Sync 3 - Software Updates

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habe das absichtlich noch nicht ergänzt, da nicht abschliessend geklärt ist ob nun dazu ForScan reicht und auch in der verlinkten englischen Anleitung nicht hervorgeht, welche Module man nun genau mit welcher Version updaten soll.

Da wurden überall XXX eingesetzt, das bringt einem nichts wenn man nicht weiss welches die jeweils neuste is.
Dazu müsste mal jemand mitm UCDS an einem unveränderten Fahrzeug nen Screenshot von der alten und der aktuellen Versionen hochladen.
 
Für das reine Update benötigt man keine Software nur einen USB Stick und alles ist schick.
Lediglich das freischalten der Senderlogos muss separat erfolgen.
Aber auch ohne die läuft alles.
 
Wenn man das Update komplett sauber und Problemfrei installieren will, muss man vorgängig noch weitere Updates für bestimmte Module aufspielen.
Dazu benötigt man mindestens ForScan wenn nicht UCDS.
 
Ich habe weder das eine noch das andere und es hat von 3.0 auf 3.4 problemlos geklappt.
Der Audiobug den es mit der 20021 gibt ist mit der 19201 bei mir nicht vorhanden und es läuft absolut flüssig.
 
Das Problem ist dass nicht alle Fahrzeuge ab Werk die selbe Ausgangssituation haben.
Somit ist bisher unklar wer nun welche Updates benötigt.

Denke die 19201 ist dann die mit der vertauschten Klimaanzeige, bei der 3.4 kann man momentan bei den neusten glaub nur auswählen welchen Bug man haben will. :lol:
 
Ok, das stimmt die Anzeige zur Klima ist invertiert, bei beiden Versionen.
Wobei mir der Punkt egal ist, wer schaltet übers Sync Klima an oder aus?
Ansonsten gibt es echt keine Probleme aber eben F9, und genau die war mir wichtig.
 
Hallo in die Runde,

ich bin wohl zu blöd zum Suchen. Wie macht man bitte einen Downgrade zurück auf die funktionierende Version 3.0 19205. Muß ich alles updaten oder nur die Systemdatei.

Vielen Dank im Voraus.
Grüße
Padmart
 
Padmart schrieb:
Hallo in die Runde,

ich bin wohl zu blöd zum Suchen. Wie macht man bitte einen Downgrade zurück auf die funktionierende Version 3.0 19205. Muß ich alles updaten oder nur die Systemdatei.

Vielen Dank im Voraus.
Grüße
Padmart

Nur die Systemdatei, alles andere ist gleich (wenn du von 20045 kommst).
 
Moin,

gute Nachrichten!
Die F9 Map+Voice für unsere "alten" Sync3 sind da, zumindest für US.
Ich hoffe mal, dass die EU-Variante bald nachkommt.

@_Focus_RS_, übernehmen Sie! :mrgreen:

Gruß FoFo
 
Hat hier jemand Erfahrung mit Apple und den Sync3-Updates ?

Ich kann machen was ich will, aber mit einem Apple-Rechner und seinem normalen USB Stick, bekomme ich das Update nicht gebacken. Obwohl die Formatierung der Steaks einheitlich läuft

Ich muss jedes Mal auf nen Windows-Rechner zurückgreifen... da gehen die Updates dann über den USB Stick
 
Ich formatiere immer am Win-Rechner. Auspacken usw. macht der Apfel.
Später lösche ich die Dateien nur - nicht neu formatieren. Papierkorb leeren nicht vergessen, wenn der Stick dran steckt. ;)
 
@ Focus 1.0 .. Vielen Dank für die Info, werde sobald als auffindbar die Maps ergänzen :thumbs-up_new:

@Fox_Munich .. Dazu gab es schon etliche Beiträge, selbst kenne ich das System nicht, jedoch stellte sich schnell heraus dass man sich einen grossen gefallen tut, wenn man das ganze auf einem Windwos Rechner erledigt.
Gerade auch das Auspacken der Files könnte dein System falsch machen, das war meist das Hauptproblem da die Dateiendungen nicht mehr korrekt waren oder Dateien ausgepackt wurden, welche nicht ausgepackt werden sollten.
 
Was meint Ihr... ist es sinnvoll langfristig von Sync 3.0 auf Sync 3.4 upzudaten mit Karte F9, oder abzuwarten bis für das Sync 3.0 die Karte F9 kommt ?
Fahre einen Tourneo Custom Baujahr 2018 Facelift.
VG
 
Hase2005 schrieb:
Was meint Ihr... ist es sinnvoll langfristig von Sync 3.0 auf Sync 3.4 upzudaten mit Karte F9, oder abzuwarten bis für das Sync 3.0 die Karte F9 kommt ?
Fahre einen Tourneo Custom Baujahr 2018 Facelift.
VG

Wie oft nutzt Du das Navi?
 
Nur wegen den Navi würde ich da nicht Updaten, wenn dann wegen dem System.

Ausser du kennst dich mit der Materie genügend aus und hast die Möglichkeiten auch alle Module sauber zu Updaten.
Inzwischen soll es mit ner ForScan Beta wohl zuverlässig funktionieren, weitere Erfahrungen werden dies noch zeigen.

Wenns dir nur um aktuellste Karten geht würde ich dir Waze oder Google Maps empfehlen, denn die Ford Karten sind beim erscheinen sowieso schon veraltet. Mal abgesehen dass man diese etwa im September packt, hält man die für den Kunden noch über Monate zurück. Die Frage ist dann auch noch von wann der originale Kartensatz wirklich stammt, mit etwas Glück vielleicht noch aus Mitte des Jahres.

Seriöse Navi Anbieter Updaten ihre Karten Quartalsmässig oder mindestens halbjährlich.
Waze hat die aktuellste Deckung überhaupt und Google Maps gehört sicher auch zu den vorderen.
 
Nicht ganz, Waze is immer etwas aktueller, darum hat Google die auch aufgekauft.

Seither bezieht Google die Daten für ihre Maps grösstenteils von Waze wo jeder User neue Strassen erfassen kann, wie auch all die ganzen Verkehrsbenachrichtigungen.
 
Hallo zusammen,

erstmal herzlichen Dank für die ganze hilfreichen Posts und Anleitungen - auch ich hab es damit geschafft, von 2.3 auf 3.0 zu updaten und das Kartenmaterial von F6.1 auf F8 zu aktualisieren.

Nun hätte ich aber eine weitere Fragen:
Mein Dad hat sich letzte Woche seinen neuen SMax abgeholt, dort ist der Softwarestand 3.4 drauf:
5U5T-14G381-CD
5U5T-14G391-AH
4U5T-14G423-AA
1U5T-14G421-BAE
4U5T-14G422-BAD
1U5T-14G658-AE

Mein SMax hat folgende Versionsstände:
JR3T-14G381-AS
JR3T-14G391-AE
JR3T-14G234-AB
JR3T-14G421-BD
JR3T-14G422-BD

Kann ich iwie mein System auf den selben Stand bringen? Was muss ich dafür tun? Danke für eure Hilfe=)

Grüße
 
Oben