 Personen 2x, also insgesamt 4x passiert.
 
@Skalar
@Edition-Man
Welchen Sinn haben eure Kommentare zu diesem Thema ?
Negative Stimmungsmache ?
 
@Edition-Man
Richtig :bravo: :idee: !
Ich wusste der RS hat einen Austauschmotor verbaut bekommen als ihn kaufte. Und auch kannte ich die Probleme mit dem Motor vorm Kauf. Darum hat mein Wagen auch 7 Jahre Garantie, ganz easy.
Ich wusste auch auf was ich mich einlasse und mir isses Latte wie viele Motoren mir Ford noch einbauen will.
Klar ist die Sache ärgerlich, aber wenn ich damit nicht zurecht gekommen wäre, hätte ich mich für ein anderes Auto entschieden. Ganz einfache Sache.
Es überwiegt trotz allem der Spaß am Auto (den lass ich mir eh net nehmen, schon garnet von den bekannten Labertaschen hier im Forum :freu2: ) und ich bin der Meinung die neuen Motoren sind nicht mehr betroffen. Wenn doch -> Garantie :lol:

Und jetzt wieder btt..
 
Ich wollte nur einmal gesagt haben, bei so einem emotionalen Thema ist es für uns Moderatoren echt schwer, zwischen möglicherweise Trollen und echt frustrierten Fahrern zu unterscheiden ... und ich möchte da auch nicht zu schnell eingreifen ... soll nicht das Gefühl von Zensur aufkommen

wenn bei anderen Themen wo die RS-Seele nicht so aufkocht und die auch für den einen oder anderen Pessimisten weniger interessant ist so hart angefahren wird, tut man sich leichter Weizen vom Streu zu trennen ...

mein Appell, einfach so gut als möglich kühlen Kopf beim Kühlmittelverlust - Thread bewahren, aber natürlich trotzdem eine Meinung vertreten, sonst wäre ein Forum auch langweilig, ihr kennt auch alle den Spruch - der Ton macht die Musik ...
 
Absolut verständlich!

Für mich ist die Sache klar. Bis auf die Erstkäufer die davon nichts wussten braucht keiner kommen und sich jetzt darüber aufregen. Um das Thema kommt man beim RS MK3 nicht herum, und wenn man sich nur ein kleinbisschen informiert vorm Kauf weiß man was abgeht. Dann muss man seinen Frust und Ärger auch nicht in unnötigen Motzkommentaren hier im Forum niederschreiben, nur weil man sich nicht informiert hat oder eben für sich das falsche Auto gewählt hat.
Es ist wie es ist und entweder kommt man damit klar, kauft eben keinen oder man verkauft seinen und fährt von mir aus Porsche.
Und selbst für die Erstkäufer gilt: Egal ob ne neue Playstation, en neuer Fernseher oder eben ein nagelneues Auto.... der Kunde ist heutzutage leider auch immer der Tester!
Damit will ich die Fehler keineswegs schönreden aber jeder hat den Spruch "Kauf dir lieber das Facelift-Modell" schon Mal gehört :ja: .

Und wieder offtopic... verdammt :pfeif:
 
Generation RS schrieb:
8O 8O 2. Austauschmotor seit März 2017?! 8O :doh:
Das ist ech mieß... :nein:
Darf ich fragen, warum dieser Post nicht hierher verschoben wurde?

IngoRS schrieb:
Welchen Sinn haben eure Kommentare zu diesem Thema ?
Ich habe vor kurzem die Frage gestellt, wie viele verlässliche Berichte über 2. AT-Motoren es denn schon gibt. Die Frage nach der Häufigkeit ist relevant, und man kann sich mit simplen Regeln der Wahrscheinlichkeitsrechnung dieser Frage annähern.

Ravepoint schrieb:
Bis auf die Erstkäufer die davon nichts wussten braucht keiner kommen und sich jetzt darüber aufregen.
Einer der ersten ernst zu nehmenden Berichte dazu war am 9. Nov. 2017 zu dem Thema zu lesen (https://jalopnik.com/why-so-many-ford-focus-rs-owners-are-freaking-out-about-1820280550). Dein Kommentar ist erstens unfair, und zweitens machst Du es Ford viel zu leicht.

boerniRS schrieb:
wenn bei anderen Themen wo die RS-Seele nicht so aufkocht und die auch für den einen oder anderen Pessimisten weniger interessant ist so hart angefahren wird, tut man sich leichter Weizen vom Streu zu trennen ...
Ich würde gerne alle hier bitten, Ursache und Wirkung, Pessimismus und Bedürfnis nach Aufklärung nicht miteinander zu verwechseln. Ford hat über einen langen Zeitraum richtig Mist gebaut. Ich wundere mich, wie man die Tabelle mit 2. ATmotoren auffüllt und sich dann über Kommentare dazu aufregt. Und ja, ich bin zuversichtlich, dass ein Rückruf kommt. Von Pessimismus keine Spur.
 
