Spurplatten

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Leute,
habe eine Frage an euch hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Habe mir die Spurplatten von H&R besorgt, jeweils 20mm für vorne und hinten (DRS System). Bei der Hinterachse die Bolzen wechseln war kein Problem aber bei der Vorderachse muss das Radlager gekillt werden um an die Bolzen zu kommen. Meine Frage wäre ob mir jemand sagen kann ob es für vorne Spurplatten mit 20mm gibt da wo keine Bolzen getauscht werden müssen.
Danke schon mal.
 
Kai1988 schrieb:
Hallo Leute,
habe eine Frage an euch hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Habe mir die Spurplatten von H&R besorgt, jeweils 20mm für vorne und hinten (DRS System). Bei der Hinterachse die Bolzen wechseln war kein Problem aber bei der Vorderachse muss das Radlager gekillt werden um an die Bolzen zu kommen. Meine Frage wäre ob mir jemand sagen kann ob es für vorne Spurplatten mit 20mm gibt da wo keine Bolzen getauscht werden müssen.
Danke schon mal.


gibt es nennt sich dann DRM System, wobei 20mm vorne zu breit wird
 
rh-renntechnik schrieb:
Kai1988 schrieb:
Hallo Leute,
habe eine Frage an euch hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Habe mir die Spurplatten von H&R besorgt, jeweils 20mm für vorne und hinten (DRS System). Bei der Hinterachse die Bolzen wechseln war kein Problem aber bei der Vorderachse muss das Radlager gekillt werden um an die Bolzen zu kommen. Meine Frage wäre ob mir jemand sagen kann ob es für vorne Spurplatten mit 20mm gibt da wo keine Bolzen getauscht werden müssen.
Danke schon mal.


gibt es nennt sich dann DRM System, wobei 20mm vorne zu breit wird
 
Kai1988 schrieb:
rh-renntechnik schrieb:
Kai1988 schrieb:
Hallo Leute,
habe eine Frage an euch hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Habe mir die Spurplatten von H&R besorgt, jeweils 20mm für vorne und hinten (DRS System). Bei der Hinterachse die Bolzen wechseln war kein Problem aber bei der Vorderachse muss das Radlager gekillt werden um an die Bolzen zu kommen. Meine Frage wäre ob mir jemand sagen kann ob es für vorne Spurplatten mit 20mm gibt da wo keine Bolzen getauscht werden müssen.
Danke schon mal.


gibt es nennt sich dann DRM System, wobei 20mm vorne zu breit wird

Hallo, achso 20 mm Spurplatten pro Seite vorne mit original Felge und Reifen wird zu breit? Was empfehlen Sie mir max für die Vorderachse pro Seite? Natürlich immer DRM System!
Danke nochmals
 
rh-renntechnik schrieb:
beste VAriante ist DRM 30 V DRM 40 H


Für dummies :mrgreen: was war DRM noch mal ??

v30 und h40 wäre auch meine Wahl aber was muss ich nehmen wenn ich keine lust auf basteln hab... will keine bolzen kürzen oder so zeugs oder sind das dann nur die Bolzen von dem DRM ???

und bekommt man das eingetragen wenn ja mit welchen Federn????
 
schlauchiger schrieb:
rh-renntechnik schrieb:
beste VAriante ist DRM 30 V DRM 40 H


Für dummies :mrgreen: was war DRM noch mal ??

v30 und h40 wäre auch meine Wahl aber was muss ich nehmen wenn ich keine lust auf basteln hab... will keine bolzen kürzen oder so zeugs

und bekommt man das eingetragen wenn ja mit welchen Federn????




