Quilmes schrieb:Was ist dann jetzt an der neuen Dichtung eigentlich genau anders? Handelt es sich um ein anderes/dickeres/stabileres Material, eine andere (?) Legierung, ... ? Für mich - Nichttechniker, Nicht-Ingenieur und Nicht-Mechaniker - sehen beide Dichtungen gleich aus... :ups:
ehm mal durchgerechnet nach wieviel KM die Motoren ca. betroffen waren und das sollen jetzt Leute in 4 Monaten abgespult haben ?Ravepoint schrieb:Bei allem Hin und Her... Ist es nicht FAKT! das es KEINEN EINZIGEN FALL! ab August gibt?
Ich lese auch in anderen Foren mit. Egal ob England oder sonstwo und ICH weiß von keinem einzigen Motorschaden ab August. Kann doch kein Zufall sein und ich denk da gibt's bestimmt auch welche die schon ein paar Kilometer abgespult haben.
der_taucher schrieb:Ist das auf dem bild jetzt die richtige oder die falsche variante
Habe ich das richtig verstanden das dieser kanal im bild gar nicht exestiert?
Bad-Focus schrieb:ehm mal durchgerechnet nach wieviel KM die Motoren ca. betroffen waren und das sollen jetzt Leute in 4 Monaten abgespult haben ?Ravepoint schrieb:Bei allem Hin und Her... Ist es nicht FAKT! das es KEINEN EINZIGEN FALL! ab August gibt?
Ich lese auch in anderen Foren mit. Egal ob England oder sonstwo und ICH weiß von keinem einzigen Motorschaden ab August. Kann doch kein Zufall sein und ich denk da gibt's bestimmt auch welche die schon ein paar Kilometer abgespult haben.
Dazu noch offseason ?
das ist jetzt natürlich auch ne Art utopischen Optimistmus :lol:
Ravepoint schrieb:@ Bad-Focus
Dir ist aber schon klar daß der MK3 RS "Weltweit" verkauft wird und nicht jeder den RS im Winter in der Garage parkt. Genau DANN wird der MK3 eher aus der Garage geholt (siehe gefühlt 1Million youtube-videos aus aller Welt). Natürlich leg ich meine Hand nicht ins Feuer das nun alles gut ist, das wird das nächste Jahr auf jeden Fall zeigen. Aber Mal ehrlich... soweit kein bekannter Fall seit Mitte 2017 :confusednew: !
Aber klar, vielleicht denke ich einfach utopisch optimistisch :roll:
p.s. mein Motor hielt ganze 8000km. Das fahren einige locker im halben Jahr.
kalehof schrieb:Bad-Focus schrieb:ehm mal durchgerechnet nach wieviel KM die Motoren ca. betroffen waren und das sollen jetzt Leute in 4 Monaten abgespult haben ?Ravepoint schrieb:Bei allem Hin und Her... Ist es nicht FAKT! das es KEINEN EINZIGEN FALL! ab August gibt?
Ich lese auch in anderen Foren mit. Egal ob England oder sonstwo und ICH weiß von keinem einzigen Motorschaden ab August. Kann doch kein Zufall sein und ich denk da gibt's bestimmt auch welche die schon ein paar Kilometer abgespult haben.
Dazu noch offseason ?
das ist jetzt natürlich auch ne Art utopischen Optimistmus :lol:
Moin,
Bis dato war ich ja nur stiller mitleser, aber nun möchte ich auch mal was schreiben.
Vorab noch, ich möchte keinen persönlich angreifen, oder an seinen Fähigkeiten zweifeln.
Naja, meiner ist Erstzulassung 14.07.2017 Saison Kennzeichen 3-10 und habe einfach genau aus dem Grund in der Zeit 16966km, draufgespult. Hab das Auto halt dann für Fahrten zur Arbeit mitbenutzt, zarghaft war ich nicht aber es gab keinen Rennstrecken betrieb.
Ich denke der ein oder andere wird auch schon diese Laufleistung erreicht haben.
Die paar Ausreißer nach oben und unten mal weggelassen sollte mein Motor schon defekt sein, wenn man sonst so die übliche km Leistung sieht. Oder hab ich momentan einfach noch Glück :nixweiss:
...
Er meinte damit, das es selbstverständlich Leute gibt die in der kurzen Zeit viele km machen, nicht mehr und nicht weniger. Ist das so schwer zu verstehen....ST166 schrieb:Soll jetzt jeder extra ca. 15tkm abspulen, nur um zu gucken, ob der Motor hält ? :irre:
Und damit hat er vollkommen recht.Und warum hier immer noch gemekert wird das Ford nichts tun würde versteh ich auch nicht.
Es ist halt ein Unternehmen welches alles prüft und testet bevor eine Lösung kommt (Ist bei mir auch so im Unternehmen, übrigens ehemals Ford Landtechnik jetzt CNH), und das kann halt zum Ärgernis aller bis zu 2 Jahre dauern. Ist halt so, für mich ist das auch Nicht immer akzeptabel, da ich Kunden orientiert bin aber manche Sachen sind einfach Budget gesteuert.
Wenn der Fehler nicht klar auf Engineering zu schließen ist sondern z.B. Marketing gepusht hat wird erstmal 3 Monate diskutiert wer das nun zahlt. Die gleiche Diskussion geht los wenn der Zulieferer misst gemacht hat, nur eben mit diesem, da wird dann halt geklärt wieviel chargen gesendet wurden mit falschen dichtungnen usw. um erstmal das Ausmaß rauszufinden.
Es ist einfach so...
Fräse RS schrieb:ST166 schrieb:Was willst du hier überhaupt, geh ins ST Forum und nörgel da rum! Immer die gleichen...
Edition-Man schrieb:@kalehof
Und Kühlwasserverbrauch ist bei deinen mit der neuen ZKD auch nicht fest zu stellen?
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