Tatsächlicher Verbrauch usw...

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es gibt ein Ap für's Iphone und nennt sich Tankbuch. So brauche ich keinen Notizblock mehr ;-)
 
Mal so mal so. Wenn Benzin besonders günstig ist fahr ich auch schonmal so an die Tanke. :mrgreen: Ansonsten fahr ich immer so ca 3/4 des Tanks leer.

Ist aber unerheblich, weil sich der Verbrauch aus den Kilometern berechnet und dem was du nachtankst. Dass einzige was du beachten musst ist, ob du volltankst oder nicht. Das musst du dementsprechend einstellen wenn du die Betankung einpflegst.

Grüße
der Gamble
 
Ähm 9.8 l :pfeif:

Liegt aber eher dran das ich auf Schweizer Strassen unterwegs bin und ihn im Winter selten wirklich "drücke" :ja:
 
Also ich gebe immer den aktuellen Tachostand ein wenn ich an der Tanke stehe. Die Distanz berechnet der dann von selbst. Sollte er zumindest. Geht hatlt nur bei der ersten Betankung die du machst nicht. Die musste ja dann auch als solche markieren.


Grüße
der Gamble
 
Wie fahrt ihr bitte euer Auto sooo Sparsam???
Also ich komm jetzt auf 13,10 laut Spritmonitor und Trag das Auto fast nur und geb hin und wieder mal Voll

Mfg Philip
 
Also ich fahre genauso wie du das beschreibst und ich liege ja auch nur etwas mehr als einen Liter unter deinem Verbrauch.

Haste vielleicht was falsch eingetragen? Hast du bei deinen 3 Betankungen bis jetzt immer voll getankt?



Grüße
der Gamble
 
Hmm... also durchschnitt kann ich grad nicht angeben aber bei "zügiger" Fahrweise auf der Autobahn (Tacho Nadel meist im letzten viertel) war meine kürzeste Strecke bis zum nächsten Zapfhahn 270km...!
Dann stand die Kilometer Berechnung auf 0km...!

(Wie man eine Fahrt auf deutschen Straßen im letzten viertel des Tacho schafft? Sonntag 04:00 Uhr Autobahn... =) )
 
RennSemmel1984 schrieb:
Hmm... also durchschnitt kann ich grad nicht angeben aber bei "zügiger" Fahrweise auf der Autobahn (Tacho Nadel meist im letzten viertel) war meine kürzeste Strecke bis zum nächsten Zapfhahn 270km...!
Dann stand die Kilometer Berechnung auf 0km...!

(Wie man eine Fahrt auf deutschen Straßen im letzten viertel des Tacho schafft? Sonntag 04:00 Uhr Autobahn... =) )

Das kann ich so auch bestätigen mit der entfernung 250-270 km im Volllastbereich auf der AB.
(Wo Freitag auf Samstag Nacht Karlsruhe nach Paderborn)
 
Michel schrieb:
RennSemmel1984 schrieb:
Hmm... also durchschnitt kann ich grad nicht angeben aber bei "zügiger" Fahrweise auf der Autobahn (Tacho Nadel meist im letzten viertel) war meine kürzeste Strecke bis zum nächsten Zapfhahn 270km...!
Dann stand die Kilometer Berechnung auf 0km...!

(Wie man eine Fahrt auf deutschen Straßen im letzten viertel des Tacho schafft? Sonntag 04:00 Uhr Autobahn... =) )

Das kann ich so auch bestätigen mit der entfernung 250-270 km im Volllastbereich auf der AB.
(Wo Freitag auf Samstag Nacht Karlsruhe nach Paderborn)

Ist zwar Rohstoff Verschwendung genau betrachtet aber das lächeln, was ich bei der Ankunft hatte war unbezahlbar!
;-)
 
Ja hab immer Vollgetankt ist das leicht falsch??bin so ca halb voll bis viertelt voll immer tanken gewesen?
Naja will mal probieren wie weit ich runter komm mit dem Verbrauch.

Ja das lächeln hab ich schon wenn ich in die Garage geh und ihm starte.
 
Mein Verbrauch liegt zurzeit bei 9,7 Liter?!? :confusednew:
Obwohl ich am Wochenende ziemlich flott auf
den Landstrassen unterwegs war! Seltsam....
1 Zylinder ausgefallen....???. :lachtot:
 
Nä, du musst auch mal auf das Pedal ganz rechts treten, nicht nur auf das in der Mitte... :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Grüße
der Gamble
 
Du bist so gemein :cry:
Ne, mal ehrlich! Bin teilweise mit 210 km/h durch die Pampa
gedonnert!
War gerade noch auf der Bahn, immer so 140-220 km/h.
Jetzt ist der Verbrauch auf 10.1 gestiegen. Aber ist trotzdem
Irgendwie zu wenig!
Ich finde es aber ok :handjob:
 

Neueste Beiträge

Oben