Sync 3 - Software Updates

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Leute,
ich bin wirklich verzweifelt.
Nach dem Update auf die neuen Karten funktioniert die Navigations-Spracheingabe nicht mehr.
Ich habe echt schon alles Mögliche probiert, gefühlt tausendmal die Werkseinstellungen geladen, Software up- und downgegraded, immer mit dem selben Ergebnis.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Werkseinstellungen zu laden, als unter "Einstellungen"?

Momentan sind folgende Versionen installiert:

JR3T-14G381-AM
JR3T-14G391-AD
JR3T-14G423-AB
JR3T-14G421-BD
JR3T-14G422-BD

Ich bin für jeden Tipp dankbar.
 
Ein aufgehängtes System kannst du normalerweise einfach durch einen "normalen" Reset wieder zum laufen bringen:
Drücke "Forward" und "Power" (Vorwärts und Power) gleichzeitig so lange bis der Bildschirm schwarz wird. Das System Bootet dann neu.
Ein Werksreset über das Menü sollte darüber hinaus auch noch die Initialwerte laden.
Als nächstes gibt es dann nur doch die Sicherung ziehen bzw. die Batterie abklemmen. :nixweiss:

Grüße ;)
Herbert
 
kaputtnik schrieb:
...Ich bin für jeden Tipp dankbar...
Moin,

lass das Paket von der 1. Seite "SYNC 3 v3.2 Navigation F8 - Voice_gracenotes" nochmal laufen.
Woher hast du die Installationsdateien?
Kannst auch ein Foto deiner IVSU-Versionen (siehe 1. Seite) einstellen.
Mit der Softwareversion des Sync (Build) hat dein Problem erstmal nichts zu tun.

Gruß FoFo
 
Tach,
die Dateien hab ich von hier und die Gracenotes hab ich schon nochmal installiert.
Das ist die autoinstall.lst von meinem letzten Versuch. Die Installation lief einwandfrei durch.
; Gen 3 - Consumer Assembly Update - Nav/EU - RS

[SYNCGen3.0_ALL]

Item1 = Navi_Voice Pack EU (3.0.18310)
Open1 = SyncMyRide\JR3T-14G422-BD.tar
Item2 = Navi_License EU (3.2_F8)
Open2 = SyncMyRide\JR3T-14G424-BD.tar
Item3 = Gracenotes
Open3 = SyncMyRide\JR3T-14G423-AB.tar


Options = Delay,AutoInstall

Und hier die Fotos.

Besten Dank!
 

Anhänge

  • IMG_20190609_151632.jpg
    IMG_20190609_151632.jpg
    6,9 MB · Aufrufe: 244
  • IMG_20190609_151638.jpg
    IMG_20190609_151638.jpg
    5,3 MB · Aufrufe: 244
Moin,

das sieht eigentlich gut aus.
Wenn keiner eine andere Idee hat würde ich dir empfehlen, das F7-Kartenupdate Map+Voice (beide Pakete, siehe 1. Seite) durchlaufen zu lassen, schauen ob es funktioniert und dann wieder F8 versuchen.
Die Software 19119 oder 18261 hast du schon versucht, oder?


Gruß FoFo
 
_Focus_RS_ schrieb:
@Benutzername .. Jop, bei Downgrade einfach zwingend Werksreset, danach kansnt ja wieder hoch gehen und testen.


Also die Probleme mit dem deaktivieren der freisprecheinrichtung hatte ich nach dem Downgrade glaub auch, muss es aber noch mal testen, ob es gleich schlimm ist.

Evtl. ist es tatsächlich der BLitzer.de, der sich meldet und dann geht das freisprechen nicht.
Es war aber auch schon ohne das von da ein Meldung kommt....

Blöd diese sporadischen Fehler.
 
Focus 1.0 schrieb:
Benutzername schrieb:
Evtl. ist es tatsächlich der BLitzer.de, der sich meldet und dann geht das freisprechen nicht.
Moin,

Einstellungen -> Audio -> Akustische Warnungen während Telefongesprächen ;)


Gruß FoFo

Habe ich aktuell angeschaltet

hat ja auch seither funktioniert

Aber ich könnte eventuell die Übertragungsprotokolle mal ändern
 
Focus 1.0 schrieb:
Moin,

das sieht eigentlich gut aus.
Wenn keiner eine andere Idee hat würde ich dir empfehlen, das F7-Kartenupdate Map+Voice (beide Pakete, siehe 1. Seite) durchlaufen zu lassen, schauen ob es funktioniert und dann wieder F8 versuchen.
Die Software 19119 oder 18261 hast du schon versucht, oder?