@Skalar

Ich geb dir Recht. Ford hat großen Mist gebaut in der Sache. Das gibt es überall. Solang die Motoren ohne wenn und aber auf Garantie getauscht werden ist das trotzdem rechtens und völlig legitim.
Ich denke das selbst die RS Besitzer ohne Garantie in diesem bekannten Fall nicht im Regen stehen gelassen werden und das Ford kulant sein wird.
Also wenn ich mit nem 3 Jahre alten RS ohne Garantie mit vielleicht 30000km auf der Uhr und Motorschaden zu meinem Händler gehen würde, würd ich mit Sicherheit richtig Theater machen und nix bezahlen. Vielleicht kommen ja bald solche Fälle auf und wir werden sehen.
Auch denke ich das Ford mit Sicherheit net jahrelang Motoren tauscht ohne am Problem zu arbeiten. Die, die kaputt gehen werden getauscht und die, die 50000km oder mehr schaffen werden halten. Ich denk die falschen Dichtungen sind nicht in jedem 2016/17er verbaut. Von daher tauscht Ford einfach aus. Das Problem hat Ford aber selbst erst spät erkannt und daher die 2.AT-Motoren in manchen Fällen.
Ist einfach meine Meinung, die natürlich nicht stimmen muss.
Vielleicht kommt aber doch noch ein Rückruf, da das Thema Medial schon präsent ist und so die Leute ruhiger schlafen würden...
 
also ich würde mich nicht darauf verlassen, dass ford kulant ist und nach der garantie kostenlos neue motoren liefert. es kann natürlich sein, dass dem doch so ist, aber verlassen würde ich mich darauf nicht.

und wenn dein wagen aus der garantie ist und ford kulanz ablehnt, dann kannst du bei deinem händler theater machen, wie du willst, es wird nicht helfen.

was noch passieren wird, bleibt abzuwarten. ich hoffe, dass ford eine lösung findet, die das problem behebt, so dass alle wieder mit gutem gefühl unterwegs sein können.
 
Skalar schrieb:
Generation RS schrieb:
8O 8O 2. Austauschmotor seit März 2017?! 8O :doh:
Das ist ech mieß... :nein:
Darf ich fragen, warum dieser Post nicht hierher verschoben wurde?
Weil der "Anzahl Motorschäden"-Thread sauber von Diskussionen bleiben, und nur eine Auflistung der Motorschäden an sich beinhalten soll...
 
Ravepoint schrieb:
Absolut verständlich!

Für mich ist die Sache klar. Bis auf die Erstkäufer die davon nichts wussten braucht keiner kommen und sich jetzt darüber aufregen. Um das Thema kommt man beim RS MK3 nicht herum, und wenn man sich nur ein kleinbisschen informiert vorm Kauf weiß man was abgeht. Dann muss man seinen Frust und Ärger auch nicht in unnötigen Motzkommentaren hier im Forum niederschreiben, nur weil man sich nicht informiert hat oder eben für sich das falsche Auto gewählt hat.
Es ist wie es ist und entweder kommt man damit klar, kauft eben keinen oder man verkauft seinen und fährt von mir aus Porsche.
Und selbst für die Erstkäufer gilt: Egal ob ne neue Playstation, en neuer Fernseher oder eben ein nagelneues Auto.... der Kunde ist heutzutage leider auch immer der Tester!
Damit will ich die Fehler keineswegs schönreden aber jeder hat den Spruch "Kauf dir lieber das Facelift-Modell" schon Mal gehört :ja: .

Und wieder offtopic... verdammt :pfeif:

Moin,

zu den Erstkäufer die davon nix wusste zähle ich, bin das Auto mal Probe gefahren und war sooo begeistert das ich es haben musste. Ich habe mich vorher nicht über Probleme informiert, nur Fahrberichte gelesen, auf YouTube angesehen etc. die halt immer sehr begeistert waren,
von Motorproblemen usw. wurde da nie etwas erwähnt, daher habe ich mir das Auto gekauft und bereue es aus Liebe zum RS :liebhab: nicht,
aber Unverständnis und wütend auf die Ford Motor Company!!! :thumbs-down_new: :motz:
 
Aaah, heute Morgen wieder an einem nitrous-blauen RS vorbeigefahren. Mann, das Auto ist schon echt eine Wucht. Hoffe, von Ford kommt ganz bald etwas Offizielles (ich hab‘ die Hoffnung noch nicht aufgegeben!), dann schlage ich doch noch, bzw. wieder, zu.
 
