Spurplatten

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kleiner Tip meinerseits:

Wenn ihr Schwarze Felgen fahrt, lackiere die Spurplatten schwarz
dann sieht das kein Mensch.

Der TÜV will für die Eintragung ein Festigkeitsgutachten :cry:

MfG Xtrem
 
Xtremnature schrieb:
Kleiner Tip meinerseits:

Wenn ihr Schwarze Felgen fahrt, lackiere die Spurplatten schwarz
dann sieht das kein Mensch.

Der TÜV will für die Eintragung ein Festigkeitsgutachten :cry:

MfG Xtrem

Das ist das gute an den Powertech´s, die kommen mit Gutachten und sind zusätzlich schon schwarz :thumbs-up_new:
 
Damit brauchts keine Spurplatten und sehen tuts auch keiner ;)

links 2.5cm / rechts das original
3mm2.jpg


Türlich braucht es noch längere und härtere Bolzen...dann passt es aber 1A :ja:
 
Ok, danke.

Hatte mal irgendwo hier gefragt, mehrere hatten die drauf. Über probleme beim eintragen hatte keiner was gesagt...Daher hatte ich sie bestellt.
Dann schau ich mal ob ich sie wieder los werde...


Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk
 
für das drm40 gibt es ein teilegutachten und damit kann man es beim rs per einzelabnahme eintragen lassen.

mit den originalfelgen 8,5x19 et60 und den passenden reifen 235/35/19 ist das auch kein problem.

es kommen die kosten für die einzelabnahme und für den neuen fahrzeugbrief /-schein auf euch zu, weil es dort von der zulassungsstelle auch eingetragen werden muss.

und somit plug n play und es muss nichts am fahrzeug verändert werden - keine bolzen müssen gekürzt werden.

mfg

cyber
 
Danke cyberbob!

Aber denke es wird für mich günstiger sein die H&R zurück zu geben.
Sonst werde ich sie hier im Forum anbieten, gibt ja auch ein paar ST Fahrer hier ;)

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk
 
Für den RS gibt es nach wie vor kein Gutachten, hab ebend noch mal auf der Homepage geguckt.

Beim ST ist es kein Problem, beim RS nach wie vor nur bis 15mm, alles andere ist Auslegungssache des Prüfers.

Und TimRS, was hier so mancher am Auto hat da darfst du nichts drauf geben, es sei denn du weisst nicht was legal bedeutet :p

Aber ich hab mir hier schon die Finger wund geschrieben, gebracht hat es nichts... :lol:
 
waidlerbua schrieb:
Hallo,
kann mir vielleicht jemand der die Power Tech Spurverbreiterungen verbaut hat sagen was am Umfang genau "eingeschlagen" ist ? Danke schon im voraus.

Die Idee ist nicht doof, muss man dir lassen :DX:

Aber frag lieber jemanden der sie ausgebaut noch zu liegen hat, lässt sich leichter ablesen und buchstabieren :mrgreen:
 
Ich sag mal so. Ich habe Vorne 15mm Eibach und Hinten 20 H&R Spurverbreiterungen drauf. Habe auch ein Gutachten von den Power Tech Spurplatten in genau dieser "Konfiguration". Wenn man den Gedanken weiterführt und die Spurplatten am Außendurchmesser abdrehen würden und die Kennzeichnung laut Gutachten von Powertech mit Schlagzahlen einschlagen würde, wäre das ja illegal. Wenn man aber einen ca. 3mm Starken Paßring aus Alu drehen würde der ca. 0.1mm(14,9mm/19,9mm) schmäler ist als die Spurplatten und diesen mit der Nummer der Power Tech Nummern versehen würde und diesen über die eingebauten(Eibach/H&R) Spurplatten schieben würde und vielleicht noch mit "mittelfestem Loctite sichern würde, ist das wahrscheinlich auch illegal aber man könnte die Spurplatten eintragen lassen und später auch wieder ohne Probleme verkaufen. Ihr habt ja gelesen wie oft ich das Wort "würde" verwendet habe. Ich würde das nie so machen. :warn: War nur ein Gedanke.
 
OnKeLjOsE schrieb:
Und TimRS, was hier so mancher am Auto hat da darfst du nichts drauf geben, es sei denn du weisst nicht was legal bedeutet :p

Aber ich hab mir hier schon die Finger wund geschrieben, gebracht hat es nichts... :lol:

Ja, das ist leider das Problem, ich will alles legal haben, bin auf meinen Führerschein angewiesen.

Also ich hör auf dich, baue sie nicht an ;)
Danke nochmal für die Info!
Schönen Ostermontag noch!

Gruß Tim

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk
 
TimRS schrieb:
OnKeLjOsE schrieb:
Und TimRS, was hier so mancher am Auto hat da darfst du nichts drauf geben, es sei denn du weisst nicht was legal bedeutet :p

Aber ich hab mir hier schon die Finger wund geschrieben, gebracht hat es nichts... :lol:

Ja, das ist leider das Problem, ich will alles legal haben, bin auf meinen Führerschein angewiesen.

Also ich hör auf dich, baue sie nicht an ;)
Danke nochmal für die Info!
Schönen Ostermontag noch!

Gruß Tim

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk

Kein Problem ;) Ich helfe wo ich kann :prost:

Von daher, schau ob du die H&R wieder zurück geben kannst oder an jemanden mit ST los wirst und dann kannst du dir welche von Powertech bestellen ;)

waidlerbua schrieb:
Ich sag mal so. Ich habe Vorne 15mm Eibach und Hinten 20 H&R Spurverbreiterungen drauf. Habe auch ein Gutachten von den Power Tech Spurplatten in genau dieser "Konfiguration". Wenn man den Gedanken weiterführt und die Spurplatten am Außendurchmesser abdrehen würden und die Kennzeichnung laut Gutachten von Powertech mit Schlagzahlen einschlagen würde, wäre das ja illegal. Wenn man aber einen ca. 3mm Starken Paßring aus Alu drehen würde der ca. 0.1mm(14,9mm/19,9mm) schmäler ist als die Spurplatten und diesen mit der Nummer der Power Tech Nummern versehen würde und diesen über die eingebauten(Eibach/H&R) Spurplatten schieben würde und vielleicht noch mit "mittelfestem Loctite sichern würde, ist das wahrscheinlich auch illegal aber man könnte die Spurplatten eintragen lassen und später auch wieder ohne Probleme verkaufen. Ihr habt ja gelesen wie oft ich das Wort "würde" verwendet habe. Ich würde das nie so machen. :warn: War nur ein Gedanke.


Ist klar :bigtongue:
 
Haha :D

Is nur die Frage ob sich da der Aufwand lohnt, oder man am besten nicht gleich die von Powertech nimmt... denke eher Letzteres ;)
 
und wer von euch hat jetzt nen link zur abe von powertech, für die 40er scheiben (2x20mm)???

h&r hat auch 40er scheiben aber laut gutachten nicht für den rs freigegeben.

mfg

cyber
 
cyberbob schrieb:
und wer von euch hat jetzt nen link zur abe von powertech, für die 40er scheiben (2x20mm)???

h&r hat auch 40er scheiben aber laut gutachten nicht für den rs freigegeben.

mfg

cyber

ABE gibts nicht, aber Teilegutachten ;)

http://www.powertech.de/index.html --> "Zum Shop" --> Distanzscheiben --> Typenliste :prost:
 
Oben