DRM : Bolzen in Platte

Eingetragen bekommt man die ohne weiteres, Habs schon mit allen federn eingetragen bekommen Eibach, H&R etc
 
Dankee also fehlen mir ez nur noch Bilder von jemand der das so hat am besten von nem weißen RS mit serienfelgen in schwarz :mrgreen:
 
Ich muss mich hier auch mal einklinken, bisher habe ich das nicht auf meiner Liste gehabt, aber seit ich neben einem Golf R stand (beide 235/35 R19, beide komplett Serie) finde ich die Serien-Fahrwerkshöhe und die -Spurbreite unseres RS...naja, vornehm gesagt gewöhnungsbedürftig. Im direkten Vergleich wie ein Cross-RS. Die 19 Zöller wirkten viel zu klein. Was das so ausmacht, die Radhausausschnitte und Spurbreite.

Da ich aber keine Lust für irgendwelche Arbeiten habe, schon gar nicht an den Original-Radbolzen (falls ich das hier richtig verstanden habe): welche Spurplatten sind zu empfehlen, wenn ich 15mm pro Seite (vorn+hinten) aufziehen will??? Die Powertech? Ausführung A oder D?

Und was ist zu beachten für den nächsten Tüv-Termin, damit der reibungslos abläuft?


Sorry, aber ich habe was solche Dinge angeht null Peilung. Danke Leute :)
 
karaya1 schrieb:
Ich muss mich hier auch mal einklinken, bisher habe ich das nicht auf meiner Liste gehabt, aber seit ich neben einem Golf R stand (beide 235/35 R19, beide komplett Serie) finde ich die Serien-Fahrwerkshöhe und die -Spurbreite unseres RS...naja, vornehm gesagt gewöhnungsbedürftig. Im direkten Vergleich wie ein Cross-RS. Die 19 Zöller wirkten viel zu klein. Was das so ausmacht, die Radhausausschnitte und Spurbreite.

Da ich aber keine Lust für irgendwelche Arbeiten habe, schon gar nicht an den Original-Radbolzen (falls ich das hier richtig verstanden habe): welche Spurplatten sind zu empfehlen, wenn ich 15mm pro Seite (vorn+hinten) aufziehen will??? Die Powertech? Ausführung A oder D?

Und was ist zu beachten für den nächsten Tüv-Termin, damit der reibungslos abläuft?


Sorry, aber ich habe was solche Dinge angeht null Peilung. Danke Leute :)

Um dich vor anliegenden Arbeiten zu drücken hast du dir genau die falschen Scheiben ausgesucht, 15mm passt genau nicht ohne etwas zu verändern (kürzen der Originalbolzen oder Austausch gegen längere), die Arbeiten fallen erst ab 20mm je Seite aus...

Es sei denn du fährst nicht mehr die Originalfelgen, dann müsste man es ausmessen ob die Felgentaschen tief genug sind ;)

Vor dem nächsten TÜV Termin unbedingt eintragen lassen, sonst droht Ärger :thumbs-up_new:
 
Ah ok, danke dir. Ja, ich habe die Serienfelgen. Finde die optisch auch gut zum RS passend.

Also besser die 20mm Scheiben je Seite nehmen. Und mit dem EG-Teilegutachten zum Tüv/Dekra. Hab verstanden. Ach so: Bei Powertech die Ausführung A oder D?

Ändert sich durch die Spurplatten eigentlich was an den Lenkeinflüssen, also zieht´s am Lenkrad mehr?
 
würde dir nicht empfehlen an der VA auch 20mm pro Seite zu nehmen. erstens siehts dann wieder bescheiden aus, weil die Räder dann vorne mehr im Radkasten ausstehen als hinten. Und zweitens wirds vorne eng mit 20mm im Radkasten, abgesehen von möglichen erhöhten Lenkradeinflüssen.
 
Sorry, aber vollkommener blödsinn!
Ich fahre vorne 40 und hinten 50 !!!
Da merkt man nix von lenkeinflüssen oder was
auch immer!
Andere fahren Felgen mit ET40, was 20mm pro Seite
entsprechen würde! Da sagt komischerweise niemand was
von lenkeinflüssen oder ähnlichen!
Außerdem steht da auch nichts über und selbst mit
Eibachfedern schleift da überhaupt nichts!!!
Paar Seiten weiter vorne habe ich Bilder eingestellt!!!!