Gruß FoFo

Tach,
ja die 19119 und die 18261 hatte ich schon versucht.
Ein Kartendowngrade ebenfalls, aber das brach mit einem BGMAP_ERR01 ab.
Das kann ich aber noch einmal probieren.

Beste Grüße,
Sven
 
@Benutzername .. Das Sync reagiert je nach Handy und App auch gleich nochmal einiges anders.
Hab die Tage ein neues Handy eingerichtet. Wo beim vorgänger die Blitzer Warntöne problemlos über das Sync abgespielt wurden, klappt dies nun nicht mehr.
Den Soundcheck Ton hörte man, das war jedoch schon alles.

Wenn man jedoch die APP so eingestellt, dass die Warntöne immer nur auf dem Handy ausgegeben werden, läuft alles problemlos.
Viellleicht hilft dir das bei dem Problem ebenso.

@kaputtnik Versuch das nochmal mit der F7, achte auf die Reihenfolge.
 
Die Android-Version kann hier auch eine Rolle spielen. Seit ich auf meinem die 9er Version habe, verbindet es sich nicht mehr automatisch über BT mit Sync oder umgekehrt. Ich muss jedes Mal in Sync sagen, dass die Verbindung hergestellt werden soll. Mit der 8er ging das immer automatisch.
 
@kaputtnik Versuch das nochmal mit der F7, achte auf die Reihenfolge.[/quote]

Hallo,
der Link für dei F7 von Seite 1 funktioniert nicht mehr, also habe ich mir die Dateien einzeln zusammen gesucht.
Ich hoffe das sind die, die in dem *.zip drin sein müssten.
Kann mir jemand mit einer passenden autoinstall.lst aushelfen?
Ich habe folgendes herunter geladen:
GB5T-14G386-AA.tar.gz
HB5T-14G386-TJA.tar.gz
JR3T-14G421-BC.tar.gz
JR3T-14G422-BC.tar.gz
JR3T-14G424-BC.tar.gz

Besten Dank!
 
ist es eigentlich normal oder fehlt da was bei der autoinstall?

Item3 = Navi_Map (3.2.18310)
Open3 = SyncMyRide\JR3T-14G421-BD.TAR.GZ

Options = Delay


[SYNCGen3.0_ALL]

Item1 = Navi_Map (3.2.18310)
Open1 = SyncMyRide\JR3T-14G421-BD.TAR.GZ
Item2 = JR3T-14G423-AB
Open2 = SyncMyRide\JR3T-14G423-AB.TAR.GZ
Item3 = Navi_Voice Pack EU (3.2.18310)
Open3 = SyncMyRide\JR3T-14G422-BD.TAR.GZ

Options = Delay,Include,Transaction

geladen soll ja laut nfo nur das hier und umbenennen:

1.1 Folgende Dateien herunterladen und in den "SyncMyRide" Ordner kopieren:
HB5T-14G386-TJB_133301.tar.gz
JR3T-14G421-BD_1545317091000.TAR.GZ
JR3T-14G422-BD.TAR.GZ
JR3T-14G423-AB_1548263258000.TAR.GZ
JR3T-14G424-BD_1545150120000.TAR.GZ
1.2 Benenne folgende Dateien um
JR3T-14G421-BD_1545317091000.TAR.GZ => JR3T-14G421-BD.TAR.GZ
JR3T-14G423-AB_1548263258000.TAR.GZ => JR3T-14G423-AB.TAR.GZ
JR3T-14G424-BD_1545150120000.TAR.GZ => JR3T-14G424-BD.TAR.GZ

ist das so richtig?
Da hier ja einige Probleme haben - lieber abwarten?

Grüße von der Küste
 
@kaputtnik .. schau etwas weiter unten unter Sync 3 v3.0 - System - Navigation // Versionen und Einzelpakete, da sind alle Pakete nochmal verlinkt.
Das was nicht mehr geht sind die "Ford official Update (VIN)" Links von den Gesamtpaketen,.
Diese wedern andauern verändert, is da wie beim Glücksspiel was du bei Ford für ein Paket erwischst.

@daydreamer33 .. Ja, wenn du die hier vom ersten Beitrag hast passt alles, da wären mir jetz keine anderen Rückmeldungen bekannt.
 
@_Focus_RS_

Ich bin endlich dazu gekommen die Einzelpakete runter zu laden und einzeln zu installieren.
Leider ohne Erfolg. Das Paket mit den Karten läßt sich nicht installieren - BGMAP_ERR01.
Die anderen Pakete laufen einwandfrei durch, aber keine Änderung.
Ich habe nach jedem Paket die Zündung augeschalten, bin ausgestiegen und habe abgeschlossen.
Ich habe jeweils mindestens eine viertel Stunde gewartet, habe jeweils die Werkseinstellungen zwei mal neu geladen und dann mit dem nächsten Paket weiter gemacht.

