Beta-RS schrieb:Achyles schrieb:Ev. weiss dat einer....welche maximale Breite der Scheiben passen mit den OZ Ultraleggera für die Hinterachse?
Daher...falls jemand die OZ mal mit Scheiben gefahren hätte, danke für den Input rost:
Hi... ich fahre die OZ mit 10er Platten je Rad auf der Hinterachse, in Verbindung mit HR Federn...
Das passt gerade noch so, alles andere wäre zu viel und würde wohl schleifen...
Die Eintragung erfolgte nach Gutachten OZ mit der angegebenen zulässigen Spurverbreiterung innerhalb 2%.
Wird von der Gesamtspur vom FRS berechnet, OZ Felge + 10mm Scheibe liegst Du bei ca. 1,6 %...
P.S. je nach Fahrstil oder in Kombi wenn hinten jemand sitzt kann es schon mal kurz schleifen, ist aber die Ausnahme. Als ich aufm Salzburgring war konnte man es schon deutlich hören, aber wer fährt so auf normalen Straßen.
Grüsse
Achyles schrieb:In dem Fall ist das 10er Plättli zu viel, in der Schweiz wird dein RS gefahren mit 4 Personen drin auf dem Prüfgelände (Prüfer am Steuer) und wenns schleift, bekommt man Rüffel und keine Eintragung :doh:
Und den Falz umlegen...nein, das möchte ich nicht.
Danke für die Fotos und Info!
alexfr3sh schrieb:hey,
ich hab morgen einen termin bei tüv und mir ist gerade folgendes aufgefallen im gutachten
krieg ich das jetzt also nicht eingetragen ?
EA2) Eine ausreichende Abdeckung der Rad-/Reifenkombination an Achse 1 ist durch
Anbau von 10mm auftragenden und dauerhaft befestigten Radabdeckungsverbreiterungen
im Bereich von 30 Grad nach vorne und 50 Grad nach hinten (zu der senkrechten
Mittelachse des Rades) herzustellen. Die gesamte Breite der Umrüstkombination muss, unter
Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite
des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein. Die Maßnahmen zur Radabdeckung
sind zusätzlich zu den Serienverbreiterungen anzubringen.
EB2) Eine ausreichende Abdeckung der Rad-/Reifenkombination an Achse 2 ist durch
Anbau von 10mm auftragenden und dauerhaft befestigten Radabdeckungsverbreiterungen
im Bereich von 30 Grad nach vorne und 50 Grad nach hinten (zu der senkrechten
Mittelachse des Rades) herzustellen. Die gesamte Breite der Umrüstkombination muss, unter
Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite
des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein. Die Maßnahmen zur Radabdeckung
sind zusätzlich zu den Serienverbreiterungen anzubringen.
checkycheck schrieb:8O
Jetzt hast Du schon OZ´is drauf mit ET 45, oder? Dann noch 15mm Spurscheiben pro Seite?? Kann mir nicht vorstellen, dass sich das vernüftig fährt :|
Enter your email address to join: