Technische Änderungen beim Focus RS ab Werk

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

SR-Car-Expert

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Gibt es ab Werk technische Änderungen beim Focus RS außer dem Softwarestand des Motorsteuergeräts?
Irgendeine Hardwareänderung?

Wird dieses Blech bei der Wartung bei Ford nachgerüstet?
Ab welcher Fahrgestellnummer bzw Baujahr wurde dieses Blech verbaut?

Ob es nachgerüstet wird kann ich dir nicht sagen, aber meiner ist am 20.04.2010 vom Band gelaufen und hat es schon drin.

Alle User aus dem Forum haben wohl nachrüsten lassen. ;) - st ja nur eine Minute Arbeit

Die Fensterheberschalter sind unterschiedlich.
Und das Ablagefach in der mitte zwischen den Sitzen wurde geändert.

Ich war wg. dem Update auf CJ in einer Werkstatt...die haben mir aber nichts wg. einer TSI für das Spritzschutzblech erzählt...

meiner ist EZ: 08/2009 aus Österreich...also gehe ich stark davon aus, dass mir dieses Spritzschutzblech noch fehlt...mal schaun, was die sagen beim nächsten Besuch :roll:

Also bei mir wars genau umgekehrt.
War wegem dem CJ update dort, konnten die aber nicht machen. Haben aber gesehen dass das Blech noch nachgerüstet werden sollte... Wir bei meinem gleich morgen gemacht..

Der Innenspielgel sieht nur ein bisschen anders aus sonst nix der neue ist eckiger und nicht mehr ganz so rund

Faster schrieb:
Also bei mir wars genau umgekehrt.
War wegem dem CJ update dort, konnten die aber nicht machen. Haben aber gesehen dass das Blech noch nachgerüstet werden sollte... Wir bei meinem gleich morgen gemacht..

Sollte laut IDS bei meinem auch noch nachgerüstet werden. Wir haben nachgesehen und es war schon drin ;)

(Vorher gabs doch da gar keins, oder?)

Schoc schrieb:
DOCH! Es gab vorher auch schon ein "Blech" - also neues holen!

Oh! OK, Danke für die Info!!! Werd ich am Montag direkt beim freundlichen anrufen!

Schönes Wochenende!

Das "Blech" ist das Plastikteil unter dem Luftschnorchel, das zu Beginn zu weich ausgelegt wurde. Es hat später Rippen zur Versteifung bekommen damit es sich nicht vor den Lufteinlass "falten" kann.

Vor dieser offiziellen Ford-Änderung hat Lerche ein Lercheblech entwickelt.

Also sollte ein Ford-Händler nach Wahl das auch kostenlos auf Garantie tauschen...müßte doch als TSI hinterlegt sein im System... :nixweiss:

Neueste Beiträge

Oben