Es soll wohl nicht sein.

Vielen Dank und beste Grüße!
 
Aktuele Stand.
Ich hab vor eine Woche Ford Fokus gekauft (8566 BJV). (2015--2018 )
B.J : 04.04.2018. SYNC 3 SW Ver.3.0___17276 KartenMaterial : F6.1
VIN bei englische Seite angegeben. Server hat Update rausgespukt . 2,7 GB
Auf 8 GB Stick entpakt . Könnte man auf 4GB auch entpacken.
Bei laufendem motor Stick eingesteckt.
Nach 20 min fertig .
Stick drin in USB lassen. Raus , Auto absperren . Zigarette rauchen.
Dann wieder einsteigen, Motor starten, nach ca. 10--15 min fertig .
Stand auf Display Update abgeschlossen . Stick raus .
Log Datei bei Ford-Server aufgeladen.
In 1 Tag sind Update für MAP da. 23,2 GB Aber nur auf englische Seite. Auf russische bin ich mit MAP auf den Neusten Stand :)
MAP habe ich noch nicht instaliert. Abwarten.
Wie kann man feststellen welche MAP Update ich auf dem Stick habe ?? F7 oder F8??
Entpackt schon OHNE Fehler.

Was mich wundert , dass auf englische und russische Seiten steht Anweisung auf 6 Seiten , wie das System Update richtig macht.
Ich hab nur Stick eingesteckt. Aber ich habe kein Finger zusätzlich berührt.

Übrigens: Stick oder HDD sollte man mit Format exFAT formatieren. und dan Daten dorthin entpacken. So steht bei EN und RU Anleitungen.
 
Karten läßt sich nicht installieren - BGMAP_ERR

Anleitung auf English sagt , dass du zu wenig Speicher hast.

An error message “BGMAP_ERR…” appeared.
What do need I to do?
Not enough free memory on your storage.
Probably the Update Process was interrupted
before completion or it was successfully
completed but restarted again after the next
ignition cycle. Please remove the USB Flash Drive
and retry after next ignition cycle. If this issue
persists, the USB Flash Drive might be locked by
the system. If this issue persists, some files on
the Sync system may be corrupted. In this case,
please use the Troubleshooting section on the
website, near the bottom of the page, to create a
new log file. Once that file is uploaded you may
start the Maps update again.

Irgend wo auf Freien Blogs , wo GURU-550 gibt Ratschläge , war ein Post , dass verschidene Modele von FORD haben begrenzte Speichervolumen auf deinem Gerät.
d.h. Z.B nur 32 GB anstat 64 GB. oder vielleicht sogar 16 GB.
Mein English ist so "bad" , dass genaue Ubersätzung sollten andere vornehmen.
 
Ich hab ein Problem bei nem sync3 Update...

Habe das Update vom Ford.de geladen, ins sync geladen und gewartet bis die Meldung kommt Update fertig USB rausziehen. Das alles gemacht, nun wird mir immer wieder als Pop Up angezeigt das der Download fehlgeschlagen hat obwohl neuste Software drauf ist wenn ich diese abrufe .... Reset wurde alles gemacht und den Stick nochmal eingesteckt hab ich auch, er ladet dann wieder was drauf bis kommt fertig USB ausstecken aber die Meldung kommt trotzdem immer Mal wieder. Kann mir jemand einen Tip geben was ich noch machen kann ?
 
@kaputtnik .. Falls es mit der F7 nicht klappen will, kannst mal zurück auf die F6.1.
Musst einfach darauf achten, dass die Reihenfolge stimmt, die steht jeweils unter den Links.
Wichtig ist auch dass du vorgängig die Gracenotes löschst, diese machen manchmal auch unerklärliche Probleme.
Das File zu ist auch im ersten Post ganz unten unter "Wichtige Informationen // Problemlösungen // Navigation F6.1"

@igor.gm
.. Die US Versionen besitzen 32 GB Speicher, erkundige dich mal ob du einen Reimport gekauft hast, das gab es hier auch schon mal.
Ansonsten versuch mal die Gracenotes zu löschen und allenfalls verschiedene Map Versionen.

@Marcel84 .. Das wurde hier etliche Seiten zuvor auch schon diskutiert, bin mir nicht mehr sicher ob es da ne Lösung gab.
Soweit ich weiss wurde es ebenfalls durch ein Update von Ford.de ausgelöst.
Versuch ne ältere Version und dann am besten mal auf die neuste, vielleicht hilft das etwas.
 

Neueste Beiträge

Oben