Sync 3 - Software Updates

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Genau, ansonsten schaust nochmal hier rein, hab die ganzen Links zu dne einzelnen Files usw schon aber ist halt ein ziehmlicher Aufwand das ganze hier schon komplett vorbereitet anzubieten, gerade da Ford nicht einfach eine oder zwei Versionen machen kann, sondern des deren 5 sein müssen, welche Aktuell sind.

Überlege mir noch, dies zu ergänzen.
 
Hallo zusammen,
ich hab mir heute die Zeit genommen und wegen meinem Problem der nicht funktionierenden Navi-Sprachsteuerung ein Downgrade durchgeführt.
Mit Erfolg, sie funktioniert wieder.
Ich habe jetzt die 18261 Software und die F6.1 Karten installiert und in der Konstellation funktioniert es.
Für alle mit ähnlichen Problemen liste ich hier meine Schritte auf und die zugehörigen Autoinstal.lst.
Vorab:
Ich habe die *.gz auf meinem PC ausgepackt und nur die *.tar auf den USB-Stick gespielt und die Autoinstall.lst entsprechend angepasst. Das spart Zeit.
Nehmt einen schnellen USB-Stick mit mindestens 32GB Platz.

---------------------
1. Gracenotes löschen
---------------------
; Gen 3 - Consumer Assembly Update - Nav/EU - RS

[SYNCGen3.0_ALL]

Item1 = Gracenotes Eraser
Open1 = SyncMyRide\GB5T-14G386-SC.tar

Options = Delay,AutoInstall

-------------
2. F6.1 Voice
-------------
; Gen 3 - Consumer Assembly Update - Nav/EU - RS

[SYNCGen3.0_ALL]

Item1 = Navi_Voice Pack EU (2.3.16284)
Open1 = SyncMyRide\JL7T-14G422-BA.tar


Options = Delay,AutoInstall

----------------------
3. F6.1 Map + License
----------------------
; Gen 3 - Consumer Assembly Update - Nav/EU - RS

[SYNCGen3.0_ALL]

Item1 = Navi_License EU (2.3_F6.1)
Open1 = SyncMyRide\JL7T-14G424-BA.tar
Item2 = Navi_Map F6.1 (2.3.16284)
Open2 = SyncMyRide\JL7T-14G421-BA.tar


Options = Delay,AutoInstall

----------------------------
4. F6.1 System + Gracenotes
----------------------------
; Gen 3 - Consumer Assembly Update - Nav/EU - RS

[SYNCGen3.0_ALL]

Item1 = Collection HB5T-14G386-AH(A-F) & HB5T-14G386-A(J-L)A
Open1 = SyncMyRide\HB5T-14G386-AHH.tar
Item2 = System_Voice Pack EU (2.3.16322)
Open2 = SyncMyRide\JL7T-14G391-AB.tar
Item3 = System (2.3.17109)
Open3 = SyncMyRide\JL1T-14G381-AJ.tar
Item4 = Gracenotes (EU-0010) (1.1.1.794)
Open4 = SyncMyRide\JL7T-14G423-AA.tar
Item5 = HB5T-14G387-AAB
Open5 = SyncMyRide\HB5T-14G387-AAB.tar
Item6 = Logs
Open6 = SyncMyRide\GB5T-14G386-AA.tar


Options = Delay,AutoInstall


Ich werde mir jetzt noch ein Logfile erzeugen lassen und bei Ford hochladen und schauen, ob sie mir ein Update auf F8 anbieten.

Wer Fragen hat, kann sich gern melden.


Besten Dank an dieser Stelle an das Forum für den rettenden Tipp mit dem Downgrade!

Beste Grüße,
Sven
 
Hallo liebe Leute,

mein Name ist Olli ich komme mitten aus dem Pott und habe ein heftiges Sync 3 Problem in meinem Mondeo MK5 :(
Ich weiss nicht ob ich die komplette Vorgeschichte erzählen soll, aber es wurde bereits das APIM getauscht. Das "neue" macht dieselben Mucken.
Eigentlich bräuchte ich mal jemanden der mir endlich mal sagen kann was das eigentliche Problem ist...
Wenn ich hier richtig bin sagt gerne bescheid, dann erstelle ich mal eine Liste der Probleme die das Sync mir bereitet.
Software sollte auf dem aktuellen Stand sein:
 

Anhänge

  • 20190723_154059.jpg
    20190723_154059.jpg
    1 MB · Aufrufe: 330
  • 20190723_154018.jpg
    20190723_154018.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 330
Hallo und Servus

Denke dir kann nur zu helfen versucht werden , wenn du dein Problem etwas genauer beschreibst.
Software müsste aktuell sein für altes Sync 3 System

Lg chr.
 
Lufthanseat schrieb:
Eigentlich bräuchte ich mal jemanden der mir endlich mal sagen kann was das eigentliche Problem ist...
Moin,

wenn du ein Software-Problem vermutest bist du hier bestimmt gut aufgehoben.
Deine Software-Stände passen schon mal :)
Wenn es um Hardware-Probleme geht (Tausch APIM etc.) könntest du auch hier oder hier mal reinschauen.


Gruß FoFo
 
Bitte achtet beim Update auf das Sync3-3.2 Navi-Map-Pack F8 unbedingt darauf, dass Ihr die Datei:

HB5T-14G386-TJB_133301.tar.gz

in

HB5T-14G386-TJB_133301.TAR.GZ

umbenennt, da es ansonsten hübsche Fehlermeldungen direkt am Start des Updates hagelt.

Das Update war ansonsten 2 geteilt. Der erste Teil dauerte so 45min., dann Zündung aus-ein und der zweite Teil dann noch mal ca. 35min. (Stick war ein USB3.0 Corsair Voyager GT).
 