MfG Xtrem
 
Xtremnature schrieb:
Sorry, aber vollkommener blödsinn!
Ich fahre vorne 40 und hinten 50 !!!
Da merkt man nix von lenkeinflüssen oder was
auch immer!
Andere fahren Felgen mit ET40, was 20mm pro Seite
entsprechen würde! Da sagt komischerweise niemand was
von lenkeinflüssen oder ähnlichen!
Außerdem steht da auch nichts über und selbst mit
Eibachfedern schleift da überhaupt nichts!!!
Paar Seiten weiter vorne habe ich Bilder eingestellt!!!!

MfG Xtrem


Ich hab auch aufgehört mich zum Thema Platz und Lenkeinflüssen zu äußern. Ich hab genug darüber geschrieben...

VA und HA 50mm sind echt Kindergeburtstag gegen das was ich als junger Kerl gemacht hab...


Letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden und er"fahren".

Gruß Michi :prost:
 
Mit dem er"fahren" ist das so ne Sache, ich jedenfalls wollte erstmal im Forum nachfragen. Bringt ja letztlich nichts, 8 Spurplatten rumliegen zu haben, weil am Ende alles mist ist.

Wie ich sehe gehen die Meinungen auch hier auseinander. Na mal sehen was ich mache. Serie ist jedenfalls optisch auch nicht so toll.
Aber Jungs, kein Grund zum streiten :prost:
 
Serie ist defintiv nicht so toll, da sind wir uns einig.

Ich hab Dir meine Meinung und Erfahrung gegeben. Diese steht nicht in Konkurrenz zu den Anderen. Auch wenn ich hier nur Blödsinn rede, laut manchem User.

Ich fuhr lange H&R Federn (ca. 35mm tiefer) mit 30mm auf der HA. Optional hätte ich noch 10mm auf der VA gemacht. Das wäre für mich das maximale mit den Serienfelgen gewesen. Gerade da ich Track fahre. Dann kamen aber andere Felgen dazwischen.

Wie Du siehst gehen heir Meinungen auseinander. Mach Dir Dein eigenes Bild. Und viel Erfolg dabei!!!

Hier ein Bild mit den 30mm(15 pro Seite) hinten. Kann sich jeder selbst überlegen, ob da auch 50mm auf der HA passen würden.

2010_05_01-01.jpg
 
Ok, da hast du natürlich recht!
Auf dem Track herrschen andere Bedingungen!
Im Alltag ist die kombination 40 / 50 absolut fahrbar!!!
Trotz Eibach kein schleifen! Auf dem Track wohl eher nicht!!!

MfG Xtrem
 
Schwer Schwer. An die Leute die H&R Federn 30/30 mm und Spurverbreiterung VA30 mm HA40 mm drin haben --> Sind die Reifen dann mit der Karosserie genau bündig oder schaut der Reifen schon minimal raus? Auf den Bildern ist es schwer zu erkennen.
 
Gintaras schrieb:
Schwer Schwer. An die Leute die H&R Federn 30/30 mm und Spurverbreiterung VA30 mm HA40 mm drin haben --> Sind die Reifen dann mit der Karosserie genau bündig oder schaut der Reifen schon minimal raus? Auf den Bildern ist es schwer zu erkennen.


Die Kombi ist die optisch beste ;) Hatte ich so gehabt! Ich hatte kein schleifen, bin aber auch kein Karusell gefahren damit :)
 

Anhänge

  • 100_1346.jpg
    100_1346.jpg
    1.013,9 KB · Aufrufe: 91
  • 100_1349.jpg
    100_1349.jpg
    956,9 KB · Aufrufe: 91
  • 100_1342.jpg
    100_1342.jpg
    1 MB · Aufrufe: 91
Oben