Technische Änderungen beim Focus RS ab Werk

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei mir wurde auch noch zusätzlich ein stückchen Schlauch ca 8cm durchmesser ausgewechselt. Weiss jemand was mit dem nicht gut war?

Faster schrieb:
Bei mir wurde auch noch zusätzlich ein stückchen Schlauch ca 8cm durchmesser ausgewechselt. Weiss jemand was mit dem nicht gut war?

Der war meines Wissens zunächst auch zu weich ausgelegt und zog sich zusammen, wodurch es Ruckler beim Beschleunigen gab.

Also sollte ein Ford-Händler nach Wahl das auch kostenlos auf Garantie tauschen...müßte doch als TSI hinterlegt sein im System...
Das sollte für den Händler kein Problem darstellen, dass im Etis zu finden.
Ansonsten such ich´s morgen für ihn raus :D

Habe von noch eine kleinen Änderung gehört: Ab Baujahr Mitte 2010 reicht es den Startknopf nur kurz zu drücken und der Startvorgang wird fortgesetzt. Bei mir z.B. muss ich den Knopf drücken bis der Motor läuft.

Wäre interessant oba das nur eine Codierung im STG ist....

Stimmt, bei mir reicht einmal kurz antippen aus, meiner ist Baujahr Februar 2010.

Ja ich dachte auch die Änderung kam erst Mitte 2010, aber wenn Patl seiner das auch kann...
Ev. ists auch wirklich nur eine Codierungssache? :confusednew: :nixweiss:

Ich möchte jetzt nix falsches sagen... :)
Ich werde es nach der Arbeit noch mal bewusst testen und schreibe dann das Ergebniss... wobei es mir manchmal lieber wäre ich müsste den Knopf lange gedrückt halten.
Ist mit schon häufiger passiert das ich bei gedrückter Kupplung den Motor ausmache, dann feststelle das ich vergessen habe die Außenspiegel einzuklappen. Ich will dann eigentlich nur kurz die Zündung anmachen, habe aber dann noch immer die Kupplung gerückt und schon geht der Motor wieder an.... nerv...

INTERCEPTOR schrieb:
Meiner ist BJ. April 2010 und ich muß den Knopf gedrückt halten. :confused2: :nixweiss:

Dito, auch April 2010 und muss gedrückt halten. Anders fänd ichs besser ;)

Ob ihr gedrückt halten müsst oder nur kurz drücken hängt von der PCM programmierung ab
oder habt ihr alle die gleiche Software also mit CJ reicht einmal kurz drücken ? :)

Ich habe CJ und muss gedrückt halten - also kann man das per IDS einstellen? Würde es auch gerne anders haben...

Ok?!? das wundert mich jetzt !! vielleicht hab ich da was falsch in erinnerung aber am IDS kann man das nicht einstellen :)

Meiner ist am 31.03.10 gebaut und ich muss den Startknopf auch gedrückt halten bis er läuft :nixweiss:

Baudatum: 11.05.2010
Software: CJ

Muss Startknopf mit Kupplung auch gedrückt halten :nixweiss:

RmaxS schrieb:
Ok?!? das wundert mich jetzt !! vielleicht hab ich da was falsch in erinnerung aber am IDS kann man das nicht einstellen :)

Hm, schade :(

Vielleicht ist ja irgendwo ein Kippschalter versteckt, der die Funktion ändert :mrgreen:

Neueste Beiträge

Oben