Is ja wie beim Glücksspiel mit Ford, 1 von 100 gewinnt den Error :DX:

Hab wie die meisten bei meinem Sync das System, sowie die Navigation mit der oben genannte Datei ohne Fehler problemlos installieren können, ohne dass die Gross- Kleinschreibung übereinstimmte.
Beim System testete ich dies absichtlich vor einigen Tagen als hier der erste Fehler diesbezüglich berichtet wurde.
Wieso dies bei wenigen plötzlich eine Rolle spielt ist mir ein Rätsel, vielleicht nutzen diejenigen WLAN / Apps oder haben sonstige Ford Packete drüber gebügelt.

Jedenfalls habe ich nun auch das Navi Paket auf die jeweils korrekte Gross- Kleinschreibung angepasst, somit kann wieder sorglos wie gewohnt Updatet werden. :ja:
 
_Focus_RS_ schrieb:
Is ja wie beim Glücksspiel mit Ford, 1 von 100 gewinnt den Error :DX:

Wenn ich jetzt wenigstens was Gescheites "gewonnen" hätte, aber Nööööö es reicht nur für ne blöde Fehlermeldung :ugly:

Das Wichtigste ist aber, dass es (wie letztes Jahr auch) funktioniert hat!
Vielen Dank, Dir!
 
Könnte evtl. das verwendete Filesystem eine Rolle spielen? Habe meinen Stick immer mit exFat formatiert und habe bis jetzt nie auf Groß- Kleinschreibung geachtet und die Updates liefen immer sauber durch. Manche verwenden ja NTFS oder FAT32. Nur so eine Idee...
 
rcstorch schrieb:
Könnte evtl. das verwendete Filesystem eine Rolle spielen? Habe meinen Stick immer mit exFat formatiert und habe bis jetzt nie auf Groß- Kleinschreibung geachtet und die Updates liefen immer sauber durch. Manche verwenden ja NTFS oder FAT32. Nur so eine Idee...

Ich habe NTFS verwendet, aber FAT32 geht eigentlich gar nicht, da lt. Dateisystemspezifikation die max. Dateigröße bei 4GB liegt.

Aber exFAT werde ich nächstes Jahr mal probieren mit den neuen Updates (wenn ich das dann noch weiß, man wird ja nicht jünger :ups: ).
 
Shadow666 schrieb:
Ich habe NTFS verwendet, aber FAT32 geht eigentlich gar nicht, da lt. Dateisystemspezifikation die max. Dateigröße bei 4GB liegt.
Beim Komplettupdate nicht, aber bei einem reinen Systemupdate würde es schon gehen.
 
rcstorch schrieb:
Shadow666 schrieb:
Ich habe NTFS verwendet, aber FAT32 geht eigentlich gar nicht, da lt. Dateisystemspezifikation die max. Dateigröße bei 4GB liegt.
Beim Komplettupdate nicht, aber bei einem reinen Systemupdate würde es schon gehen.

Daher schrieb ich im Vorgängerpost ja vom Nav-Update :bigtongue:
 
rcstorch schrieb:
Könnte evtl. das verwendete Filesystem eine Rolle spielen? Habe meinen Stick immer mit exFat formatiert und habe bis jetzt nie auf Groß- Kleinschreibung geachtet und die Updates liefen immer sauber durch. Manche verwenden ja NTFS oder FAT32. Nur so eine Idee...

Wie es aussieht spielt das Filesystem keine Rolle, ich habe erfolgreich immer NTFS verwendet.
Ebenso beim letzten Update wo ich bei meinem Sync absichtlich die Gross- Kleinschreibung gemischt liess.

Da man mit den Maps FAT32 nicht nutzen kann und besagtes Problem auch schon auftrat, kann man dieses Format eigentlich auch ausschliessen.
 
Dann ist mein Kistchen wohl eine kleine Diva, der es absolut nicht egal ist ob das Update groß- oder kleingeschrieben ist!

Hab ich mir wohl auf die 2,5 Jahre total falsch erzogen, das Biest :lol:
Aber ich mag sie ja schon; kann einem immer wieder ein Lächeln ist Gesicht zaubern :liebhab:
 
Kann ich denn die neue Voice Version v3.2.19056 auf meinem 3.0 System installieren? Oder muss ich diese aus dem Paket nehmen?
 
Du kannst gleich das ganze Paket installieren, dann hast du die neuste System und Voice mit drauf.
 
Moin,

es gibt eine neue System-Version (19205, 14G381-AS) für das JR3T.
Klick

Arbeit für _Focus_RS_ , schon mal danke dafür!! :bravo:


Gruß FoFo
 
Vielen Dank, hab dies gleich mal anstelle vom Schlafen erledigt. :DX:

Sync 3 v3.0.19205 - UPDATE

Neues Systemupdate, diesmal wieder wie gewohnt mit den Links zum selbständigen Download.
System und Voice unter Sync 3 v3.0.19205 - System - Navigation F8 // Aktuellste Updates
System Update unter Sync 3 v3.0 - System - Navigation // Versionen und Einzelpakete

Ebenfalls wird ein LOG File generiet.
Das LOG File kann unter umständen noch nicht bei allen hochgeladen werden, so wie ich es mitbekommen habe wird dies manchmal erst verzögert aktiviert.
Jedenfalls habt ihr dann eines wenn ihr dies einmal hochladen möchtet.


PS an die welche die letzten Seiten lassen: Diesmal hatte Ford wieder Lust dazu, die Dateiendungen beim neuen System Update gross zu schreiben. :lol:
 
Oben