Spurplatten

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ABE gibt es für die15/20/25mm Spurplatten von Power Tech nicht sondern "nur" ein Teilegutachten. Auf der Homepage von Power Tech findest du das nicht, aber wenn du mir deine Mail-Adresse mitteilst sende ich dir noch den Anhang wo auch unser RS "drauf" ist. Das komplette Gutachten kannst du von der Homepage von Power Tech runterladen.
 
OnKeLjOsE schrieb:
cyberbob schrieb:
und wer von euch hat jetzt nen link zur abe von powertech, für die 40er scheiben (2x20mm)???

h&r hat auch 40er scheiben aber laut gutachten nicht für den rs freigegeben.

mfg

cyber

ABE gibts nicht, aber Teilegutachten ;)

http://www.powertech.de/index.html --> "Zum Shop" --> Distanzscheiben --> Typenliste :prost:

schau dir doch mal das Gutachten an. Der RS ist da nicht aufgelistet sonder nur der normale Focus(DA3)
 
waidlerbua schrieb:
OnKeLjOsE schrieb:
cyberbob schrieb:
und wer von euch hat jetzt nen link zur abe von powertech, für die 40er scheiben (2x20mm)???

h&r hat auch 40er scheiben aber laut gutachten nicht für den rs freigegeben.

mfg

cyber

ABE gibts nicht, aber Teilegutachten ;)

http://www.powertech.de/index.html --> "Zum Shop" --> Distanzscheiben --> Typenliste :prost:

schau dir doch mal das Gutachten an. Der RS ist da nicht aufgelistet sonder nur der normale Focus(DA3)

Und was ist das ? ;) (Der normale Focus DA3 inkl. Turnier und C-Max ist extra aufgeführt)

distanzenrxk1d.jpg
 
Als RS fahrer müßtest du schon wissen das die genaue Typbezeichnung unseres RS "DA3-RS heißt. Lad dir doch mal das Gutachten 40311 runter oder die anderen Gutachten für den RS und dan such mal den RS ob du ihn findest. :hurra2:
 
waidlerbua schrieb:
Als RS fahrer müßtest du schon wissen das die genaue Typbezeichnung unseres RS "DA3-RS heißt. Lad dir doch mal das Gutachten 40311 runter und dan such mal den RS ob du ihn findest. :hurra2:

Was steht denn da auf meinem Screenshot ? o_O

Ich brauch mir das Gutachten nicht ausdrucken, liegt ja bei mir im Focus im Handschuhfach ;)

Und ich bin mir sicher das der DA3-RS aufgeführt ist, vielleicht ist das auf der Homepage veraltet, sonst hätt mir das in der Schweiz kein Mensch eingetragen ;) Aber ich kann nächstes Wochenende ja noch mal genau nachschauen...
 
den Anhang für den RS/ST170/Volvo C30 zum Gutachten bekommst du nur wenn du die Spurplatten kaufst. Wenn du sie gekauft hast, hast du wohl den entsprechenden Anhang. Ist jetzt klar oder?
 
waidlerbua schrieb:
den Anhang für den RS/ST170/Volvo(S)9101 zum Gutachten bekommst du nur wenn du die Spurplatten kaufst. Wenn du sie gekauft hast, hast du wohl den entsprechenden Anhang. Ist jetzt klar oder?

Joar, hätten wir uns vor 20 Minuten schon drauf einigen können :mrgreen: :prost:
 
mtb84 schrieb:
Huppi1302 schrieb:
Focus RS 40 A 5x108 7-8,5x19 55/60 2.3 40.312 133.00 Euro TüV19.3

Und was ist das??

MfG.Heinz

Sorry...Focus RS, 40mm Scheiben, System A, Lochkreis 5x108, Maulweite Felge 7-8,5x19, Einpresstiefe 55/60, Auflagen 2.3, Art.-Nr. 40.312, Preis 133.00 Euro, Gutachten-Nr. TüV19.3! Hersteller PowerTech!!!

@OnKeLjOsE Bei Auflage 2 (Kanten umbördeln) und 3 (Radabdeckung durch Kotflügelausstellen notwendig) des Gutachten, musstest du das tatsächlich machen oder hast sie so eingetragen bekommen? Außerdem hast du die Serienfelgen noch drauf? Würd mich echt interessieren da es mir egal wäre ob H&R oder PowerTech, das was halt einfach einzutragen ist. :D

Das klingt wieder nicht so gut... da hätte ich absolut keinen Bock drauf, da irgendwas rumbördeln zu lassen...
 
GeneralWilson schrieb:
mtb84 schrieb:
Huppi1302 schrieb:
Focus RS 40 A 5x108 7-8,5x19 55/60 2.3 40.312 133.00 Euro TüV19.3

Und was ist das??

MfG.Heinz

Sorry...Focus RS, 40mm Scheiben, System A, Lochkreis 5x108, Maulweite Felge 7-8,5x19, Einpresstiefe 55/60, Auflagen 2.3, Art.-Nr. 40.312, Preis 133.00 Euro, Gutachten-Nr. TüV19.3! Hersteller PowerTech!!!

@OnKeLjOsE Bei Auflage 2 (Kanten umbördeln) und 3 (Radabdeckung durch Kotflügelausstellen notwendig) des Gutachten, musstest du das tatsächlich machen oder hast sie so eingetragen bekommen? Außerdem hast du die Serienfelgen noch drauf? Würd mich echt interessieren da es mir egal wäre ob H&R oder PowerTech, das was halt einfach einzutragen ist. :D

Das klingt wieder nicht so gut... da hätte ich absolut keinen Bock drauf, da irgendwas rumbördeln zu lassen...

