Spurplatten

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
frosty schrieb:
Find mal einen der dir freiwillig die längeren Bolzen vorne reinmacht :pfeif: Hab die 10er Platten schon über nen halbes Jahr liegen, einmal kurz vorm einbau gescheitert, weil die Radnabe ab muss, da hat der mech dann muffen sausen gekriegt.

Ich hoffe ja der Ray baut die mir ein. Ohne neue Radlager zu brauchen, sonst wirds teuer


Durfte mein Händler machen,
Resultat, 8h reine Arbeitszeit (vorne und hinten) + 2 neue Radlager :thumbs-up_new:
 
Sooo, hab heute die anderen Felgen wieder drauf gemacht und gleich die Platten mit rauf getan, hat jetzt v30/h50. Das Komische, vorne auf der linken Seite würde es ohne die Bolzen zu kürzen gehen weil noch Platz in den Taschen und auf der rechten Seite müssen sie auf jedenfall gekürzt werden. Recht sonderbar finde ich.

 
Ist bei jeden verschieden, ich brauchte sie vorne auf beiden Seiten nicht kürze.(vorne auch 30er drauf)Aber frag mich nicht woran das liegt das es bei manchen past und bei manchen nicht. Ford muss wohl verschiedene Radbolzen verwendet haben wer jetzt mein Gedanke.
 
Eigentlich wäre es null Problem, wenn alle Taschen in den Felgen einen planen Grund hätten. Leider ist bei 3 Taschen am Grund noch ein dämlicher Knubbel mit drin, warum auch immer.
 
-TK- schrieb:
Sooo, hab heute die anderen Felgen wieder drauf gemacht und gleich die Platten mit rauf getan, hat jetzt v30/h50. Das Komische, vorne auf der linken Seite würde es ohne die Bolzen zu kürzen gehen weil noch Platz in den Taschen und auf der rechten Seite müssen sie auf jedenfall gekürzt werden. Recht sonderbar finde ich.


Ich musste meine auch auf der rechten Seite kürzen (2 Stück), wir haben wohl die "Kreisverkehredition" mit den längeren und stabileren rechten Radbolzen erwischt :lachtot:
 
OnKeLjOsE schrieb:
Ich musste meine auch auf der rechten Seite kürzen (2 Stück), wir haben wohl die "Kreisverkehredition" mit den längeren und stabileren rechten Radbolzen erwischt :lachtot:

Wird wohl so sein :lol:

Ich habe allerdings rechts dann gleich alle um 2 Gewindegänge gekürzt, sind jetzt fast bündig mit der Mutter.
 
schaki schrieb:
frosty schrieb:
Find mal einen der dir freiwillig die längeren Bolzen vorne reinmacht :pfeif: Hab die 10er Platten schon über nen halbes Jahr liegen, einmal kurz vorm einbau gescheitert, weil die Radnabe ab muss, da hat der mech dann muffen sausen gekriegt.

Ich hoffe ja der Ray baut die mir ein. Ohne neue Radlager zu brauchen, sonst wirds teuer


Durfte mein Händler machen,
Resultat, 8h reine Arbeitszeit (vorne und hinten) + 2 neue Radlager :thumbs-up_new:


Aua... Hat gekostet? gerne auch per pn, aber kanns mir ca vorstellen :x

Das heisst du hast vorne 10er pro Seite?
 
:winken: ich hatte mal an meinem 08 focus platten draufmachen lassen wo die bolzen getauscht wurden wir haben nicht die radnabe abgebaut sondern an gewissen stellen einfach etwas eingefräßt so konnten wir bolzen für bolzen rausdrücken ohne alles zu demontieren... :lol:
 
angel88 schrieb:
:winken: ich hatte mal an meinem 08 focus platten draufmachen lassen wo die bolzen getauscht wurden wir haben nicht die radnabe abgebaut sondern an gewissen stellen einfach etwas eingefräßt so konnten wir bolzen für bolzen rausdrücken ohne alles zu demontieren... :lol:


Genau davon wusste ich als wir die montieren wollten, Aber das ist definitiv FUSCH. Deswegen hab ichs gelassen! Mann hätte an der Nabe Material wegnehmen müssen und ein Teil der Muttern der Nabe....nene

Hab aber auch gehört das man die Nabe abbekommen kann und das Lager heile bleibt
 
angel88 schrieb:
aber es ging schnell und hat super gehalten,viel geld und arbeit gasparrt.


