Spurplatten

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nee musste ich nicht(da kann man auch locker 50ger platten verbauen ohne nachzuarbeiten)ja habe H&R federn drinne und vorn die 30mm platten.
 
angel88 schrieb:
Nee musste ich nicht(da kann man auch locker 50ger platten verbauen ohne nachzuarbeiten)ja habe H&R federn drinne und vorn die 30mm platten.

Wärst du so nett und würdest ein Bild der
Eintragung / Einzelabnahme Posten?
Damit wäre hier vielen geholfen!

MfG Xtrem
 
angel88 schrieb:
Nee musste ich nicht(da kann man auch locker 50ger platten verbauen ohne nachzuarbeiten)ja habe H&R federn drinne und vorn die 30mm platten.

Da stimme ich dir zu! Ich fahre 8,5x19er Felgen mit ET35 was 50mm pro Achse entspricht. Ich finde da ist Platz genug.

Nächste Woche soll endlich das Gutachten der Felgen kommen dann gehts zum Tüv zur Einzelabnahme.

Ich werde dann auch hier berichten weil das für die Spurplatten ja auch relevant sein kann. ;)
 
michi schrieb:
angel88 schrieb:
Nee musste ich nicht(da kann man auch locker 50ger platten verbauen ohne nachzuarbeiten)ja habe H&R federn drinne und vorn die 30mm platten.

Da stimme ich dir zu! Ich fahre 8,5x19er Felgen mit ET35 was 50mm pro Achse entspricht. Ich finde da ist Platz genug.

Nächste Woche soll endlich das Gutachten der Felgen kommen dann gehts zum Tüv zur Einzelabnahme.

Ich werde dann auch hier berichten weil das für die Spurplatten ja auch relevant sein kann. ;)


Hallo

das wären bis jetzt die erste ET35 die ich bei Originalbereifung sehen würde, die für den RS freigegeben ist ohne Umbaumaßnahmen.
Wolf bietet ja auch viele 8,5x19 ET40 mit 235/35/19 an.

mfg

cyber
 
Ich fahre die Originalen RS Felgen mit 25er
Platten pro Seite hinten in Verbindung mit Eibach Federn!
Ergibt auch ET 35.
Das passt und ist die stimmigste Lösung finde ich!

MfG Xtrem
 
cyberbob schrieb:
michi schrieb:
angel88 schrieb:
Nee musste ich nicht(da kann man auch locker 50ger platten verbauen ohne nachzuarbeiten)ja habe H&R federn drinne und vorn die 30mm platten.

Da stimme ich dir zu! Ich fahre 8,5x19er Felgen mit ET35 was 50mm pro Achse entspricht. Ich finde da ist Platz genug.

Nächste Woche soll endlich das Gutachten der Felgen kommen dann gehts zum Tüv zur Einzelabnahme.

Ich werde dann auch hier berichten weil das für die Spurplatten ja auch relevant sein kann. ;)

Hallo

das wären bis jetzt die erste ET35 die ich bei Originalbereifung sehen würde, die für den RS freigegeben ist ohne Umbaumaßnahmen.
Wolf bietet ja auch viele 8,5x19 ET40 mit 235/35/19 an.

mfg

cyber

Ich hab im Felgenthread Bilder gepostet. Verschränkt aufgebockt und eingeschlagen mit Eibach Federn... Und jede Menge Platz. Früher bin ich wesentlich extremere Sachen gefahren...
 
So, an alle noch unentschlossenen, hier ein paar Bilder
in der Kombination

vorne 40mm / 20mm pro Seite H&R DRM
ninten 50mm / 25mm pro Seite H&R DRM

in Kombination mit Eibach Federn und mit Original Felgen.
Bei mir schleift nix!

