Sync 3 - Software Updates

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@_Focus_RS_ Der Handler war bereit die Hände in Feuer zu legen , dass ist kein Reimport gekauft hab..
Aber was man fürs Geld nicht tut??!! Für groses -- dreifache ! :D
Ich habe mit Speicher bis jetz keine Probleme.
Das Zitat über Speicher hab ich für @Kaputnik aus englische Anweisung offengelegt.
Bei mir sind Update für Systemsoftware reibungslos gelaufen und dann hab ich LOG-Datei bei englishe Server abgelegt.
Jetz habe 18025 Version.

Ich hab anderes Problemm: Ich hab heute Karten Update instaliert. Ich kann sehen , dass ich jetz Karten F8 habe ( Frühe war F6.1).
Systemsteuerung => Lizensen ( wenn nötig, ich poste die Bild)
Aber Sytem gibt kein LOG ab. Log in Format xxxxx.XML sollte auf dem Stick sein in diesem einzigem Ordner.

Nur das ( Das war in zusätzlichen erstelltem Ordner. System hat erstellt.):

InterrogatorLog() +
CopyInterrogatorLog +
Interrogator log generation unsuccessful
CopyInterrogatorLog -
InterrogatorLog() -
getVINnumber thread already terminated
 
Aha sorry, hatte das anders verstanden.

Aber zu deiner Frage, du siehst an dme Namen der .zip Datei welche Map du auf dem Stick hast.

Eine Log Datei gibt es nur fürs System und nicht für die Karten.
 
_Focus_RS_ schrieb:
1. Aber zu deiner Frage, du siehst an dme Namen der .zip Datei welche Map du auf dem Stick hast.

2. Eine Log Datei gibt es nur fürs System und nicht für die Karten.

1. Das vergleiche ich auf erste Seite diese Tema. Auf jedem Fall steht , dass ich F8 habe.

2. Nicht nur für System, sondern für Kartenmaterial auch.
Steht in beiden Anweisungen: Log--Datei auf FORD-Server laden, sonst wird man von weiteren Update ausgeschlossen.

Ich hab schon Log-Datei für Karten material gewaltsam gekrigt. :mrgreen:
Da geht man auf Updateseite von FORD:
https://www.ford.de/service/betriebsanleitungen-hilfe/ford-sync-bluetooth/update#/status/

Sucht man FEHLERBEHEBUNG , klickt man rein und ist das Lösung für mein Problemm
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Haben Sie Schwierigkeiten, eine Logdatei für Ihr Ford SYNC 3 Update zu erstellen? Dann befolgen Sie bitte die folgenden Schritte, um das Problem zu beheben:

Laden Sie dieses Datenpaket (ZIP 44KB) herunter und übertragen Sie es anschließend auf einen USB-Stick (der USB-Stick muss im Dateisystem ExFAT formatiert sein)
Steigen Sie in Ihr Fahrzeug und schalten Sie den Motor ein
Stecken Sie den USB-Stick in den USB-Anschluss Ihres Fahrzeugs, sobald Ford SYNC 3 vollständig gestartet ist
Warten Sie, bis die Meldung „Installation abgeschlossen“ erscheint (dies kann ca. eine Minute dauern). Nun sollte eine neue Logdatei entstanden sein.
Kehren Sie zu Ihrem Computer zurück und vervollständigen Sie das Update, indem Sie die Logdatei auf der Ford Website hochladen

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetz habe ich keine Problemme.
 
@Kaputnik hast du mittlerweile eine Lösung für das Navi-Problem gefunden?
Mir geht es genauso wie dir, Update ist super durchgelaufen, der Stand des Systems ist genau der selbe den du jetzt hast.
Das Navi erkennt allerdings keine Sprachbefehle mehr.
Per Texteingabe kann ich Ziele suchen und die Navigation starten, diese wählt aber dann völlig schwachsinnige Wege und will mich ständig in Sackgassen schicken.

Die Updatedatei hatte ich von der offiziellen Ford.de Seite...
 
@Liquid01
Hallo, nein bis jetzt noch nichts.
Ich will noch probieren, wenn ich die Gracenotes lösche, ich vielleicht die F6 aufspielen kann.
Wenn dann die Spracheeingabe wieder funktionieren sollte, kann ich mich vielleicht wieder zur F8 durchhangeln.
Hoffentlich komme ich diese Woche mal dazu.

Beste Grüße,
Sven
 
@kaputtnik .. Super wenn das geht, die LOG Datei is seitens Ford jeweils nur bei dem System mit bei, kann schon sein dass die dann auch gleich die Karten mit ausliest.

