Tatsächlicher Verbrauch usw...

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bin zu 90% in der Stadt unterwegs und fahre die Gänge oft aus (ich mag es laut) und bin immer zügig unterweg ;)
Im Moment fahre ich mit 13L im Schnitt und komme ca. 400KM +/- weit.

Bei viel Autobahn (Schweiz) sinkt der Verbrauch kurz auf 11.5 Liter.
Im Moment tanke ich in der Woche 2x :wallbash:

Habe noch die SNK-Box drin (ca. 347PS/504NM) und sonstige Hardwaretunings.
 
Seit dem ich meinen habe, rd. 22tkm fahre ich ihn mit rd. 9,4l/100km im Schnitt. Da waren auch schon Nürburgringrunden dabei, genauso aber auch mit 120km/h in den Urlaub :) Ich bin zufrieden. Ein halber Liter mehr als mein GTC Turbo vorher.
 
Bei manchen Verbräuchen hier brauchen wir aber auch nicht darüber reden, ob der RS nun 280 oder 450 PS hat, ....da reichen teils 75 PS.... :mrgreen: ;)

Cu
Frank
 
Also unter 10 Liter ist so gut wie nix drin...mir ein Rätsel wie manche das schaffen ???
der BC schummelt eh meistens zwischen 0,5-1 Liter / 100km....zumindest bei mir....siehe mein Spritmonitor...
 
Unter 10 l schaff ich nur wenn ich nach Belgien fahr :mrgreen:

Aber dass der BC locker einen Liter nach unten schummelt ist bei mir auch.

Laut BC 10,8l. Spritmonitor sacht was anderes... :ugly:


Grüße
der Gamble
 
hab mit meinem ST schon 12.5 liter gebraucht:D 80 prozent Stadt mir ein Rätsel wie ihr unter 10 Liter kommt denke ma das mein Verbrauch bei 14 liter liegen wird mit dem RS
 
Dome schrieb:
hab mit meinem ST schon 12.5 liter gebraucht:D 80 prozent Stadt mir ein Rätsel wie ihr unter 10 Liter kommt denke ma das mein Verbrauch bei 14 liter liegen wird mit dem RS


Also ich fahr auch überwiegend Stadt und lieg jetzt bei 11,5... hatte ihn aber auch schon niedriger :)
 
Ist ja von der Sache her auch richtig die Ressourcen zu schonen :mrgreen: , aber dann sollte man sich doch eher einen Hybriden kaufen.
Sicher kann man den RS in der Stadt unter 13 Liter fahren und die Verbrauchsangaben sind stark vom Streckenprofil abhängig. Ich muss z.B. morgens 10km komplett durch die Stadt mit einer Durchnittsgeschwindigkeit von vielleicht 20 km/h. Ich stehe im Grunde nur vor roten Ampeln oder vor unfähigen Autofahrern, dass ich dann einen Verbrauch von 14 Liter im Mittel habe, ist nicht weiter verwunderlich. Wenn jemand viel über die Landstrasse muss und nicht immer seinen Führerschein riskieren will, liegt bei 10-11 Liter im Mittel. Wer darunter kommt, bei diesem Streckenprofil....ganz ehrlich...da hätte es auch eine Busfahrkarte getan, deren Vorzüge ich vor ein paar Jahren auch mal geniessen durfte, als meine Karte zur Erholung an der Ostseeküste war. :mrgreen: ;)

Cu
Frank
 
Jennylein schrieb:
Dome schrieb:
hab mit meinem ST schon 12.5 liter gebraucht:D 80 prozent Stadt mir ein Rätsel wie ihr unter 10 Liter kommt denke ma das mein Verbrauch bei 14 liter liegen wird mit dem RS


Also ich fahr auch überwiegend Stadt und lieg jetzt bei 11,5... hatte ihn aber auch schon niedriger :)

haha ich glaubs nicht:D unter 11 L mim ST ging garnet ich weis net wie ihr fahrt.......:D bitte zeigt mir das mal:D
 
Meiner brauch 12 liter im Schnitt, bei normaler Fahrweise, und orginalem RS. Mit Chip Tuning Box (Ctk) brauch ich nur 11 liter .
 
Mein Durchschnitt 15 bis 18 Liter. Ist mir ein Rätsel wie man den RS mit 10 bis 12 Liter bewegen kann.
 
Mein Verbrauch hat sich jetzt bei guten 13,5l eingependelt.
Und wenn der RS warm ist, wird er auch artgerecht behandelt & gestreichelt! :cooler: :mrgreen:
Denke aber das der Verbrauch sich nach der Leistungskur etwas weiter oben orientiert... :pfeif:
 
Also ich hab ihm jetzt seit Montag und bin echt viel gefahren und beim BC immer zwischen 11,5 und 12,8 Verbrauch
Wenn das Gasgeben nicht sooooo Spass machen würde :handjob:

Wie rechne ich das genau aus was er wirklich brauch?
 
Ich mache das über www.spritmonitor.de :)

Grüße
der Gamble
 
Wenn du die 11,8l aus meiner Sig meinst, ja. :)

Der BC zeigt allerdings 10,8l an. :mrgreen:

Veräppeln kann man das Programm ja nicht. Ist ja im Prinzip ne einfache Division.

Musst ja nur immer KM und was du getankt hast eintragen und schon läufts. :)

Aber immer schauen, dass du eingestellt hast ob du volltankst oder nicht.

Ich notiere immer direkt den KM Stand auf den Bon oder trage das direkt mit dem Iphone ein. :)


Grüße
der Gamble
 
Nee ein App für Spritmonitor gibts nicht.

Entweder schreib ich das an der Tanke mit nem Stift auf die Quittung (dann hab ich ja alle Daten zusammen) und mach das dann zu Hause am Rechner, oder ich schreib mir die Kilometer wenn ich da stehe in den Notitzblock oder ich rufe mit Safari die Webseite auf, logge mich ein und trage das ganze ein damit ich das nicht vergesse oder nachher die Quittung verliere. :mrgreen:

Die erste Betankung muss man natürlich speziell markieren. :)

Grüße
der Gamble
 

Neueste Beiträge

Oben