Spurplatten

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mal sehen was ich für Erfahrungen mache. Habe hier H&R Federn und v30/h50 Spurplatten rumliegen, mal sehen ob es klappt. Fahren ja einige auch mit v40/h50 und den H&R Federn rum.
 
Ich hatte ja ganz am Anfang vorner 15er und hinten 20er, ging ohne Probleme mit den H&R Federn, aber halt "nur" Landstraße, habe als bekannt wurde das es kein gutachten geben wird umgerüstet...
 
Habe eh nicht vor aufm Track zu fahren und Zuladung ist meist sowieso nur 1 x Weibchen vorne und das wars :lachtot: , von daher ist es mir eigentlich egal.
 
Das mit dem fahrwerksfestigkeitsgutachten war falsch :ups: das brauchst du erst ab ner verbreiterung >2%.

Aber ein festigkeitsgutachten fürs material brauchste. Und das gabs glaube ich nicht für die 20er platten. Da mich spurplatten aber null interessieren hab ich mich nie tiefer damit befasst.

Grüsse
der Gamble
 
-TK- schrieb:
Habe eh nicht vor aufm Track zu fahren und Zuladung ist meist sowieso nur 1 x Weibchen vorne und das wars :lachtot: , von daher ist es mir eigentlich egal.

Dir vielleicht schon und eigentlich haste ja recht, aber wenn dann zur Eintragung die 4 "kräftigsten" Prüfer in dein Auto steigen kann der Spass schon vorbei sein...;)
 
Also da ich zu faul bin jetzt hier alles durchzulesen...

Sind 20 pro Seite hinten Ok wenn ich mal richtig zackig fahren möchte?

Was ist mit Vorne gibts sowas wie 5 pro Seite auch oder lieber Komplett weglassen?!?!?


MfG
Schlauchiger :)
 
schlauchiger schrieb:
Also da ich zu faul bin jetzt hier alles durchzulesen...

Sind 20 pro Seite hinten Ok wenn ich mal richtig zackig fahren möchte?

Was ist mit Vorne gibts sowas wie 5 pro Seite auch oder lieber Komplett weglassen?!?!?


MfG
Schlauchiger :)

Zackig fahren + 20er Scheiben hinten schleift... 15mm schleift nichts ;)

Vorne geht bis zu 15mm pro Seite ohne schleifen...

Alles ohne Gewähr und kann bei anderen RS schon wieder anders aussehen... :idee:
 
hallo will mir 30 mm spurplatten hinten drauf tun sprich 15mm pro seite und 30 mm federn.schleift dann irgend was wenn man was zügiger fährt?
 
Was heisst eigentlich zackiger??? Das müsste jetzt erstmal definiert werden!
 
-TK- schrieb:
Was heisst eigentlich zackiger??? Das müsste jetzt erstmal definiert werden!

Also ich versteh unter zackig - Track... Und da schleifts bei mir (NOS/Karussell), ansonsten nicht...

So viel dazu von meiner Seite aus...
 
@micha89-rs

ja, dein Fuß schleift, wenn du ihn während der Fahrt raushältst.

Ein Post über deinem stehts. 30mm Tieferlegung mit 30mm Spurplatten schleift nichts.

Gruß
 
Genau!

Nordschleife
Focus RS
30 mm H&R Federn
30 mm Spurplatten an beiden Achsen (pro Rad 15 mm)
mit 3 Personen

schleift bei mir gar nix!!!
 
an T-Zoid:
haha sehr witzig das war eine ganz normale frage. da kann man ja auch wenigstens eine vernünftige antwort erwarten.... :bigtongue:
 
So hier ein Bild vom sleipnir, hoffe ist ok das ich das nehme ;)

So eng wirds mit H&R Federn und 15er Platten hinten, jetzt kann man diskutieren ob da eventuell doch noch 5mm pro Seite gehen :popcorn_essen:
 

Anhänge

  • NOS-1.jpg
    NOS-1.jpg
    221,1 KB
Gehen nicht, hab ich aber nun auch schon 1001 mal gesagt :doh:

Und Micha, T-Zoid hat nun mal recht, mein Post genau vor dir hätte dir alle Fragen beantwortet ;)
 
frosty schrieb:
So hier ein Bild vom sleipnir, hoffe ist ok das ich das nehme ;)

So eng wirds mit H&R Federn und 15er Platten hinten, jetzt kann man diskutieren ob da eventuell doch noch 5mm pro Seite gehen :popcorn_essen:

@frosty
natürlich geht das 8)

also 30mm hinten und Federn sind gar kein Problem. Bei 40mm sagen manche ja, ich kanns kaum glauben bei meinem RS. vorne würde ich dann max 10mm für die optik nehmen?
 
sleipnirsreiter schrieb:
frosty schrieb:
So hier ein Bild vom sleipnir, hoffe ist ok das ich das nehme ;)

So eng wirds mit H&R Federn und 15er Platten hinten, jetzt kann man diskutieren ob da eventuell doch noch 5mm pro Seite gehen :popcorn_essen:

@frosty
natürlich geht das 8)

also 30mm hinten und Federn sind gar kein Problem. Bei 40mm sagen manche ja, ich kanns kaum glauben bei meinem RS. vorne würde ich dann max 10mm für die optik nehmen?


Find mal einen der dir freiwillig die längeren Bolzen vorne reinmacht :pfeif: Hab die 10er Platten schon über nen halbes Jahr liegen, einmal kurz vorm einbau gescheitert, weil die Radnabe ab muss, da hat der mech dann muffen sausen gekriegt.

Ich hoffe ja der Ray baut die mir ein. Ohne neue Radlager zu brauchen, sonst wirds teuer
 
bei meim st damals war das garkein prob, mein ford händler hat mir die 10 er platten vorne ganz normal eingebaut....
 

Neueste Beiträge

Oben