MfG Xtrem
 

Anhänge

  • IMG_1235.JPG
    IMG_1235.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 96
  • IMG_1236.JPG
    IMG_1236.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 96
  • IMG_1237.JPG
    IMG_1237.JPG
    2 MB · Aufrufe: 96
  • IMG_1241.JPG
    IMG_1241.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 96
  • IMG_1238.JPG
    IMG_1238.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 96
  • IMG_1240.JPG
    IMG_1240.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 96
  • IMG_1239.JPG
    IMG_1239.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 96
ich finde hinten ist das schon fast zu viel, da ist zwar noch die Lauffläche des Reifens einigermaßen abgedeckt aber die Felge steht eindeutig über den Radlauf hinaus. Ich glaube nicht wenn du "voll besetzt" bist das da die Reifenflanke nicht am "Radlauf" streift. Aber wie gesagt Geschmäcker sind verschieden und wenns gefällt warum nicht.
 
Also ich fahr die selbe Kombination wie XTream und habs sogar eingetragen bekommen ;) und bislang auch mit 4 Leuten hat da nix geschliffen! Beim einfedern geht der Reifen ja auch noch ein Stück nach innen...

MfG - Ingo

Edit: Ich fahre mit 4 Luten oder mit Gepäck aber auch keine Rennstrecke oder ähnlich oder heize wie ein Bekloppter!
 
sehe ich genauso.

aber diese Diskussion gibts hier von anfang an, das muss dann jeder für sich entscheiden.

für mein Geschmack ist 10mm (2x5mm) vorne und 30mm (2x15mm) das optimal-maximale für die Serienfelgen und Bereifung. Manche fahren noch 20mm vorne und 40 hinten und nach Ihrer Erfahrung ohne Schleifen, aber 30mm und 50mm da wirds sicher eng, bzw geht nicht...

Aber da muss jeder seine Erfahrung machen, und wenn diese User sagen, bei IHnen funzt das, würde ich das nicht in Frage stellen. Trotzdem hab ich da meine eigene Meinung.
 
Ich weiß ja nicht genau was ihr mit eurem
RS so anstellt, aber bei mir schleift bei
vorne 40mm Achse
hinten 50mm Achse
absolut überhaupt nichts!!!!!!

MfG Xtrem
 
Bei mir genau so. Fahre die selbe Kombi mit H&R-Federn. Auch bei zügiger Fahrt mit 4 Leuten im Auto schleift nix.
 
Xtremnature schrieb:
Ich weiß ja nicht genau was ihr mit eurem
RS so anstellt, aber bei mir schleift bei
vorne 40mm Achse
hinten 50mm Achse
absolut überhaupt nichts!!!!!!

MfG Xtrem

DITO!

Allerdings wenn ich mir die Touristenfahrer Bilder im Karusell anschaue könnte es sicherlich richtig eng werden an der HA.

Aber im normalen Straßenverkehr wird man solche Kräfte wohl nie und nimmer erreichen können.
Falls ich jemals auf ne Rennstrecke fahre habe ich noch einen Satz RS Felgen im Keller liegen. ;)
 
michi schrieb:
Xtremnature schrieb:
Ich weiß ja nicht genau was ihr mit eurem
RS so anstellt, aber bei mir schleift bei
vorne 40mm Achse
hinten 50mm Achse
absolut überhaupt nichts!!!!!!

MfG Xtrem

DITO!

Allerdings wenn ich mir die Touristenfahrer Bilder im Karusell anschaue könnte es sicherlich richtig eng werden an der HA.

Aber im normalen Straßenverkehr wird man solche Kräfte wohl nie und nimmer erreichen können.
Falls ich jemals auf ne Rennstrecke fahre habe ich noch einen Satz RS Felgen im Keller liegen. ;)

Genau das ist der springende Punkt :thumbs-up_new:
 
Auf der Rennstrecke haben Eisdielen ET´s auch nix verloren. :)
Alle Beiträge von mir bezüglich ET35 beziehen sich auf den Alltagsgebrauch des Autos. Und das einschließlich schneller AB senken und so Zeug. Da passiert definitiv nix bei mir. ;)
 
Hab mit den H&R's und 30/50 auch noch nix am schleifen etc. gehabt. So wie ich fahre gehts allemal, Opa halt :cooler:
 
Oben