Bei nem normalen 100pS Focus der auf Show und Shine getrimmt ist würd ich ev auch noch die Augen zusammen kneifen, aber beim RS nicht
 
da haste recht würd ich auch nicht machen....wusste nur damals nicht das es sie auch zum anschrauben gibt.aber nun ists ja egal
 
Weis hier irgend einer was für Radbolzen der RS an der HA hat? Und woher man längere Radbolzen herbekommt? Ich möchte 30mm (15mm pro Achse) Distanzscheiben montieren, aber die Radbolzen sind zu kurz, da sie früher schon mal von der Fordgarage wegen einem anderem System von Distanzscheiben gekürz worden sind.
 
Hast du schon Spurrplatten? Weil von H&R gibts das 30mm DRM System vielleicht passt das noch mit deinen Bolzen ;)
 
Oder einfach bei dem Anbieter von den Distanzscheiben anfragen, die wissen meistens ziemlich gut bescheid und haben auch längere und kürzere Radbolzen im Angebot, alternativ könntest du "Turnschuuh" mal anschreiben, der hat sich mal mit der Frage wie lang die Originalen sind auseinandergesetzt :thumbs-up_new:
 
Hey Leutz, hab momentan folgendes Problem:

Ich suche Spurverbreiterung die auch für 19" Felgen eine ABE Liefert, hab schon H&R und co abgeklappert aber die haben in ihren ABE´s immer nur bis 18" :/.
Hat da einer eventuell was zur Hand bzw weis ein Hersteller?

Wollte ungern zum TÜV um eine Einzelabnahme wegen den mist zu machen. Mit ABE brauch ichs nur Eintragen wenn die Zulassungsbehörde sich mal wieder mit meinen Auto befasst .
 
Hallo,
habe Heute ein TÜV-Gutachten von Power Tech für alle Ford Focus RS Typ DA3-RS bekommen wo drei Breiten(15mm/20mm/25mm) aufgelistet sind. Bei der 25mm Breite steht jedoch eine Mindesteinpresstiefe von 65mm was dann mit den 25mm Spurplatten dann auch wieder eine Einpresstiefe von 40mm ergibt. Bei den beiden anderen Breiten(15mm/20mm) steht dann unsere Einpresstiefe(ET 60) von den Originalfelgen(8,5x19) und der Reifenbreite 235/35/19. Dieses Gutachten ist nicht im Downloadbereich der Hompage von Power Tech gelistet, den bei diesen Gutachten ist der RS nicht angeführt sonder nur der normale Ford Focus DA-3 mit einer Felgenbreite bis maximal 8x19 und einer Reifenbreite von 225/35/19.
 
Wie kann ich denn mit kleinstmöglichem Aufwand die vorderen Radbolzen tauschen? Muss da die Bremsscheibe / -sattel / Radlager raus? Seitliches Abschleifen der Bolzenköpfe (o.ä.) würde ich äußerst ungern machen...

Und wie sind dann die Anzugsdrehmomente..? :confused2:

Mein Bauchgefühl sagt Radlager raus und auspressen, anstatt mit 35.ooo kN rausschlagen... o_O

Danke schonmal!

P.s: Auf die Gefahr hin dass gleich einer losschreit ich solle die Suchfunktion benutzen - hab ich bereits versucht und leider nichts gefunden...
 
Ich habe nun meine H&R 40mm DRM Platten hier liegen. Leider war kein Gutachten dabei :(
Gut, hab mich auch die Suche im Netz gemacht. Wurde auch fündig, aber dort steht kein RS oder die Felgen- Reifenkombi drin!

Wie habt ihr die Dinger eingetragen bekommen?
Gibt es da ein extra Gutachten?
Wollte sie heute mit den Eibach einbauen.
 
TimRS schrieb:
Ich habe nun meine H&R 40mm DRM Platten hier liegen. Leider war kein Gutachten dabei :(
Gut, hab mich auch die Suche im Netz gemacht. Wurde auch fündig, aber dort steht kein RS oder die Felgen- Reifenkombi drin!

Wie habt ihr die Dinger eingetragen bekommen?
Gibt es da ein extra Gutachten?
Wollte sie gleich mit den Eibach einbauen.

Hättest du dich mal vorher ein wenig besser eingelesen, dann wüsstest du auch das es für den RS für das DRM System von H&R kein Gutachten gibt, Eintragung ohne Gutachten eigentlich nicht möglich...

Versuch es wieder zurück zu geben, wechsel dann auf Powertech oder bau sie halt an und fahr ohne Erlaubnis rum...

Gruss :prost:
 

Neueste Beiträge

Oben