Spurplatten

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bitte! :) Im Alltag überhaupt kein Problem, aber nimm Powertech Platten, da gibts Gutachten für 20mm je Seite. Bei H&R nicht
 
Hey, Keiner meckert über das dreckige Heck beim 1. Bild und keiner wegen dem schiefen NR. Schild :motz:
 
frosty schrieb:
Bitte! :) Im Alltag überhaupt kein Problem, aber nimm Powertech Platten, da gibts Gutachten für 20mm je Seite. Bei H&R nicht

Wollt schon gerade meinem Dealer eine Mail Schreiben, hast du Vorne auch die von Powertech drin(und das DRM System)?
 
Gintaras schrieb:
frosty schrieb:
Bitte! :) Im Alltag überhaupt kein Problem, aber nimm Powertech Platten, da gibts Gutachten für 20mm je Seite. Bei H&R nicht

Wollt schon gerade meinem Dealer eine Mail Schreiben, hast du Vorne auch die von Powertech drin(und das DRM System)?

Wie gesagt, hatte. Ja, Hatte H&R DRM alles, mittlerweile hab ichs schon ne ganze Weile so wie auf dem Bild von sleipnirsreiter, bloß hinten 15er :)

Sind andere Sachen geplant, Fwk und Felgen technisch
 
Hey , bin am verzweifeln, suche seit Wochen die hoffentlich richtige Kombi :irre: :irre: :irre: lese seit Tagen sämtliche Beiträge bzgl. Spurplatten
mal ist drm 30 v/40 h gut mal wieder nicht.
Wollte für mich folgende Kombi haben : 30 DRM hinten müssten ja problemlos ohne irgendwas gehen, vorn würde ich die wie schon oft beschrieben 5mm pro seite DRS nehmen, finde die aber nicht im Netz hat da jemand eine Nr. zum bestellen 8O 8O 8O ???? Die kann man ja laut Beiträge anscheinend einfach so dazwischen klemmen, oder.....

Bin technisch nicht gerade der Held :cry: möchte einfach meine Serienfelgen etwas rausholen :cooler:

Vielen Dank für eure Infos...
 
tm.mkl schrieb:
Hey , bin am verzweifeln, suche seit Wochen die hoffentlich richtige Kombi :irre: :irre: :irre: lese seit Tagen sämtliche Beiträge bzgl. Spurplatten
mal ist drm 30 v/40 h gut mal wieder nicht.
Wollte für mich folgende Kombi haben : 30 DRM hinten müssten ja problemlos ohne irgendwas gehen, vorn würde ich die wie schon oft beschrieben 5mm pro seite DRS nehmen, finde die aber nicht im Netz hat da jemand eine Nr. zum bestellen 8O 8O 8O ???? Die kann man ja laut Beiträge anscheinend einfach so dazwischen klemmen, oder.....

Bin technisch nicht gerade der Held :cry: möchte einfach meine Serienfelgen etwas rausholen :cooler:

Vielen Dank für eure Infos...

Les doch mal den Beitrag oben, dann weißt doch bescheid! Nur 15er hinten geht natürlich auch und sieht auch gut aus :)
 
15 ner hinten sind doch 30 insgesamt oder ???? d.h. 15 pro rad insgesamt hinterachse 30 ..oder bin ich komplett falsch
 
wenns hinten 15mm pro seite wären, würde cih vorne zu 5mm pro Seite raten. Leider haben die 5mm kein Teilegutachten für den RS, sondern nur für den ST. Hängt wohl mit der Zentrierung zusammen. Allerdings fahren einige User hier 5mm auf der VA ohne Probleme.

Also entweder 20/40 oder 10/30 oder 0/30 oder 30/50. Das sind die hier erprobten Platten.
 
Oder 40/50 ....... am 28.04. Beim Brands kannst
du dir das mal anschauen wenn du kommst!!!!!

MfG Xtrem
 
Und der Vollständigkeit halber...

Rundum ET35 (entspricht 50mm Verbreiterung pro Achse) diagonal aufgebockt und eingeschlagen um ein Anbremsen in eine Kurve zu simulieren mit Eibach Federn findet ihr in Beitrag 495.

http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=5&t=569&start=490


Und hier sind die letzten 4 Bilder im 1. Post rundum ET35.

http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=8&t=7612


Ich will auch niemanden bekehren. Nur meine Infos teilen. :thumbs-up_new:

Und meine Info / Meinung geht auch gegen niemanden persönlich! :prost:
 
Hallo zusammen,

ich habe hier schon öffter mal geschrieben das es von PowerTech Spurplatten in 25mm mit Gutachten gibt. Das ist auch so.

ABER...

Ich hab mir das Gutachten eben mal ausgedruckt weil ich es eigentlich morgen für eine Eintragung gebraucht hätte. Und im Kleingedruckten wartet der Teufel mit seinen Details...

Bei den 25mm Platten steht für eine 8,5x19er Felge bei Radeinpresstiefe 65 und die Gesamt ET darf max. 40 sein.

Somit ist dieses Gutachten eigentlich recht wertlos für alle die Serienfelgen fahren. Da die Serienfelge durch ihre ET60 auf eine Gesamt ET von 35 kommen würde.


Jetzt freu ich mich schonmal auf die Abfuhr die ich morgen beim TÜV bekomme. :)

Das ganze nur zur Info. :prost:
 
Sag dann bitte mal bescheid was es gegeben
hat! Habe meine auch noch nicht eingetragen! :ups:
Denke auch mit 50mm Achse bekomme ich sofort
eine Abfuhr! Dann noch DRM von H&R ohne Gutachten.....

Evtl hat ja jemand eine Kopie von so einer Eintragung????

MfG Xtrem
 
Xtremnature schrieb:
Sag dann bitte mal bescheid was es gegeben
hat! Habe meine auch noch nicht eingetragen! :ups:
Denke auch mit 50mm Achse bekomme ich sofort
eine Abfuhr! Dann noch DRM von H&R ohne Gutachten.....

Evtl hat ja jemand eine Kopie von so einer Eintragung????

MfG Xtrem

Mach ich. ;)

Ich will allerdings Felgen in ET35 eintragen lassen. Ist also nicht direkt das Gleiche. Und eigentlich auch nicht dramatisch meiner Meinung nach. Da fahren wirklich wesentlich schlimmere Autos durch die Gegend... Mal sehen wie entspannt der gute Mann sein wird. :)
 
Xtremnature schrieb:
Sag dann bitte mal bescheid was es gegeben
hat! Habe meine auch noch nicht eingetragen! :ups:
Denke auch mit 50mm Achse bekomme ich sofort
eine Abfuhr! Dann noch DRM von H&R ohne Gutachten.....

Evtl hat ja jemand eine Kopie von so einer Eintragung????

MfG Xtrem

H&R 50mm sollte bei einem gut gelaunten Prüfer, mit dem ST-Gutachten, per Einzelabnahme möglich sein. Hab das ja auch noch vor mir, mal schauen was wird.
 
Tja, sagst du!
Bin schon einmal abgeblitzt, trotz ST Gutachten!
Er meinte ich bräuchte ein Festigkeitsgutachten oder
so wegen der höheren Leistung zum ST! :confusednew:

Daher nochmal die bitte an alle: wenn jemand
25mm H&R eingetragen hat, bitte mal eine Kopie / Foto
hochladen!

MfG Xtrem
 
Oben