Hab die Tage schon mit Stephan geschrieben.

Ich glaub die Auflagen stehen bei allen Power Tech Scheiben dabei, egal ob 5 oder 50mm, bei meiner Kombination (VA 15mm HA 20mm) musste nichts bearbeitet werden ;)

Falls dann der Prüfer nach schaut sagt ihr halt ihr habt die Auflagen erfüllt ;)

So lang nichts schleift und irgendwo ansteht, was will der Prüfer machen ?! :nixweiss:

Gruss :prost:
 
So,

habe die Tage mit Power Tech telefoniert,

diese haben mir das aktuelle Teilegutachten (s.u.) bzgl. Distanzscheiben

u.a. für den Focus :rs: sowohl deren System A und System D betreffend übermittelt.

Bei Verwendung von System A muß bei der 40mm/Achseversion nichts verändert werden,

bei den 30mm/Achse-Scheiben kann es sein, das die Originalbolzen um wenige mm gekürzt werden müssen,

je nach "Felgenfertigung/Variation der sogenannten Felgentaschen" ist es auch bei der 30mm Variante im Bereich des möglichen,

das keine Änderungen vorgenommen werden müssen.

Weitere Maßnahmen sind nötig, auch nicht die von Power Tech angegebenen "Auflagen".......
 

Anhänge

  • Teilegutachten.pdf
    2,1 MB · Aufrufe: 63
RS-Owner 50+ schrieb:
So,

habe die Tage mit Power Tech telefoniert,

diese haben mir das aktuelle Teilegutachten (s.u.) bzgl. Distanzscheiben

u.a. für den Focus :rs: sowohl deren System A und System D betreffend übermittelt.

Bei Verwendung von System A muß bei der 40mm/Achseversion nichts verändert werden,

bei den 30mm/Achse-Scheiben kann es sein, das die Originalbolzen um wenige mm gekürzt werden müssen,

je nach "Felgenfertigung/Variation der sogenannten Felgentaschen" ist es auch bei der 30mm Variante im Bereich des möglichen,

das keine Änderungen vorgenommen werden müssen.

Weitere Maßnahmen sind nicht (?) nötig, auch nicht die von Power Tech angegebenen "Auflagen".......
 
OnKeLjOsE schrieb:
RS-Owner 50+ schrieb:
So,

habe die Tage mit Power Tech telefoniert,

diese haben mir das aktuelle Teilegutachten (s.u.) bzgl. Distanzscheiben

u.a. für den Focus :rs: sowohl deren System A und System D betreffend übermittelt.

Bei Verwendung von System A muß bei der 40mm/Achseversion nichts verändert werden,

bei den 30mm/Achse-Scheiben kann es sein, das die Originalbolzen um wenige mm gekürzt werden müssen,

je nach "Felgenfertigung/Variation der sogenannten Felgentaschen" ist es auch bei der 30mm Variante im Bereich des möglichen,

das keine Änderungen vorgenommen werden müssen.

Weitere Maßnahmen sind nicht (!) nötig, auch nicht die von Power Tech angegebenen "Auflagen".......

Danke auch Jose,

hast ja recht, habe ich leider ein "nicht" vergessen........ :danke:
 
hinten hätte ich bei 15er scheiben bolzen kürzen müssen, vorne gings ohne kürzen und deswegen kommen hinten 20er scheiben drauf von scc.
 
Immer wieder wird hier das kürzen der Bolzen dramatisiert :roll:

Es geht um 2mm, auch von H&R so beschrieben. Also mal eben den ersten gewindegang mit der Flex abschrubben, fertig.
 
So sieht es aus frosty. Bei mir hättes auch getan eben mal kurz mit Schmirgelpapier vorher zu gehen, um es mal überspitzt auszudrücken. Kontakt zwischen Bolzen und Felge war auf einer Seite wirklich minimal und das auch nur bei 2 Taschen.
 
Ich habs vorne und hinten 2mm gekürtzt, weil ich die 15er Platten erst vorne und nun hinten drauf habe. Macht aber nichts, Man kann bedenkenlos jede andere Felge immernoch fahren.(Solange der LK passt :ugly: )

Es ist zudem so das man manx 2,5mm Distanzen fahren kann, mit den original Bolzen, wenn es darum geht nur etwas breiter zu werden. Nun KANN es aber sein das das Gewinde vereinzelt ausreicht um auch 5mm Distanzen je Seite zu fahren. Ich kenne ein paar Leute die haben 5er, aber selber nachgemessen habe ich da nicht, ob auch wirklich die 6,5 Umdrehungen der Mutter drin sind :)

Beim ST vom Kumpel ging es nicht, da war bei 5 oder 5,5 Umdrehungen schluss.

Also gehen 5mm Distanzen halt nicht mehr,wenn der 1. Gewindegang weg ist.
 
ich habe heute meine 40ger h&r platten beim tüv nord über einzelabnahme eingetragen bekommen :bananadancer2: hat nur leider knapp 80 flocken gekostet :cry: (hab nun noch 30ger über wer welche brauch kann sich melden)
 
angel88 schrieb:
ich habe heute meine 40ger h&r platten beim tüv nord über einzelabnahme eingetragen bekommen :bananadancer2: hat nur leider knapp 80 flocken gekostet :cry: (hab nun noch 30ger über wer welche brauch kann sich melden)

Ich geh mal davon aus du musstes nichts an der Karosserie nacharbeiten. :)

Sonstige Fahrwerksspecs verbaut? Federn oder ähnliches?

Gruß Michi
 
Oben