@Liquid01 .. Wenn du das Update von der Ford Seite hast, kann es auch gut sein dass das Voice Paket fehlt, war schon öfters der Fall.
Schau mal in den Einstellungen, wie am Anfang des ersten Beitrages geschrieben, welche Pakete du da installiert hast.
Denk auch an den Werksreset, dein Navi scheint ja echt einen an der Waffel zu haben wenn nicht mal die Navigation richtig läuft.
 
Heute das neue Update Release 3.0.20 - Only for Nav/EU assemblies.
[SYNCGen3.0_3.0.19149_PRODUCT vom 14.07.2019 auf dem Fiesta installiert.
Läuft ohne Probleme wie auch schon 19119. (ohne abdunkelte Rückfahrkamera und VZE funktioniert)
19149 wird allerdings sukzessive auf der Ford HP angeboten.

Hier das Update Paket. Nur für 3.0er Syncs mit Navi.
https://ivsubinaries.azureedge.net/owner-package/7932338036273117425/SYNC3_2807667713_Update.zip

Grüße
meido
 
Hat das jmd schon einmal gehabt? Aus dem nichts keine Kartrn mehr, keine Versionen werden angezeigt. Bluetooth läuft nicht...
 
Bin jetzt hingegangen und hab die Gracenotes gelöscht und das US-Navisprachfile installiert.
Danach die F7 Map und Voice installiert.
Navi getestet --> Gleicher Fehler wie vorher :selbstmord:

Danach aus lauter Frust dann nochmal das offizielle Update von Ford drüber laufen lassen.
Werksresett ohne vorher den Stick abzuziehen.

Navi getestet --> Und siehe da es läuft :cooler:

Keine Ahnung woran es gelegen hatte, aber kann der Fehler darin liegen, dass ich beim ersten mal vor dem Werksresett den Stick abgezogen hatte?
 
Liquid01 schrieb:
Bin jetzt hingegangen und hab die Gracenotes gelöscht und das US-Navisprachfile installiert.
Danach die F7 Map und Voice installiert.
Navi getestet --> Gleicher Fehler wie vorher :selbstmord:

Danach aus lauter Frust dann nochmal das offizielle Update von Ford drüber laufen lassen.
Werksresett ohne vorher den Stick abzuziehen.

Navi getestet --> Und siehe da es läuft :cooler:

Keine Ahnung woran es gelegen hatte, aber kann der Fehler darin liegen, dass ich beim ersten mal vor dem Werksresett den Stick abgezogen hatte?


Hallo an alle user!
Kannst mal Bitte nochmal schrittweise erklären wie du es geschaft hast ? Hab nämlich gleichen problem.
 
Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

1. Gracenotes löschen und US-Navispachfile installieren
Wie das genau funktioniert findest du hier: https://modernmusclecars.de/index.php/forum/ford/253-sync-3-0-kartenupdate-auf-f8
2. F7 Maps und F7 Voice hier auf Seite 1 herunterladen
3. USB-Stick mit F7 Maps fertig machen und installieren
4. USB-Stick mit F7 Voice fertig machen und installieren
5. Entweder von Ford direkt oder von der Seite 1 hier die F8 Maps und F8 Voice herunterladen (ich hatte das Update direkt von Ford mittels VIN)
6. USB-Stick mit F8 Update fertig machen und installieren
7. Das Update wird in 2 Schritten installiert, wenn der erste Schritt beendet ist und die Meldung auf dem Display erscheint, Auto für 5-10 min ausschalten und verschließen.
8. Auto wieder starten, der 2. Schritt des Upgrades wird gestartet
9. Ist dieser beendet erscheint die Meldung im Display, dass das Update erfolgreich beendet wurde und der USB-Stick entfernt werden kann.
10. Diese Meldung ignorieren, USB-Stick eingesteckt lassen, Meldung quittieren und Werksresett mit eingesteckem USB-Stick durchführen.
11. Wenn der Werksresett druchgeführt wurde USB-Stick noch ein paar Minuten stecken lassen.
12. Hoffentlich darüber freuen, dass es endlich funktioniert hat :hurra:

Keine Gewähr, dass es so bei jedem funktioniert. Bei mir hat es so geklappt.
Das ganze Prozedere hat mich einen ganzen Tag Arbeit und unzählige Nerven gekostet... :selbstmord:
Ich kann echt nicht nachvollziehen, warum man ein so umständlichen Weg gehen muss, um ein Update einzuspielen.
Auch kann ich nicht verstehen, warum hier nicht mal eine Prozentanzeige eingebunden wird, welche angibt wie weit das Update bereits fortgeschritten ist.

