Technische Änderungen beim Focus RS ab Werk

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nein das geht nicht, da fehlen etliche Regelkreisläufe, der Startknopf im Mk3 sagt dem Bordcomputer (Steuergerät) vereinfacht - starte sobald es sinnvoll geht (bei Diesel zB) und schalte den Starter ab sobald der Motor läuft.... der Startknopf beim RS Mk2 steuert ein Relais an welches seinerseits den Starter mit Strom versorgt, so lange wie man eben den Startknopf gedrückt hält ...

boerniRS schrieb:
Nein das geht nicht, da fehlen etliche Regelkreisläufe, der Startknopf im Mk3 sagt dem Bordcomputer (Steuergerät) vereinfacht - starte sobald es sinnvoll geht (bei Diesel zB) und schalte den Starter ab sobald der Motor läuft.... der Startknopf beim RS Mk2 steuert ein Relais an welches seinerseits den Starter mit Strom versorgt, so lange wie man eben den Startknopf gedrückt hält ...

Mein ST MK2 Baudatum 09.2010 konnte das, also muss es der RS auch können. Es sei denn diese Funktion wurde beim ST geändert, beim RS aber nicht.
Ich war beim ersten Anlassen von meinem RS etwas verwundert, weil ich es vom ST nur mit einmal kurz drücken kannte.

beim RS wurde das im Laufe der Produktion geändert das man nur noch kurz drücken musste, die ersten RS musste man gedrückt halten

Meiner ist Baudtum April 2010 und muss gedrückt halten..und das ist ja jetzt nicht wirklich einer der ersten RS. :mrgreen:

Meiner ist einer der ersten (#99) und man muss auch gedrückt halten.. denke das kam wohl mit der neuen Software oder ähnlichem?

Das wird dann wohl ziemlich am Ende des Produktionszeitraumes geändert worden sein, so ab Mitte bis Ende 2010. Werden dann also wohl die wenigsten RS haben.

Bis auf einen (den letzten...) RS Mk2 wurden alle vor den Werksferien 2010 gebaut, d.h. bis Anfang Juli 2010 ...

der ST lief hingegen auch noch im Herbst 2010 vom Band, möglicherweise wurde das nach den Werksferien umgestellt - jedenfalls RS Mk2 hat diese Start-Funktion keiner ... ich brauche sie nicht ....

Neueste Beiträge

Oben