steven89´s Ringtool

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So, Bremse haben wir montiert...das Paket lag nach sage und schreibe 12Tagen vor meiner Tür, bestellt bei Evoservice, geliefert direkt vom Stoptechlager in Holland :thumbs-up_new:
Habe auf seinen Tipp hin den Stoptech SR34 mitbestellt und eingebaut, fährt er auch auf seinem schnellen Scirocco R in der Stoptech...SPA 2:45 und Bilster Berg um 1:51 :ugly:
Der Belag wurde extra entwickelt um die letzten zentel vor jeder Kurve raus zu holen und das merkt man auch...ich sag nur initial Bite :mrgreen:
Der Belag Packt beim Tritt aufs Pedal sofort gnadenlos zu, da ist noch etwas Übung gefragt...kenne das nicht von dem RS19 auf der Serienbremse.
Was das jetzt auf dem Track heißt wollte ich Mittwoch Abend auf der GP Strecke testen.

Nebenbei habe ich sogar noch 3,5Kg gegenüber meiner vorherigen Kombi eingespart, habe mir zwar mehr erhofft, aber wenns jetzt bremst ist alles in Ordnung.
Das Gewicht muss an anderer Stelle weg :p

Scheibe 8,6 Kg
Sattel 3,5Kg
Sattelhalter 0,7Kg
Beläge pro Seite 1,1
 

Anhänge

  • 20140904_184432.jpg
    20140904_184432.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 297
  • 20140904_184603.jpg
    20140904_184603.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 297
  • 20140904_184346.jpg
    20140904_184346.jpg
    2 MB · Aufrufe: 297
  • 20140909_211448.jpg
    20140909_211448.jpg
    2 MB · Aufrufe: 297
  • 20140911_194033.jpg
    20140911_194033.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 297
Geil Steven, erstens ne Hammerbremse die auch Maiki92 drin hat und sieht außerdem noch klasse aus!
Damit wirst mit Sicherheit schneller. Berichte dann mal bitte aus Spa meiner Lieblingsstrecke.

Und sehr schön, dass es noch Leute gibt, die auch an die Bremsen denken und nicht nur die Kröten, die se verdienen, nur für
Poser-Tuningsachen ausgeben und am Ende eh nie en Pott bekommen oder schnell sind... :pfeif: :lachtot:
 
Han och irgendwo schon mal geschrieben: forum goes stoptech :thumbs-up_new: :) :prost:
And who was first ? :DX:
 
Geil wirst es definitiv nicht bereuen, bin au total zufrieden mit der Stoptech, bitte berichte von den Belägen wenn du sie mal ordentlich getestet hast.
 
Gixxer46 schrieb:
Geil Steven, erstens ne Hammerbremse die auch Maiki92 drin hat und sieht außerdem noch klasse aus!
Damit wirst mit Sicherheit schneller. Berichte dann mal bitte aus Spa meiner Lieblingsstrecke.
Und sehr schön, dass es noch Leute gibt, die auch an die Bremsen denken und nicht nur die Kröten, die se verdienen, nur für
Poser-Tuningsachen ausgeben und am Ende eh nie en Pott bekommen oder schnell sind... :pfeif: :lachtot:

Danke ;) Die Bremse macht so schon nen guten Eindruck, auf dem Track wird das sicherlich kein Nachteil sein :popcorn_essen:
Ich weiß nicht ob ich dieses Jahr noch was in Spa reiße, werde da mit zwei alten Federals auf der VA fahren die noch hier in der Garage liegen...meine jetzigen Cups werden vorher noch auf GP und NOS runter gefahren.
Werde aber trotzdem berichten!

essmax schrieb:
Han och irgendwo schon mal geschrieben: forum goes stoptech :thumbs-up_new: :) :prost:
And who was first ? :DX:

Als ich bei dir die Stoptech das erste mal gesehen hab, hat mir der Name noch nichts gesagt...aber so langsam scheint die Anlage ein echter geheimtipp zu werden...nicht nur auf dem Focus :pfeif:

äRäS schrieb:
Geil wirst es definitiv nicht bereuen, bin au total zufrieden mit der Stoptech, bitte berichte von den Belägen wenn du sie mal ordentlich getestet hast.

Das hoffe ich :) Wenn ich die Beläge getestet hab werde ich mal was dazu schreiben, was aber sicher sein dürfte ist das sie nicht lange halten...Sprintbeläge eben, der Preis liegt etwa bei 340€
Danach werde ich den PFC 11, den nachfolger von dem 01 probieren...es gibt nämlich alternativen zu Endless :fuck2:
 
Sieht gut aus!

Bin mit meinen MA45B aber auch sehr zufrieden. Dosierbarkeit und Haltbarkeit :thumbs-up_new:

Preis :doh:

Kommst du Freitag Abend mal zur NOS? Wollte mal wieder hin, wenns Wetter passt! Schick mir ne SMS oder PN.
 
sleipnirsreiter schrieb:
Sieht gut aus!

Bin mit meinen MA45B aber auch sehr zufrieden. Dosierbarkeit und Haltbarkeit :thumbs-up_new:

Preis :doh:

Kommst du Freitag Abend mal zur NOS? Wollte mal wieder hin, wenns Wetter passt! Schick mir ne SMS oder PN.