P.S.: Ich hab das Ganze übrigens mit ausgeschaltetem Motor gemacht. Sprich, Auto aufschließen, Radio über Power-Knopf einschalten und dann USB-Stick einstecken und Auto verlassen ohne abzuschließen.
Das Radio schaltet sich während des Updates nicht aus. Auch um die Batterie braucht man sich keine Sorgen zu machen. Hatte quasi den ganzen Tag das Radio an und er sprang danach ohne zu Murren an.
 
Das gabs nun schon Monate nicht mehr.
Anfänglich war das öfter der Fall, steht hier auch x Mal drinn und die US Sprache usw findet man auch im ersten Beitrag unter "Problemlösungen", falls das noch andere haben sollten und der Link oben mal nicht mehr Online sein.

Betroffen waren in der Regel nur die misslungenen Werksinstallationen seitens Ford mit der Sync v2.2 und den EU 4 15 Navigation.
Durch die F7 Karten wurde das Problem eignetlich umgangen, trat jedenfalls nicht mehr auf wenn man die Files hier zum Updaten nahm.
Scheint dass die Files übern Ford Server in der Konstellation mal wieder mehr Probleme verursachen als sie Lösen. :DX:

Jedenfalls vielen Dank :ja:


PS: Die neu Systemversion werd ich bald hochladen, leider gibt es da noch keine direkten Links zu den einzelnen Files, ausser zu dem Gesamtpaket welches laut dem Ford Edge Forum ausschliesslich für den "Build 19149 ausschließlich für den Edge vFL" sein soll.
Habt ihr dies auch über ander VINs angezeigt bekommen?

Die System wird wohl für alle sein, Ford macht da bestimmt nicht für ein einziges Modell eine eigene.
 
Sync 3 System v3.0.19149 und Voice v3.2.19056

- Neuste Updates hinzugefügt und Beitrag überarbeitet
- All in One -> Entpacken und USB einstecken
- System Voice v3.2
- LOG File enthalten


Aktuell gibt es seitens Ford nur den Link zum gesamten Paket, welches wie immer noch x veraltete Files beinhaltet.
Links zu den einzelnen Paketen sind nicht bekannt, daher musste ich das System und die Voice diesmal komplett hochladen.
Wiederum müsst ihr nichts weiter machen als das ganze auf den USB Stick zu entpacken und diesen in euer Fahrzeug zu stecken.

Der Vorteil der hier verlinkten Pakete besteht wie immer darin, dass nur die aktuellsten und wirklich benötigten Dateien darin enthalten sind.
Zudem funktionieren diese bei Sync mit und ohne Navis.
Das System alleiene sowie Gracenotes (wurden nicht Updatet) usw. findet man wie immer unter Sync 3 v3.0 - System - Navigation // Versionen und Einzelpakete

Die Links unter Sync 3 v3.0.19149 - System // Ford official Update (VIN) wurden ebenfalls erneuert, diese werden jedoch seitens Ford meist nach einer Zeit wieder ungültig.
 
Hallo und Servus

Update auf 3.0 19149 hat funktioniert, hier noch die aktuellen Softwarestände

Danke für die schnellen Infos und die Bereitstellung der einzelnen Pakete

lg chr.
 

Anhänge

  • IMG-20190717-WA0011.jpg
    IMG-20190717-WA0011.jpg
    343,1 KB · Aufrufe: 181
Hi

Es kommt sofort die Meldung LST_ERROR005.

Edit 1: Liegts vllt an .TAR.GZ in der lst und .tar.gz im Filename?

Edit 2: Ja das war der Fehler, hab die Endungen in der lst klein geschrieben, dann gings, und das sogar ziemlich flott...

(Ursprungsnachricht gekürzt!)

MfG
 
Hab die Gross- und Kleinschreibung angepasst.

Bei der 3.0.19119 kam seitens Ford bei den einzelnen Downloads neuerdings alles in Grossbuchstaben, im 3.0.19149 Paket waren dann wiederum die Endungen in Kleinbuchstaben.
 
Servus :D

Kann mir jemand sagen, ob ich Versionen von der ersten Seite auch für einen Fiesta ST MK8 mit Sync 3.3 verwenden kann?
Falls ja, welche wären hier aktuell?

Das Update, welches mir aktuell über die FORD Homepage angeboten wird, installiert wohl nicht sauber.
Karten sind ebenfalls noch F7.

Danke vorab :)
 
Dein Fiesta hat schon die neue Sync Hardware. Die sind untereinander nicht kompatibel (Zumindest nicht ohne weiteres).
Beim RS gab es nur die "alte" Hardware.

Am besten mal ins Mondeo Mk5 Forum schauen. Glaube da gab es extra einen Thread mit Updates für die neuen Sync Modelle.
 
Oben