steven89´s Ringtool

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jap.kann ich dir paar fragen beantworten zu den pole.
Also ich hab den wasserkühler damals schon bemerkt nhand der schätz öltemp. Aber da du den wt schon raus hast glaub ich kaum das er die öltemp weiter senkt. da hilft dann wohl nur mehr kühlfläche durch 2. Kühler in reihe. Oder eben mein system weiter optimiert. Das funzt jetzt schon gut würde aber auf dauer ähnlich ausschauenbwie bei dir....kühlt bloß schneller wieder runter. Wenn ich das optimieren wollte für max...dann den wt weg noch und nen größeren kühler zwischen klima und llk bzw fliegt mein klima eh raus also nochmal mehr fahrtwind. Und dann kan man noch das 82grad th verbauen.. dann is mann reif für afrika. Wird definitiv schwer auf Betriebstemperatur zu kommen.
Ps... zudem hab ich waes, das kühlt ebenfalls wassertemp und Abgastemp etc

Wenns dann soweit ist komm ich auf dich zurück :winken:

Ja das muss ich jetzt mal ausprobieren, das 82° Wasserthermostat hab ich ja schon drin.
Ein zweiter kleiner Ölkühler in Reihe wird wohl am sinnigsten sein.
Muss das Ding nochmal auf die Bühne holen damit ich alles ausmessen kann!

Wie wärs denn damit:

http://www.ellmer-autosport.de/Focus-MK2-RS/Motor/EAS-Oelkuehler-Kit-Stage-2-Focus-MK2-RS::3689.html

zwar nicht ganz günstig aber die größe steht dazu... weiss nicht wie groß dein jetziger Ölkühler ist.

Gruß Steve

Der Kühler wäre auch ne Option, aber ich denke ich entscheiden mich für den Zweiten Kühler, der dann oben hinter den Grill kommt.
Damit sollte das Temperaturproblem behoben sein.
Aber mal sehen wie es in der Praxis aussieht :)

Geht natürlich auch oben hin der 2. Kühler aber ich würde ev den weg der leitung nicht so weit machen.hmm schau mal nach

Das stört mich auch bisschen, aber ich denke wenn ich den zweiten Kühler in das rechte Trapez setze bekommt der Klimakompressor die ganze warme Luft ab.
Und die Leitungen sind dann fast genau so lang, ich weiß nicht ob das viel ausmacht :nixweiss:

Deswegen. Schau dir den platz an zwischen llk und klimakühler...da sind mein ich knapp 3cm dazwischen. Also ausreichend für nen Ölkühler. So hast kurzen weg vom jetzigen bis zum neuen. Ist ja nicht schlimm das man den nicht sieht find ich und luft bekommt der auch hinterm llk genug.

So, die Sitze sind jetzt auch drin :)
Nächsten Dienstag gehts zu Raeder, dann kommt der Heggemann Überollbügel rein :bravo:

Aber leider kann ich die Sitze so schnell noch nicht auf der Strecke testen, meiner linker Daumen ist am Dienstag einem dicken Schonhammer zum Opfer gefallen und musste nochmal zusammen geflickt werden :thumbs-down_new:

Anhänge

• 20130912_210605.jpg
    20130912_210605.jpg
    2,2 MB
Die Sitze sind obernice :thumbs-up_new:
Was sagtn der Tüv zu dem Spass?
War früher mal so das Sitze immer "klappbar" sein müssen, oder gibts das nimmer !?

gz schaki

Die Sitze haben eine ABE, von daher geht das alles klar :)
Wenn meine Rückbank noch vorhanden wäre, müssten die Sitze klappbar sein, so aber nicht.

Das sind mal gscheide Recaros :thumbs-up_new:

Machen richtig Spaß beim Fahren glaub mir :mrgreen:

Das glaub ich sofort, die machen ja schon Spaß wenn man einfach nur drin sitzt :ugly:
Freu mich schon auf die erste Runde NOS in den Stühlen, dann bleibt man auch bei ordentlicher Bereifung noch fest im Sattel :thumbs-up_new:

Ja das bleibt man :D

Gute Wahl. Hast du mal gewogen im Vergleich zur Serie. Also mit Konsolen und Laufschienen. Wann fährst du nochmal hoch?

Gewogen hab ich nichts, aber schätze mal zusammen auf 20Kg Ersparnis.
Wenn ich am Dienstag bei Raeder bin wollte ich nochmal zusammen mit dem Bügel wiegen lassen :popcorn_essen:
Im April waren es noch 1430Kg mit halb vollem Tank.
Ich hoffe das mein Daumen mitte nächsten Monat ausgeheilt ist, dann gehts nochmal hoch.
Sonst melde ich mich bei dir ;)

Ja 20kg waren es auch bei mir. Ich will auch noch zu Raeder. Wahrscheinlich zu Beginn 2014. neu Belüftung der Bremse, öltemperaturmessung (wie bei dir :D ), Radlastwaage und Einstellung und abschließend Öl und Kerzen.

Ich bin wieder beim DSK dabei, will aber auch so nochmal hoch zu den Touris. Gute Besserung.

Danke!

Ich denke das Gewicht kommt auch nochmal gleich mit dem Bügel rein, da wird sich also nicht viel zu den 1430Kg vom April tun.
Mal sehen, vielleicht finden wir ja einen Termin für die Touris :prost:

Absolut geil! So find ich den Bügel auch geil, vorallem auch die Gurtbefestigung :bravo:

Neueste Beiträge

Oben