Danke Lars :prost:
Das glaub ich dir, hab schon mit vielen Leutem am Ring gesprochen die den Belag fahren und sehr zufrieden sind.
Aber manche fahren auch wieder Alternativen, da der Preis für den Endless so enorm hoch ist.
Ich teste mich jetzt mal bisschen durch, Auswahl gibts für die Stoptech jede Menge, mein Augenmerk liegt aber erstmal auf den PFC Belägen :)
 
Sehr schöner Wagen :thumbs-up_new: Durfte ihn ja schon desöfteren begutachten und schon nen paar schnelle Runden auf der NOS mitdrehen :liebhab:

Bis die Tage :D :prost:
 
Zu Weihnachten gabs spontan ne GGR Echtcarbon Airbox für den Guten, macht sich ganz gut im Motorraum und wiegt nur 1,5Kg 8O
Vielleicht gibt das nochmal paar extra Pferdchen im oberen Drehzahlbereich.
Im März will ich dann noch ne stärkere Benzinpumpe einbauen, meine Lamdakurve gefällt mir so nicht zu 100%.
Ich hoffe, dass dann saubere 380 PS anliegen, werde wahrscheinlich nochmal zu Guido auf die Rolle fahren um Gewissheit zu haben, dann kanns im April wieder los gehen :)
Bremsbeläge sind auch schon bestellt und werden dann als Ersatz zur Seite gelegt.
Nach langem hin und her habe ich jetzt doch zu nem Endless ME20 gegriffen für die VA, das mit dem Galfer wurde nix weil der Händler mir da bezüglich des Reibwerts falsche Infos gegeben hat.
Danach wird dann mal was von PFC drauf gemacht...
 

Anhänge

  • IMGP1109.JPG
    IMGP1109.JPG
    6,8 MB · Aufrufe: 74
  • IMGP1105.JPG
    IMGP1105.JPG
    6,9 MB · Aufrufe: 74
Hi,
die Box ist einfach nur schön!

Mit den Endless wirst Du begeistert sein. Ich fahre ja die MA45b über die ganze Saison 2014 und hab noch mind. 40% drauf. Da waren 2013 zwei Sätze Pagid RS29 weg.
Das Pedalgefühl mit den Belägen finde ich auch besser. Werde danach auch die ME20 testen. Sind ja deutlich günstiger und dann hab ich nen direkten Vergleich.

Wann fährst Du zum Ellmer? Hab auch mal drüber nachgedacht den RS einfach mal checken zu lassen. Die Beanspruchung ist ja schon da.
 
Ich bin auch mal gespannt wie es bremst und hält, der sr34 der momentan drauf ist, hat einfach zu viel biss für die nos und hält absolut nicht lang...auf der gp strecke kann man die Performance natürlich gebrauchen.
aber mein ziel ist ja überwiegend nos!
Ich denke das ich die erste April woche zu ellmer fahre, wenn nichts dazwischen kommt, könnten wir natürlich zusammen legen wenn du auch auf die Rolle willst :)
 
Hey,

macht sich sehr gut.
Mit dem ME20 wirst du zufrieden sein, hab diesen 2014 gefahren und hat mich echt überzeugt.
 
Simon wei viel bist du denn gefahren mit dem ME20. Racingfever fährt auch 2014 den ME20. Da könnte man Anschaffungspreis und Haltbarkeit zwischen ME20 und MA45B mal schön vergleichen.
 
Simon St. schrieb:
Hey,

macht sich sehr gut.
Mit dem ME20 wirst du zufrieden sein, hab diesen 2014 gefahren und hat mich echt überzeugt.

Danke Simon!

sleipnirsreiter schrieb:
Simon wei viel bist du denn gefahren mit dem ME20. Racingfever fährt auch 2014 den ME20. Da könnte man Anschaffungspreis und Haltbarkeit zwischen ME20 und MA45B mal schön vergleichen.

Ja wäre mal interessant zu wissen, der Verschleiß ist zwar von Bremse zu Bremse und von Fahrer zu Fahrer unterschiedlich, aber so würde man mal grob nen Anhaltspunkt bekommen. :)
 
Da mein RS ja auch Winterschlaf hält, hab ich das Auto derzeit nicht direkt vor Ort.

Habe gegen August auf die ME20 mit Tarox F2000 gewechselt und bin ca. 30 Runden NOS gefahren von August bis Saison Ende.

Ich meine keinen großen Verschleiß am Belag und Scheibe festgestellt zu haben.

Hatte damals auch ausgiebig mit AT-Rs gesprochen und dort hieß es, dass der ME20 wohl sehr sehr sehr haltbar sein soll.

Werde das aber mal die Tage nochmal genau checken, wenn ich am Auto bin.

Gruß Simon
 
Das ist doch schon mal was, bei mir hat der Pagid RS19 zum Beispiel auf der Serienbremse 60 Runden gehalten.
 
Gerstern hatte ich dann auch mal Zeit und Lust meine Öldruckanzeige mit einstellbarem warnpunkt anzupassen. Für die Kabelverlegung hats noch nicht gereicht, aber so gibts schonmal nen kleinen Vorgeschmack :prost:
 

Anhänge

  • 20150216_081923.jpg
    20150216_081923.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 90
Das erste Fazit zu den Endless Belägen: nach 17 Runden Volldampf, davon mindestens 10 unter 7:50 sieht man dem Belag doch schon deutlich Verschleiß an.
Ich denke mal das sie nach etwa 50 Runden hinüber sind, genau so lange hat auch der Stoptech SR34 gehalten, der meiner Meinung nach ein umbenannter PFC01 ist :)
Das Pedalgefühl mit dem ME20 ist zwar wirklich erste Sahne, so gut hat sich bissher keiner meiner Beläge dosieren gelassen, jedoch hätte ich mir etwas mehr Langlebigkeit gewünscht für den Preis.
 
Sagmal Stefan fährst du ohne Kat? Weil dein Heck hier so schmutzig aussieht....

https://www.youtube.com/watch?v=itIkoLhHY1U bei 4:58.
 

Neueste Beiträge

Oben