Bei allem Hin und Her... Ist es nicht FAKT! das es KEINEN EINZIGEN FALL! ab August gibt?
Ich lese auch in anderen Foren mit. Egal ob England oder sonstwo und ICH weiß von keinem einzigen Motorschaden ab August. Kann doch kein Zufall sein und ich denk da gibt's bestimmt auch welche die schon ein paar Kilometer abgespult haben.
Hab heute wieder mit der Werkstatt telefoniert. Die meinten der Motor wäre auf jeden Fall überarbeitet.
Ich hoffe einfach das keine neueren mehr dazu kommen, dann wird das Thema mit Sicherheit auch abflachen.

@Sonntagsfahrer
Verstehe dich natürlich. Genieße deinen RS und sollte der Motor doch raus müssen dann bekommst (laut derzeitigen Stand?!) immerhin einen überarbeiteten der halten sollte.

@cart
Egal ob Kulanz oder nicht. Dann wär der Weg zum Anwalt mein nächster. Als ob ich bei nem 3 Jahre alten Auto en neuen Motor bezahlen würde wenn das Thema Weltbekannt ist :warn: . Aber darum einen frühen RS eben immer mit Garantie und man hat keinen Ärger.

@Quilmes
Du kannst nicht ewig wiederstehen. Das merkt man :lachtot:
 
Ravepoint schrieb:
Bei allem Hin und Her... Ist es nicht FAKT! das es KEINEN EINZIGEN FALL! ab August gibt?
Ich lese auch in anderen Foren mit. Egal ob England oder sonstwo und ICH weiß von keinem einzigen Motorschaden ab August. Kann doch kein Zufall sein und ich denk da gibt's bestimmt auch welche die schon ein paar Kilometer abgespult haben.
Hab heute wieder mit der Werkstatt telefoniert. Die meinten der Motor wäre auf jeden Fall überarbeitet.
Ich hoffe einfach das keine neueren mehr dazu kommen, dann wird das Thema mit Sicherheit auch abflachen.

@Sonntagsfahrer
Verstehe dich natürlich. Genieße deinen RS und sollte der Motor doch raus müssen dann bekommst (laut derzeitigen Stand?!) immerhin einen überarbeiteten der halten sollte.

@cart
Egal ob Kulanz oder nicht. Dann wär der Weg zum Anwalt mein nächster. Als ob ich bei nem 3 Jahre alten Auto en neuen Motor bezahlen würde wenn das Thema Weltbekannt ist :warn: . Aber darum einen frühen RS eben immer mit Garantie und man hat keinen Ärger.

@Quilmes
Du kannst nicht ewig wiederstehen. Das merkt man :lachtot:

Danke für die Worte, das ist wenigstens ein kleiner Trost :)
 
Hallo, hab die bilder von den USA
Neue kopfdichtung
Und dort wird geschrieben das jeder bis ende august 2017 betroffen ist,
Also mit der falschen kopfdichtung
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    643,3 KB · Aufrufe: 606
  • image.png
    image.png
    739,4 KB · Aufrufe: 606
Berni1988 schrieb:
Hallo, hab die bilder von den USA
Neue kopfdichtung
Und dort wird geschrieben das jeder bis ende august 2017 betroffen ist,
Also mit der falschen kopfdichtung

Hast Du einen Link? Danke.
 
Berni1988 schrieb:
Hallo, hab die bilder von den USA
Neue kopfdichtung
Und dort wird geschrieben das jeder bis ende august 2017 betroffen ist,
Also mit der falschen kopfdichtung

Ist dieselbe wie schon in Oktober beschrieben:
 

Anhänge

  • HGcomp.JPG
    HGcomp.JPG
    125,3 KB · Aufrufe: 738
Amen :gott2:
Und ich denke da liegt der Hund begraben. Die haben was geändert (wahrscheinlich nicht nur dir Dichtung) und seit dem funktioniert's.

@SvenRS

Absolut richtig. Bei mir würde es normalerweise auch nicht lange gehen bis zum ersten Tune. Mein ST war auch nicht lang Serie. Das ist wirklich ein berechtigter Einwand und mir persönlich wäre es 1000mal lieber im Softwarefred mit tollen Vergleichen und Erfahrungen zu lesen als einen 300Seiten Motorbrobleme-fred der die Spitze darstellt.

@Quilmes

:DX: in 1:1 macht er aber mehr Spaß
 
Jens1973 schrieb:
Zwischen der ZKD Oktober 2017 und ZKD 2018 ist da ein unterschied. :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:

Das war nur ein Hinweis, das es keine Unterschiede gibt!
Weil ja seit dem die neue Dichtung verbaut wird, keine Motorschäden mehr aufgetreten sind. :thumbs-up_new:
 

Neueste Beiträge

Oben